964, 993, 996, 997 Wertstabilität

Porsche

Hatte ja hier nen anderes Thema erst drin, aber irgendwie wurde das ja von einigen falsch interpretiert. Naja ist jetz auch nicht mehr so wichtig. Hoffe das Thema führt nicht auch wieder dazu.
Mal ganz abgesehen davon wollte ich mal wissen wie es um die Wertstabilität der 911er bestellt ist, mir ist nämlich aufgefallen das der 993 fast so viel kostet wie die ersten 996.
Ist da kaum noch mit Wertverlusten bei den Modellen zu rechnen oder versuchen die Porsche Zentren die Preise hoch zu halten? Oder sind die 993er schon wieder am ansteigen?

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,
Geht mal ins Alfaforum und fragt dort, wieviele Alfas laufend kaputt sind und durchgerostet sind. Sind auch die wenigsten
Gruß Kester

Rost am Alfa 😕

Wieviel Jahre muß ich denn da zürückblättern wenn ich die Suchfunktion nutze😁

tanebah

Zitat:

Original geschrieben von wig

Frag mal die Händler die sich mit den alten 11er beschäftigen!

Grüße Christian

Hallo Christian,

nur zur Info.... wir sind Händler von "alten Lufti-Porschis" :-)

Gruss

Anni

Zitat:

Original geschrieben von 44erTurbo

Hallo Christian,

nur zur Info.... wir sind Händler von "alten Lufti-Porschis" :-)

Gruss

Anni

Hallo Anni,

dann verstehe ich nicht, wie hierden 964 preiswert nennen könnt!

Ein wirklich sehr guter liegt bei Mitte Ende 20K!

Alles unter oder um 20K ist nicht wirklich sehr gut und man benötigt ein Reserve!

Von daher sehe ich bei sehr guten Wagen zwischen G Modell und 964 keinen grossen Unterschied!

Grüße Christian

edit: wo findet man Euch denn im Netz?

@Christian: Du kennst doch Micha alias Monkele 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

@Christian: Du kennst doch Micha alias Monkele 😉

Ahhh! Klar kenn ich den! 🙂

Und jetzt kommt mir der Name Anni auch bekannt vor! 😁

Grüße Christian

Yep...der Monkele :-) das isser..mein Angetrauter!

Zurück zum Thema... vergleichst du einen guten 964er mit einem guten C1 oder 993....dann werdet ihr feststellen, dass der 64er im Preisgefüge immer noch den anderen beiden "hinterherhinkt".

Oder wir machen etwas falsch.. ;-)

Gruss

Anni

Zitat:

Yep...der Monkele :-) das isser..mein Angetrauter!

Zurück zum Thema... vergleichst du einen guten 964er mit einem guten C1 oder 993....dann werdet ihr feststellen, dass der 64er im Preisgefüge immer noch den anderen beiden "hinterherhinkt".

Oder wir machen etwas falsch.. ;-)

Gruss

Anni

Yepp, dann macht ihr etwas falsch! 😉

Der 993 speziell die Varioram Modell sind natürlich bei Mitte Ende 30K auf Distanz!

Aber einen wirklich guten 964 verkauft man nicht für 20K!!!

Ich habe dieses Jahr 2 Handvoll wirklich sehr guter 964 im Verkauf gesehen, die für Ende 20K bzw. Anfang 30K weggegangen sind!

G Modell und 964 liegen nun im Schnitt bei 25K wenn es ein wirklich schönes Auto ist!

Ich wüsste nicht wo jetzt der 964 deutlich hinter dem G Modell liegen sollte um auch noch als presiwertester 11er zu gelten!

Und über Angebote unter 20K wollen wir hier nicht reden!

Ferner ist das "unbeliebt" in 11er Kreisen auch gar nicht mehr vorhanden!

Der 964 hat enorm viele Liebhaber!

Das ungeliebt rührt noch von den früheren Verkaufszahlen und den Horrorstorys bezgl. der Kosten her!

Im hier und jetzt ist die Froschfresse aber ein beliebter 11er!

Grüße Christian

P.S: Wieviele 964 und G Modelle habt Ihr schon verkauft?

Moin,

Wenn du dich mal umschaust ... werden für sehr gute 3.2er C1 ... mittlerweile bei Händlern auch schon 25000 Euro erzielt. Sicher nicht für jeden herabgerittenen Wagen ... aber es wird sich daran sicherlich nicht mehr viel Ändern. Diejenigen die noch einen C1 für 15000 Euro gekauft haben ... dürfen sich schon darauf freuen, wenn sie das Auto mal in gutem Zustand verkaufen müssen.

Und wenn du dir gerade mal die Unterschiede in den km Leistungen ansiehst ... wird dir auch auffallen, das die C1 Modelle meistens mehr km auf der Uhr haben.

Ich gebe dir gerne Recht, wenn du sagst, das das dem Auto NICHT zwingend gerecht wird ... aber so sieht es derzeit der Markt noch.

MFG Kester

Nun Christian....

du solltest deine Theorien etwas genauer definieren. Ein guter 964 C2 gibts mit 100tkm auf der Uhr für runde 25K...kpl. Historie inklusive...

Einen C1 der letzten Serie mit G50 und 100tkm auf der Uhr gibt es mit kpl. Historie nicht wirklich unter 30k...

Eine 993 mit 100tkm und Historie liegt bei runden 37-40K....

Ich schreibe jetzt nicht von irgendwelchen dubiosen Italienimporte oder USA _ Möhren.... sondern wirklich gepflegte ehrliche Fahrzeuge aus 1. oder 2. Hd aus Deutschland / Schweiz.

Am Samstag haben wir einen schwarzen 993 C2 Ez.95 mit original 28tkm ausgeliefert.... VK 49900 Euro.... sonst noch Fragen????

Im übrigen haben wir einen 964 C2 mit originalen 104tkm aus 2.Hd., Leder, Klima etc. und lückenlosem PZ-Serviceheft für 25900 Euro.... das Auto ist in einem perfekten Zustand. Resonanz gleich Null....

Weiterhin haben wir ein 88er C1 mit 32tkm aus 1.Hd. im Neuwagenzustand und Historie für 39900 Euro...Resonanz ist äusserst befriedigend!!!!!!

Lieber Gruss

Micha

Zitat:

Nun Christian....

du solltest deine Theorien etwas genauer definieren. Ein guter 964 C2 gibts mit 100tkm auf der Uhr für runde 25K...kpl. Historie inklusive...

Einen C1 der letzten Serie mit G50 und 100tkm auf der Uhr gibt es mit kpl. Historie nicht wirklich unter 30k...

Eine 993 mit 100tkm und Historie liegt bei runden 37-40K....

Ich schreibe jetzt nicht von irgendwelchen dubiosen Italienimporte oder USA _ Möhren.... sondern wirklich gepflegte ehrliche Fahrzeuge aus 1. oder 2. Hd aus Deutschland / Schweiz.

Am Samstag haben wir einen schwarzen 993 C2 Ez.95 mit original 28tkm ausgeliefert.... VK 49900 Euro.... sonst noch Fragen????

Im übrigen haben wir einen 964 C2 mit originalen 104tkm aus 2.Hd., Leder, Klima etc. und lückenlosem PZ-Serviceheft für 25900 Euro.... das Auto ist in einem perfekten Zustand. Resonanz gleich Null....

Weiterhin haben wir ein 88er C1 mit 32tkm aus 1.Hd. im Neuwagenzustand und Historie für 39900 Euro...Resonanz ist äusserst befriedigend!!!!!!

Lieber Gruss

Micha

Einen guten 964 C2, ab 92 (Du grenzt ja auch G auf die letzten Baujahre ein) in schönem Zustand mit 100tkm, passender Farbkombi und Historie, mit allenstimmigen Eckdaten für 25K? Vom HÄNDLER???

Das ist aber schon die allerallerunterste Grenze!
Für einen Händler sowieso!

DLS, Botz, etc. verkaufen so ein Fahrzeug realistisch für Ende 20K!

Ich guck mir jetzt erst mal Euren perfekten 100tkm 964 im Netz an, vielleicht habe ich einen Interessenten für Euch.

Ach ja, wie lange handelt ihr schon mit den Luftis?

Viele Grüße Christian

Zitat:

Habe ihn mir angesehen, nun ja, er ist hellblaumetallic und innen beige, hat keine Airbags und vor-Cup-Facelift, wohl auch den alten Motor und ist somit kein Wagen der eine breite Masse an 964-Suchenden gefallen wird!

Der wird für knapp 26K bestimmt länger stehen!

Wäre das ein schwarz/schwarzer oder eine andere "stimmigere" Fabrbkombi, und vielleicht noch Mj. 92, dann wäre er ganz ganz schnell verkauft und auch für mehr!!!

Grüße Christian

Deine Antwort