95 dB (a) Beschränkung

Habt ihr es schon mitbekommen?

Österreich fängt an, eine Beschränkung für laute Motorräder durchzusetzen.

Beste Antwort im Thema

Genau aus diesem Grund wird es vermehrt zu Streckensperrungen kommen - die Verursacher gefallen sich auch noch in ihrer Dummheit und sehen sich als die selbstbestimmten coolen Unbeugsamen. Dabei sind es einfach nur arme Würstchen, die ihre Armseligkeit hinter lautem Geplärre und Getöse verstecken, ---- wie im Forum so auf der Straße.

Und wenn Ihr im Puff noch so drängelt - deshalb habt Ihr noch lange keine Haare am Sack.

Mann, bin ich froh, dass ich/wir nicht so bin/sind wie Du

319 weitere Antworten
319 Antworten

Für Lasten ziehen trotzdem nicht die schlechteste Option. Ist ja auch nicht so als wäre das so extrem viel Ballast. ZF baut es gleich als Einheit zusammen mit dem Motor. Gangwechsel schon bei 70 km/h nicht erst bei Sportwagengeschwindigkeit.

https://press.zf.com/press/de/releases/release_9029.html

5% sind 5%...

Zitat:

@Paschmi schrieb am 28. Mai 2020 um 22:41:06 Uhr:

Meine alte Softail hat 97 db(A) Standgeräusch schon immer eingetragen gehabt. Und die ist alles andere als laut! Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber ich kann gern mein Geld in andere, noch motorradfreundliche Regionen tragen.

100% soll keiner mehr hin fahren zu den Deppen....wenn das Geld fehlt, schreien sie wieder.
Es sollte oder muss das erlaubt sein, was in den Papieren steht, fertig. Wer dann lauter ist durch andere Töpfe oder sonst was, muss zahlen.

Moin!

Zitat:

@winsfalke schrieb am 18. Juni 2020 um 08:16:44 Uhr:

100% soll keiner mehr hin fahren zu den Deppen....wenn das Geld fehlt, schreien sie wieder.
Es sollte oder muss das erlaubt sein, was in den Papieren steht, fertig. Wer dann lauter ist durch andere Töpfe oder sonst was, muss zahlen.

Das Problem ist aber, dass es viele Leute gibt, die auch mit Standardpötten viel zu laut fahren.

Dafür brauchts aber auch keine 95db im Schein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SoulBS schrieb am 18. Juni 2020 um 08:54:52 Uhr:

Moin!

Zitat:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 18. Juni 2020 um 08:16:44 Uhr:

Das Problem ist aber, dass es viele Leute gibt, die auch mit Standardpötten viel zu laut fahren.

?????????

Zitat:

@winsfalke schrieb am 18. Juni 2020 um 14:27:10 Uhr:

Zitat:

Moin!

Zitat:

Zitat:

?????????

Kannst auch mit dem Auto. Einfach immer schön am Ende des Drehzahlbereichs fahren... Da wird auch so manche Familienmöhre laut und nervig...

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 18. Juni 2020 um 14:22:28 Uhr:

Dafür brauchts aber auch keine 95db im Schein.

Das muss Nichtmal mit Absicht sein. Ein Kollege kommt mit seiner gsx-s1000f. Das Teil ist derart laut im Stand...

Zitat:

@Marodeur schrieb am 18. Juni 2020 um 14:35:39 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

?????????

Kannst auch mit dem Auto. Einfach immer schön am Ende des Drehzahlbereichs fahren... Da wird auch so manche Familienmöhre laut und nervig...

ach so war das gemeint, die Deppen die nicht mehr als 3 Gänge haben😁😁

Moin!

Zitat:

@winsfalke schrieb am 18. Juni 2020 um 16:11:44 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 18. Juni 2020 um 16:11:44 Uhr:

Zitat:

ach so war das gemeint, die Deppen die nicht mehr als 3 Gänge haben😁😁

Ja, mein Hinweis bezog sich auf die Leute, die mit Absicht in niedrigen Gängen durch den Ort fahren. Die "DB-Killer-Vergesser" und Leute mit nicht zugelassenen Endtöpfen bzw. illegalen Modifikationen sind nicht das Thema - die bekäme man schon heute aus dem Verkehr gezogen (entsprechende Kontrolldichte vorausgesetzt).
Das Problem sind vielmehr legale Klappenanlagen und fahren in viel zu niedrigen Gängen. Und hiergegen findet sich nur schwerlich ein probates Mittel.

Zitat:

@SoulBS schrieb am 18. Juni 2020 um 16:18:33 Uhr:

Moin!

Und hiergegen findet sich nur schwerlich ein probates Mittel.

Da gab es doch hier im Forum schon einen begrüßenswerten Vorschlag, einfach mal ordentlich eins auf die Fresse hauen!?

Aus aktuellem Anlass:

https://www.tagesschau.de/inland/mittendrin-motorradlaerm-101.html

Ich kenne die Gegend dort und kann die Anwohner absolut verstehen.
Mittlerweile fahre ich nicht mehr am Wochenende dorthin. Wegen der Anwohner und einigen fast kriminellen Rasern dort. Diese sind in der absoluten Mehrheit auf zwei Rädern unterwegs.

Zitat:

@gullof schrieb am 19. Juni 2020 um 17:29:56 Uhr:

Aus aktuellem Anlass:

https://www.tagesschau.de/inland/mittendrin-motorradlaerm-101.html

Danke für den Hinweis zum Artikel, der natürlich (leider) reine Stimmungsmache ist, Tagesschau Niveau halt...

Klar, die Tagesschau ist ja für ihre reisserische Berichterstattung bekannt. 🙄

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 19. Juni 2020 um 18:13:53 Uhr:

Klar, die Tagesschau ist ja für ihre reisserische Berichterstattung bekannt. 🙄

Reißerisch und einseitig sind zwei völlig unterschiedliche Adjektive, aber das muss ich dir nicht erklären, oder? 😉