92dB/1w/1m bei billigen China-Lautsprechern????
Hallo,
und zwar möchte ich mir kleinere Lautsprecher für meine zukünfige Helmfachanlage kaufen, die eine besonders hohe Empfindlichkeit haben sollten.
Und zwar sind mir jetzt eher negativ die LED-659 von MEGAkick aufgefallen, die angeblich 92 dB bei einem Watt herbringen sollen...
Hier:
http://www.yatego.com/.../...einbaulautsprecher--led-659--schutzgitter
Schon wenn ich mir diese kleinen Magnete anschaue, kann ich einfach nicht glauben, dass die eben diesen Wirkungsgrad haben und vorallem nicht die 113 dB PRO lautsprecher schaffen bei 65 Watt RMS...
wenn ich mir den Preis anschaue, ist das bestätigt.
kann denn das wirklich sein oder klingen die wie sie ins wasser geflogen wären?
nämlich wenn man jetzt die hochwertigen Audio System CO 165 zum Beispiel als vergleich nimmt, dann merkt man ganz schnell, dass das überhaupt nicht sein kann.
Die CO 165 kosten GANZ anderes geld, sind testsieger und schaffen "nur" 85 dB/1w/1m... und haben auch nur nicht mehr watt...
was haltet ihr davon???
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
@Der Tänzer: Genau...warum Bummbumm, wenn man TsssTsss haben kann 😁
Sorry, aber selbst die besten Handytröten machen aufgrund der winzigen Membranfläche schon bei mehreren hundert Hz dicht = Null Grundton und von Bass reden wir gar nicht erst...
@TE: Bevor Du Dich mit Megakick Mist rumschlägst, hol Dir wenigstens was von Spectron oder Bull Audio.
15 Antworten
schau doch bei eay nach was gebrauchten, für die helmfachanlage musst echt nicht viel ausgeben und gerade so coax lautsprecher liegen bei den meisten leuten so rum, da bekommst sicher was billigstes, was aber wenigstens bisschen qualität hat.