924er Aus dem schlaf wecken aber wie?
hallo,bin seit langem wieder aktiv🙂
Jo hab ein 924er geschenkt bekommen. Er steht seit 3 jahren unter einer Tanne aber lack ist noch ok,wenn man ihn sauber macht. Das ist auch nicht mein problem,sondern wie krieg ich den wieder zum laufen? eine batterie hat er nicht mehr,welche soll ich da hohlen? ich wollt mir den wieder zurechtbasteln da ich eh noch n bisschen zeit hab bis ich meinen führerschein anfange!schrauberfahrungen hab ich nur von meinem roller. nun was sollt ich alles machen und tutorialks wären nicht schlecht,sind aber nicht notwenig.Danke im vorraus!
hab bilder im anhang wie er jetzt gerade aussieht
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe, dass die Mühle nicht mehr läuft, damit ihr dieses Schicksal erspart bleibt.
17 Antworten
Zuerst würde ich den mal aufpolieren. So ein schönes Fahrzeug unter einer Tanne jei jei jei jei jei. Das is kein Mofa das mußte schon bedenken. auch beim Batteriekauf. Good Lack
Hallo
inbetriebnahmen wurden auf dem Porsche und dem Oldtimerast schon mehrmals erklärt. Batterie ist je nach Baujahr bis max 88AH einbaubar, fürs erste würde eine 36 oder 45Ah reichen.
Wenn der FACHHANDEL nicht weiss was für eine Batterie in den 924 passt einfach eine Standardbatterie ohne VW Stromleiste nehmen.
Längerfristig rechnet sich eine Gel/AGL Batterie, nur muss man die teueren Batterien nicht unbedingt als Testbatterien vernudeln wenns auch eine billige 36AH vom Baumarkt tut.
Grüsse
ok vielen dank. DER VORGÄNGER HAT DEN DARNTER STEHEN GEHABT NICHT ICH😁
Ich finds auch ne schande deswegen will ich den ja wieder sauber machen und ordentlich fertig machen...muss ich die flüssigkeiten vorher alle erneurn? wenn ja was alles genau und was sollt ich noch beachten?
Ja das ist jetzt ne gute Frage Ellerice. Was haste mit dem Wagen noch vor, ich glaub, das ist jetzt die Frage aller Fragen? Willste mit dem Wagen bei ner Oldtimer Rally teilnehmen, oder willste schlicht zum Einkaufen fahren. Die Alltagstauglichkeit sowie Sportlichkeit wäre ja gegeben.
Ähnliche Themen
Hallo
zuerst mal vor Ort recherchieren warum das Auto so lange unbewegt gestanden ist.
Jetzt nach dem Kauf den Salestalk einstellen und die harten Fakten abfragen.
Danach erst mal nicht Dampfstrahlen, addiert nur mögliche Probleme, etwas Handwäsche damit der gröbste Dreck von der Karosse ist und man denn nicht bei weiteren Arbeiten weiter reinreibt reicht.
Danach gibt es eine Durchsicht man checkt ob man fehlende Bauteile hat und ob Benzinschläuche, Elektrik und Bremse oK sind.
Dann baut man die Kerzen aus und checkt dieselben sowie den Brennraum und man baut den Ventildeckel ab und checkt ob die Nockenwelle schon Flugrost oder harten Rostansatz hat.
Je nachdem was man findet geht man unterschiedlich vor, am besten etwas WD40 in die Brennräume und frisches Öl auf die Nocken und dann Motor von Hand durchdrehen.
Flüssigkeitswechsel macht man erst wenns notwendig ist, macht keinen Sinn 5l bestes Motoröl einzufüllen wenn der Motor schon vorher Tot war.
Ansonsten lesen;
http://www.motor-talk.de/.../...wieder-anlassen-gefahren-t2890766.html
http://www.motor-talk.de/forum/motor-in-betrieb-nehmen-t2536727.html
http://www.motor-talk.de/.../...ft-von-3-porsche-carrera-t2200827.html
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Grüsse
super viel dank an alle! ja ich hab den wagen wie gesagt geschenkt bekommen und wenn ich den nich mehr hinkriege,in ich nicht verpflichtet den zu behalten,von daher probier ich mal mein glück..ich werde alles mal checken und weiteres dann hierhinschreiben. WIll weder an oldtimer rallyes teilnehmen,noch "nur zum" einaufen fahen..SOLLTE der wirklich noch gut fahren,soll der schon ein wenig mit sportlicher optik getuned werden....technisch soll es original bleiben....ich werde es mal ausprobieren und sage dann bescheid..weitere tipps sind erwünscht.
Glückwunsch zum schönen Wagen. Aber bitte kein "Sportliches" Tuning. Der Wagen ist wunderschön wenn er poliert ist, da muss nix getunt werden....
Sorry aber genau das hab ich vor😁 nein spass....also .... sobald er läuft ist das geplant:
-Schwarz/glänzender lack bzw Folie (da wollt ich mich beraten lassen falls ich doch auf die idee komme,denn als oldtimer anzumelden)
-da eh neue felgen her müssen: schwarze felgen mit poliertem aussenrand
-jetziger( gummiartiger)spolier,gegen plastikspoiler
-led rücklichter und neue scheinwerfer(da muss ich noch gucken wie ich das realisiere,hab da schon ideen und auch das können,keine angst😁)
- Innenraumschwarz/rot bzw schwarze teile werden fitt gemacht und noch so ein paar rote highlights.
- Neue soundanlage inkl.Boxen die in eine art "front" eingespachtelt werden und dieses akustische Meisterwerk wird im kofferaum verstaut.
A
Also alles ganz ordenltlich,nichts halbfertiges. SOll alles halt so werden wie ich ihn perfekt finde!
LED Leuchten sind mit Zulassung für den 924er praktisch unmöglich und dazu auffällig. Da ist der Schein schneller wieder weg als du ihn hast. Felgen würde ich mich nach Originalen oder Telefonfelgen umsehen.
Warum bereitest du den 924 nicht im Orignalzustand auf kommt bei einem Oldtimer deutlich besser finde ich.
Und ergibt dann auch eine möglichkeit bzgl. H Kennzeichen. Wenn ich das hier lese wirds eher ein verbastelter Golf Ersatz. Schade ums Fahrzeug.
Ich würde das Auto mal fahrbereit machen, das heißt den Motor zum Laufen bringen, die Bremsen in Gang kriegen und dann mal richtig fahren. Dann kannst du auch besser entscheiden was du mit dem Auto machst. MFG Gery
muss keine zulasung haben😁 ich brauch kein h kennzeichen... Ich guck einfach ob die karre läuft und dann entscheide ich ganz geneau (auch wegen geld,muss ja hart ackern dafür😁) ...ich weis schon wie man ordentlich etwas macht..selbst mache ich auch nur dies was ich genau kann! alles andere werden von mechanikern usw gemacht.wird nicht verbastelkt aussehen,keine sorge!