ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Turbo - wie geht es weiter?

911 Turbo - wie geht es weiter?

Porsche
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 0:16

Ich hab mir mal folgendes aufgeschrieben:

Porsche 964 (1988–1994) 360 PS 3,6l

4,8 s

Porsche 993 Turbo (1993–1998) 430 PS 3,6l

4,5 s

Porsche 996 Turbo S(1997–2006) 450 PS 3,6l

4,2 s

Porsche 997 Turbo S (ab 2004) 530 PS 3,8l

3,3 s

Porsche 991 Turbo S (ab 2011) 560 PS 3,8l

3,1 s

Formel 1 2013

2,5 s

Wenn man die bisherigen Steigerungen konsequent weiter führen will, müsste man ähnlich den Folgenden einsetzen:

700PS für 2,9 Sek. (Lamborghini Aventador) 6,5l

1000 PS für 2,5 Sek. (Bugatti Veyron) 8l

Werden wir den 1000PS 11er Turbo mit 10+ Zylindern noch erleben? Oder wird vorher das Ende der Fahnenstange erreicht sein? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Oh, Herbstferien.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Oh, Herbstferien.

am 28. Oktober 2013 um 13:10

911 wird immer nur 6 Töpfe haben, nie 10+

Mal gucken, wann ein 991 GT2 (RS) kommt, der wird noch ein bissl mehr Pferde haben als der Turbo.

1000 PS braucht ein Elfer nicht.

am 28. Oktober 2013 um 15:39

Aber stimmt schon .

Keiner der das Geld für einen neuen Turbo S hat kauft sich das neue Modell wenn es nicht schneller ist als der Vorgänger . (Wobei die alten Modelle jetzt auch schon weit weg von günstig sind :)

Craze das war ein überflüssiger Beitrag . Die Fazination für Autos hängt nicht vom Alter ab.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

911 wird immer nur 6 Töpfe haben, nie 10+

Mal gucken, wann ein 991 GT2 (RS) kommt, der wird noch ein bissl mehr Pferde haben als der Turbo.

1000 PS braucht ein Elfer nicht.

dies ist auch auch ein Grund weshalb 9ff nicht auf die Beine kommt ;)

falls die daten simmen, in 25 jahren 1,7 sec. ist wohl eher kosmetik.

am 28. Oktober 2013 um 20:25

Irgendwo sind die grenzen der Physik auch mal erreicht, zumindest für Straßenautos.

Ariel Atom und Radical schaffen auch schon 2,5 bzw 2,8 sec. auf 100... die haben deutlich weniger als 500 PS aber wiegen ja auch nix.

Einen 911er mit mehr als 6 Zylindern wird es nie geben, vorallem nicht bei dem derzeitigen Downsizing-Wahn, der immoment herrscht. Wartets ab, zum nächsten Modellwechsel gibts nurnoch Turbos... allerdings mit 4 Zylindern. Nur der GT3 wird noch "saugen" dürfen.:(

Der nächste GT2 wird wohl auch die 560 Ps bekommen. Beim GT2 RS schätze ich mal 650 PS:D

Natürlich kann es nicht von Modellwechsel zu Modellwechsel eine große Leistungssteigerung geben, irgendwo ist auch mal gut:p

Sollte nicht mal ein Mittelmotor Modell oberhalb des 911ers kommen, zumindest gab es schon "Gerüchte":confused:

am 28. Oktober 2013 um 21:26

Gibt es doch. Den 918 Spyder.

Aber an sich halte ich den allgemeinen PS-Wahn für bekloppt. Warum es einen Audi A6 mit 560 PS geben muss, erschließt sich mir nicht.

am 28. Oktober 2013 um 21:28

Zwischen 918 und 911 ;)

Hier der Link zum "960"

Aja 560 PS im A6 zum Autobahn bolzen.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Gibt es doch. Den 918 Spyder.

Aber an sich halte ich den allgemeinen PS-Wahn für bekloppt. Warum es einen Audi A6 mit 560 PS geben muss, erschließt sich mir nicht.

Weil es dafür einen fordernden Markt gibt. Den Tageseinkauf, respektive die Fahrt in den Urlaub kann man im RS6 besser absolvieren.....die Platzverhältnisse in einem 11-er sind dafür zu bescheiden.

Effektiver wäre sicherlich eine Kombination aus zwei Autos, aber diese Variante muss man sich auch erst einmal leisten können.

Zum Sprintwert des Turbos.....er wird auch reihenweise mit < 3,0 Sekunden auf 100 Km/H gemessen, und dies bei einem "erschreckend" leichtem Handling!

am 29. Oktober 2013 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

 

Aber an sich halte ich den allgemeinen PS-Wahn für bekloppt. Warum es einen Audi A6 mit 560 PS geben muss, erschließt sich mir nicht.

Mir erschließt sich das schon ... fahre ihn einfach mal ;-)

 

Es ist etwas Anderes als ein 911, aber auf seine Art nicht weniger faszinierend.

am 29. Oktober 2013 um 6:13

Die Jungs von MTM oder OCT blasen den RS6 auf 800 PS auf ..

Das ist dann wirklich PS Wahn . Der RS6 Serie ist schon heftig aber wird niemals ein richtiger Sportwagen . ( Meine Meinung )

Zu Weich , Zu Schwer , Zu größer Kofferraum

Ich finde es auch interessant, wie es weitergehen wird.

Aber ich denke, die Grenze der Physik ist bei der 0-100-Messung jetzt schon fast erreicht. Zumindest mit straßenzugelassenen Reifen.

Gewichtstechnisch tut sich bestimmt noch einiges.

Aber im Prinzip ist das doch völliger Schwachsinn mit dem Leistungswahn. Im öffentlichen Staßenverkehr ist man mit 1000 PS nicht schneller als mit 500 PS.

Das sieht man bei den Motorrädern sehr extrem. Irgendwann ist die Leistung nebensächlich und ausschließlich das fahrerische Können entscheidet, welches Fahrzeug schneller ist.

diese Thesen kann man über alle Kfz spülen und findet einen Steigerungstabelle.

Mein 330 D (2002) hatte 184 PS und der 530 D (2005) hatte bei gleichem Motor 230 PS und aktuelle Motoren liegen bei 240-250 PS.

Mercedes versucht sich schon seit Jahren (meine Meinung) aus dieser Spirale heraus zu nehmen.

Was eigentlich der schönere Trend und die interessantere Liste ist, ist das rückläufige oder stagnierende Gewicht der Kfz (auch beim 911)

Zudem sind (wie hier wohl bekannt) die steigenden PS Zahlen schwer in Beschleunigung umzurechnen, da diese nicht proportional zueinander sind.

am 31. Oktober 2013 um 7:45

Ich denke gerade im Bereich Reifen und Elektronik tut sich da schon noch einiges, sodass bei den zukünftigen Fahrzeugen schon noch das ein oder andere Zehntel rauszuholen ist.

Aber im Endeffekt sind die ganzen Fahrleistungswerte doch eh nur für den Stammtisch gut.

Wenn man nicht gerade ständig auf der Rennstrecke unterwegst ist und das entsprechende fahrerische Können mitbringt, nutzt man die möglichen Fahrleistungen sowieso nicht.

Spaß macht sowas natürlich allemal.

Ich durfte mal einen auf ca. 1200 PS getunten GT-R bewegen. Wirklich schneller als ein Serien-Turbo ist man damit auf öffentlichen Straßen natürlich nicht. Aber Spaß machts schon :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Turbo - wie geht es weiter?