911 S vs. BMW 335i

Porsche

was haltet ihr davon?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

25 Antworten

... Kinderkram.

Ich frage mich nur, ob sich solche Ereignisse wirklich auf der AB ereignet haben, oder der Phantasie des Schreiberlings entspringen.

Ich warte schon auf den nächsten Thread mit dem Titel "Polo GT, Carrera S konnte mir nicht davonziehen" 😁, der wird dann gefolgt von "Fiat 500 vs Porsche CarreraS" 😁

Da ich auch in der BMW-Szene aktiv bin, habe ich schon einige BMW-Fahrer, die selbst leistungsstarke BMWs fahren, ans Steuer meines CarreraS gelassen (nachdem ich ihn selbst warmgefahren habe). Da war nachher noch jeder begeistert.

Ein Blick in die technischen Daten sagt eigentlich alles:

0-100 km/h 4,8 sec (Porsche) vs 5,5 sec (335)

die Geschichte klingt komisch.. der Porschefahrer hat den hinter ihm fahrenden BMW vom Fahrerplatz aus fotografiert? nee wer macht denn sowas^^

Es juckt schon wieder in den Fingern. Geradeausbeschleunigungsfahrten auf der AB und die damit verbundenen Heldentaten sind doch langweilig, ich wüßte da was viel spannenderes 😁.
Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Es juckt schon wieder in den Fingern. Geradeausbeschleunigungsfahrten auf der AB und die damit verbundenen Heldentaten sind doch langweilig, ich wüßte da was viel spannenderes 😁.
Gruß Jens

ja mach mal... biete es Ihm doch mal an! 😁

Aber nicht dieses WE da sind andere auf der Nordschleife unterwegs... und ich mach mich gleich auch auf zur schleife 😁

Gruß Timo

Ähnliche Themen

Die Geschichte ist vielleicht komisch geschrieben, ABER es steckt was Wahres drin!

Auch ich hatte vor ca. 6 Wochen das Vergnügen, einem 335i auf einer relativ freien Autobahn zu begegnen. Ich war langsam unterwegs (ca. 150), als er von hinten angrauscht kam. Ich war auf der linken Spur beim Überholen von ein paar Autos, danach war frei und ich bin rechts rüber. Nun fährt der Dreier neben mir aber nicht vorbei sondern bleibt auf gleicher Höhe! Ich schaue rüber, und ein jüngerer Mann sitzt drin, und, ja, er wollte eben dass wir Gas geben. Also hab ich Vollgas gegeben, ich bin ca. 120 oder 130 kmh schnell gewesen, er auch, und ich bin langsam davongefahren! Es war KEINESFALLS so, dass ich ihn hab stehen lassen. Bis ca. ab 220, 230 bin ich dann flotter weggekommen, aber ich muss sagen: Die Kiste ist schnell! Ich bin auch schon ab und an mal ein bischen gegen 997er gefahren, immer auf der Autobagn, auch den S, und MEINER MEINUNG nach ist der nicht spürbar schneller, ganz ehrlich! Der 997S mag von 0-200 vielleicht 2 Sekunden schnller als der 335i sein, aber in der Praxis ist das sicher kaum zu spüren.

Dies nur mal so aus eingener Erfahrung...

Grüsse,

Armin

Es geht ja in dem o.g Thread nicht nur um den reinen Sch***vergleich sondern auch um die Art und Weise wie der Porsche Fahrer reagiert hat. Der Bmw Fahrer bemerkte lediglich das der Fahrer nach rechts hätte fahren können dies nur leider nicht tat.Solche Exemplare vorzugsweise >55 Jahre, nichts ist geiler als ihr Porsche und dann mit 130 die linke Spur blockieren kenne ich allerdings auch zugegeben nicht viele.(die meisten Porsche Fahrer sind mir eigentlich sehr sympathisch im Strassenverkehr). Sollte man dann so "dreist "sein und die Lichthupe oder den Blinker setzen obwohl rechts alles frei! ist kommt ein Stinkefinger oder man zeigt es dem langsameren Auto mal richtig.(Und dem impotenten Fahrer geht dann mal wieder einer ab)
Ich denke auch jeder hier wird schon mal aus einer Baustelle hinter einem anderen Auto heraus beschleunigt haben um zu sehen wo man steht.

In diesem Sinne
(P.S dies sollte kein Anti Porsche Beitrag sein nur eine neutrale Meinung)

Des is ja mal wieder prima, wievielen hier bei Längsbeschleunigungsorgien einer abgeht....!!! Oder, um es mit Mark Medlocks Worten zu sagen:

"Des is ja zum abspri.... GEIL!!" 😁 😁

Gruß

Konni

Ich finde das einfach nur krank .... und wenn sowas nur oft genug geschrieben wird, dann haben wir max. 2009 das Tempolimit, wetten.

Ich liebe es auch zu beschleunigen ! aber nicht gegen Andere.... das ist ein öffentlicher Straßenverkehr und
jedes Tempo über 130 verursacht laut höchstrichterlichem Urteil eine Teilschuld beim Unfall.

Öffentliche Rennen führen zur Beschlagnahmung des Autos .... es gint genug Fahrer von Kleinwagen teils Mütter
mit Kindern, die von solchen " Rennfahrern " gerammt und getödet wurden.

--- doppelt ---

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Öffentliche Rennen führen zur Beschlagnahmung des Autos ....

Ob die Jungs in der F1, DTM, usw. das schon wissen 😁?

Uups..... naja meinte eher die Rennen nachts mit 200 durch die Stadt wie in Wiesbaden ..... wo 2 Türken mit dem BMW
und Boxster Rennen fuhren und Jemand töteten.

Vor Gericht Rumgeheule und Drohungen gegen Zeugen .....

Nicht falsch verstehen, wenn ich freie 300 Meter sehe
macht es einen Heidenspaß hochzujagen, aber vor der Kurve die nicht einsehbar ist, gehe ich auf sagen wir 60 runter
während viele anschneiden und reingehen.

Das ist wie mit dem Saufen, ein paar übertreiben
und nun wird das Flatrate Saufen komplett verboten
weil der Auschank an Betrunkene verboten ist.

Das Problem ist auch, gäbe es nur die wenigen Porsches und Andere die schnell sind, keiner hätte was dagegen.

Diese massive Aufüstung ALLER Hersteller auf 250 km / h
und 192 Ps schon beim Corsa, wird das Tempolimit leider bringen

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Das ist wie mit dem Saufen, ein paar übertreiben
und nun wird das Flatrate Saufen komplett verboten
weil der Auschank an Betrunkene verboten ist.

Nur weil einige reaktionäre Innenminister (Was geht die das eigentlich an? Wozu haben wir denn ein Familienministerium?) das gerne so wollen, ist es noch lange nicht verboten. Ist wie bei den 3D-Shootern, wenn es nach Herrn Beckstein und seinen Vasallen geht, was glücklicherweise nicht so ist, wäre in diesem Land wahrscheinlich fast alles verboten.

Wenn sich 16-Jährige dabei totsaufen, frage ich mich eher, wieso wird denen überhaupt Alkohol ausgeschenkt.

Nicht, dass ich ein Fürsprecher von Flatrate-Parties wäre, aber eine Durchsetzung bestehender Gesetze wäre meines Erachtens der bessere Weg.
Ich frage mich auch immer, wie sich diese Parties rein wirtschaftlich (im wahrsten Sinne 😉 ) rechnen.

Weiche ich vom Thema ab?
Ich weiche vom Thema ab!
Ich liebe das. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Nur weil einige reaktionäre Innenminister (Was geht die das eigentlich an? Wozu haben wir denn ein Familienministerium?) das gerne so wollen, ist es noch lange nicht verboten. Ist wie bei den 3D-Shootern, wenn es nach Herrn Beckstein und seinen Vasallen geht, was glücklicherweise nicht so ist, wäre in diesem Land wahrscheinlich fast alles verboten.
Wenn sich 16-Jährige dabei totsaufen, frage ich mich eher, wieso wird denen überhaupt Alkohol ausgeschenkt.

Nicht, dass ich ein Fürsprecher von Flatrate-Parties wäre, aber eine Durchsetzung bestehender Gesetze wäre meines Erachtens der bessere Weg.
Ich frage mich auch immer, wie sich diese Parties rein wirtschaftlich (im wahrsten Sinne 😉 ) rechnen.

Weiche ich vom Thema ab?
Ich weiche vom Thema ab!
Ich liebe das. 😁😁

hmm aber eigentlich hat rainer da Recht.. ein paar Idioten bauen Mist und die Allgemeinheit muss drunter leiden.. ok momentan ist es noch nicht soweit, dass nach jedem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit nach einem Tempolimit geplärrt wird (zumindest nicht in der Politik^^) aber wenn Alkohol und böse Computerspiele verboten werden sollten werden sich diese Komiker ein neues Opfer suchen.. spätestens wenn mal wieder die Grünen in der Regierung sitzen wird das 120kmh Thema wieder vermehrt auftauchen (wobei ich ja immernoch hoffe, dass die das sein lassen werden.. auch die Politiker fahren gerne schnell in ihrem S 600)

Zitat:

Original geschrieben von tomato

... ja wir bewegen uns off-topic.

Aber Du hast vollkommen Recht. Das Jugendschutzgesetz besagt eindeutig, dass ein Jugendlicher unter 18 Jahren keinen Schnaps bekommen darf.

Da wird dann der traurige Tod eines 16-Jährigen, der auch nach geltendem Recht nichts hätte bekommen dürfen, als Vorwand genommen um Gesetze zu verschärfen.

Ich bin der Meinung, dass man erst die bestehenden Gesetze durchsetzen sollte, bevor man strengere Gesetze erläßt, die dann wieder keiner durchsetzt.

Deine Antwort