911 GT3 Bj 2008
hallo zusammen,
ich war gestern im hiesigen porsche zentrum und habe mir dort einen 911er GT3 aus 2008 angesehen, der mich sehr interessiert. laufleistung ca. 10.000 km, alcantara / voll-lederausstattung etc. was mich stört, er hat kein navi 🙁 aber das ist zunächst zweitranging, mich würden eure meinungen zu dem GT3 interessieren. porsche hatte ich bisher noch keinen, aber nun soll zusätzlich zum alltagsfahrzeug ein echtes fun fahrzeug her. die (überschaubaren) inspektionskosten hat mir der verkäufer bereits nahegelegt, da ich unter anderem einen ferrari 360 spider F1 cabrio in der engeren wahl habe.
ein manko dieses GT3, er hatte anfang des jahres einen frontschaden, weshalb der vorbesitzer ihn bei porsche gegen ein neu bestelltes fahrzeug in zahlung gegeben hat. der schaden war vorne links, auf der renne in einen reifenstapel gesemmelt und dabei lt. rechnungsbeleg rund 12.000 euro schaden angerichtet (laut gutachten wohl sogar 20.000 euro), das ganze wurde aber vollständig im porsche zentrum repariert, u.a. bekam er ein neues armaturenbrett aufgrund des aufgegangenen beifahrer airbags. wie negativ wirkt sich das bei einem wiederverkauf aus? das fahrzeug soll jetzt rund 86.000 euro kosten, ist das angemessen?
wer kann mir seine erfahrungen mit dem GT3 schildern?
gruss
andreas
Beste Antwort im Thema
@märchenonkel: deine art der interpretation ist ja schon nen bissel abenteuerlich, begriffe wie "kampfjet" sind aus dem zusammenhang des freds entstanden, wenn du die texte aufmerksam gelesen hättest, wäre das auch dir aufgegangen! und na klar nervt mich ein quietschen wie von einer badewannen pissente mega mäßig, für so viel kohle erwarte ich auch professionelle verarbeitung. und bisher hat keiner der anderen porsche derartige geräusche von sich gegeben, vielleicht eine folge des unfallschadens. und ebenso klar will ich ein fahrzeug, was mächtig druck hat und einen hohen spaßfaktor darstellt. das pendant zur fireblade sagte ich bereits, der bentley gt speed - und selbst den bin ich mehr als ausgiebig gefahren, aber optisch finde ich ihn vergleichsweise sch... unschön 😁 "rennstreckentool" ist ein begriff der in der stvo stehen könnte, glaub mir, auch auf öffentlichen straßen kann man geschwindigkeiten jenseits der 320 km/h fahren, und das nicht nur auf der bab...
und ich glaube nicht, das du interpretationskünstler mir bei der formulierung helfen musst, was ICH suche. und von reifen, die 20tkm zu halten haben, gab es von mir auch kein wort, ebenso zu toyo, nankang und so weiter. die kannst du auf deinen audi schrauben wenns dir gefällt. ich glaube zu lange durch die olympischen ringe zu gucken macht wirr im kopf... mit echten 230 auf der linken spur im weg rum stehen und singen "hurra ich bin schnell...." solche blödschwätzerei nervt mich echt!
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ahartmann
Orange finde ich geil, aber eben nicht das schwarz mit orange. Weiß finde ich auch immer geil, ein Blick auf meine Fahrzeuge reicht. MwSt wär halt cool...Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Grün und orange sind geil. Meiner hat eine der beiden Farben....😁
wenn schwarz, dann nur mit Kontrastfarbe "ROT".....
Mein Favorit wäre ein grüner GT3 RS. Der Uwe Alzen verkauft übrigens grad seinen grünen GT3 RS MK-I für ca. 100 Mille, aber ohne MwSt.
Der MK-II kostet halt schon ne ganze Stange mehr. Unter 140 wird man derzeit kaum einen bekommen.
Schaltwippen haben in einem GT3 nichts verloren. Das ist ein Männerauto, da wird selbst gearbeitet/geschaltet. 🙂
Wenn dich der GT2 RS reizt (wen nicht?), er aber zu teuer ist (für wen nicht?) -> GT2. Gibt's ordentliche Fahrzeuge ab ca. 120 Tausend Euro.
Was ist denn bitte am GT3RS Mk I auszusetzen? Nichts...eben!...der Wagen würde mit einem kleinen Plus ins Budget des TE passen.
Die Unterschiede zum Mk II sind wirklich nicht soooo eklatant, als dass sich die Anschaffung für einen Hobby-Piloten rentieren würde...wie immer in der Kaufberatung hier: immer "hochschießen", einen draufsetzen...ein 07er Modell erfüllt für den TE einen guten Zweck...Preis im Rahmen, Power, Fahrspass, geile Farben und Suchtpotenzial...was zum Henker will man denn mehr?
Zitat:
Was ist denn bitte am GT3RS Mk I auszusetzen? Nichts...eben!...der Wagen würde mit einem kleinen Plus ins Budget des TE passen.Die Unterschiede zum Mk II sind wirklich nicht soooo eklatant, als dass sich die Anschaffung für einen Hobby-Piloten rentieren würde...wie immer in der Kaufberatung hier: immer "hochschießen", einen draufsetzen...ein 07er Modell erfüllt für den TE einen guten Zweck...Preis im Rahmen, Power, Fahrspass, geile Farben und Suchtpotenzial...was zum Henker will man denn mehr?
Er wollte doch 'nen MK-II, wieso sollte man ihm dann 'nen MK-I aufschwatzen?
Ähnliche Themen
Ja, hallo, bezog sich aber auf den "normalen" GT3...nen RS Mk II wird er für sein Budget wahrscheinlich nicht bekommen...da er aber sagte, ein RS würde ihm besser stehen, resultierte mein Verweis auf 07er Modelle...😉
Zitat:
Ja, hallo, bezog sich aber auf den "normalen" GT3...nen RS Mk II wird er für sein Budget wahrscheinlich nicht bekommen...da er aber sagte, ein RS würde ihm besser stehen, resultierte mein Verweis auf 07er Modelle...😉
Zitat vom TE:
@Heiliger01: du sprichst vom MkI 997 gt3 oder rs? oder gar vom MkII 997 rs? DEN würde ich grad favorisieren.
Noch Fragen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Zitat vom TE:Zitat:
Ja, hallo, bezog sich aber auf den "normalen" GT3...nen RS Mk II wird er für sein Budget wahrscheinlich nicht bekommen...da er aber sagte, ein RS würde ihm besser stehen, resultierte mein Verweis auf 07er Modelle...😉@Heiliger01: du sprichst vom MkI 997 gt3 oder rs? oder gar vom MkII 997 rs? DEN würde ich grad favorisieren.
Noch Fragen? 😉
Schön. Im PZ wollte er ne 7 am Anfang, was den Preis betrifft...
Noch Fragen?
Zitat:
Schön. Im PZ wollte er ne 7 am Anfang, was den Preis betrifft...Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Zitat vom TE:@Heiliger01: du sprichst vom MkI 997 gt3 oder rs? oder gar vom MkII 997 rs? DEN würde ich grad favorisieren.
Noch Fragen? 😉
Noch Fragen?
Keine, die du mir beantworten könntest.
Er schrieb, er tendiere eher zum GT3 RS MK-II. Alles andere ist mir Wurscht. Und wenn er eine 6 am Anfang hätte haben wollen - ob er es sich leisten kann oder nicht, ist seine Sache und nicht meine.
Er findet den MkII nur besser, ob sein Budget das hergibt...ich denke nein, zumindest, was er bisher so schrub....😁
Hey Jungs, kloppt euch nicht 😉 Also um das mal klar zu stellen, die 7 bezog sich auf DEN gt3 der Probefahrt wegen dem unfallschaden!! Und weil er eben für die Umstände zu teuer ist. Punkt. Zum Budget sagte ich "man lebt nur einmal"... Der mkII rs passt schon ins Budget, keine sorge. Das ist nicht mein erstes Fahrzeug dieser Preisklasse, nur mein erster Porsche. Der gt2 rs hingegen ist nen Tick ausm Budget raus...
Klingt so, als ob Du angefixt bist 😁 Im Vergleich zu einem Sport-Mopped ist ein aktueller GT3 natürlich ein eher gemütliches Gefährt, aber ganz ehrlich: wenn Du das Faszinationspotenzial der GT-Zuffis wirklich erfahren willst, musst Du mit den Dingern auf die Rundstrecke. Im Strassenverkehr machen diese Autos (mir jedenfalls) erst dort Spass, wo der Gesetzgeber keinen mehr versteht...
Wenn die Semis nach 10tkm fertig sind spricht das für gepflegten "Mischbetrieb"(also nichts Ungewöhnliches). Und nichts für Ungut wegen des 5ers: ich fahr im zivilen Leben auch so einen 😉
Halte uns auf dem Laufenden, was es wird. Ich hatte auch eine Weile mit dem neuen RS geliebäugelt, aber solange ich mit meinem Spielzeug nicht unter 7:50 komme, investiere ich lieber noch bisschen in Fahrertuning statt Hardware-Upgrade 😁 Schicke einfach eine PN wenn Du mal in die Eifel fährst - bin in der Saison so ca. 2x im Monat auf dem Spielplatz für grosse Jungs.
Und bleibe von den GT2s weg: wenn Du danach auf den Sauger umsteigst meinst Du da hätte jemand 2 Kerzenstecker gezogen...
Zitat:
Original geschrieben von Boxi-987S
Und bleibe von den GT2s weg: wenn Du danach auf den Sauger umsteigst meinst Du da hätte jemand 2 Kerzenstecker gezogen...
😁
Wobei jetzt die Frage wäre, ob man dann vom GT2 oder vom GT3 wegbleiben sollte... 😉
@Boxi-987S: joa, angefixt passt schon ganz gut 🙂 na ja klar, es gibt nur sehr wenige autos die z.b. mit der aktuellen fireblade wirklich mithalten können, der bentley continental speed ist so ein kandidat, gegen einen gumpert apollo race habe ich neulich auf der autobahn keine chance gehabt. aber das sind auch einzelfälle 😁
im straßenverkehr bewegt man sich sowohl mit der blade als auch sicher mit dem gt3 immer in der punkte-gefahrenzone, das ist mal klar. ich hoffe ich wurde bei der probefahrt gestern nicht geblitzt 😉 und die pn kommt, da kannst du sicher sein... vielleicht zum gemeinsamen kreisfahren, denn ich habe gerade einen interessanten gt3 rs aus 03/2008 im inet gefunden, kein jahreswagen aber egal. er ist orange und soll 97.880 euronen auf die waage bringen:
19-Zoll GT3 Rad
3-Speichen-Sportlenkrad Glattleder, aufgepolstert
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Chrono Paket Plus
Leichtbau-Schalensitze
Porsche Communication Management (PCM) inklusive erweitertem Navigationsmodul
Reifendruckkontrollsystem (RDK)
Schaltgetriebe
Sicherheitsgurte in schwarz
Telefonmodul für PCM
Tempostat
Kilometerstand: 27.985 km
ich denke den werde ich mir in den nächsten tagen mal genauer ansehen...
Also bei dem Motorsportkrempel ( GT-Modelle ) halte ich mich ja normalerweise sehr dezent.
Aber der Thread gibt mir jetzt echt Rätsel auf.
Einzig Boxi-987S denkt wohl ähnlich wie ich, er hat aber auch einen.
Ist Euch noch nicht aufgefallen, dass der Junge ne Fireblade mit Dach sucht???
was mich stört, er hat kein navi
ja, das fehlende navi stört mich schon, kampfjet hin oder her
also erstmal quer durch die stadt, der gt3 ist ein sehr auffallender blickfang, die augen der passanten klebten an dem auto das es fast schon peinlich war. die sitzposition empfinde ich als sehr bequem, das fahrzeug an sich ist wirklich beeindruckend für einen pkw - ich bin halt ein extrem schnelles motorrad gewohnt. die beschleunigung ist gut, die bremsen genial, der sound sau geil
na ja, das sehe ich etwas anders, so extrem sportlich werde ich den gt3 nicht bewegen, das sich die 10 kg negativ bemerkbar machen könnten. ebenso wäre ein schiebedach geil gewesen,
vermisst habe ich überdies paddles, also schaltwippen. die wären genial für den gt3, keine ahnung warum porsche damit jetzt erst anfängt - leider laut pz noch nicht im gt3.
zudem, der braucht mit knapp mehr als 10 tkm schon neue reifen, die sehen arg abgefetzt aus
irgendwas knarzte und knirschte ständig im auto, wenn es nicht vom gebrüll des porsche übertönt wurde. es war nicht das armaturenbrett, das kam irgendwie von links wie sitz / tür / türverkleidung / holm, irgendwo da.
ich bin keine 12 mehr, darum möchte ich nicht mit fahrleistungen prollen, zusammenfassend dazu sei angemerkt: er ist schnell genug 😉 aber es darf gerne noch etwas mehr sein, ich bin nicht enttäuscht aber auch nicht wirklich zufrieden.
Das ist mir klar 😉 man lebt nur einmal
na ja klar, es gibt nur sehr wenige autos die z.b. mit der aktuellen fireblade wirklich mithalten können,
im straßenverkehr bewegt man sich sowohl mit der blade als auch sicher mit dem gt3 immer in der punkte-gefahrenzone, das ist mal klar. ich hoffe ich wurde bei der probefahrt gestern nicht geblitzt
Ein GT3, egal ob naggich oder mit RS, ist und bleibt ein Rennstreckentool mit Alltagsqualitäten. Damit kann man prima zur Strecke und wieder retour fahren. Alles darüber hinaus gehende erfordert Zugeständnisse....
Alles addiert, sucht ahartmann nen Porsche der sauschnell ist, Blicke fängt, nicht knistert, bei dem die Reifen 20Tkm halten, der viele Sonderausstattungen mit sich rumtragen kann und auch noch geil tönt.
GT2, oder er ist nach spätestens 4 Wochen enttäuscht, von dem PZ, dass Knistergeräusche an nem GT3 beheben muss, reden wir erst gar nicht....
Bleibt das Problem mit der Reifenstandzeit, aber da werden sich Toyo, Nankang &Co schon was einfallen lassen.
Gruss Andi
@märchenonkel: deine art der interpretation ist ja schon nen bissel abenteuerlich, begriffe wie "kampfjet" sind aus dem zusammenhang des freds entstanden, wenn du die texte aufmerksam gelesen hättest, wäre das auch dir aufgegangen! und na klar nervt mich ein quietschen wie von einer badewannen pissente mega mäßig, für so viel kohle erwarte ich auch professionelle verarbeitung. und bisher hat keiner der anderen porsche derartige geräusche von sich gegeben, vielleicht eine folge des unfallschadens. und ebenso klar will ich ein fahrzeug, was mächtig druck hat und einen hohen spaßfaktor darstellt. das pendant zur fireblade sagte ich bereits, der bentley gt speed - und selbst den bin ich mehr als ausgiebig gefahren, aber optisch finde ich ihn vergleichsweise sch... unschön 😁 "rennstreckentool" ist ein begriff der in der stvo stehen könnte, glaub mir, auch auf öffentlichen straßen kann man geschwindigkeiten jenseits der 320 km/h fahren, und das nicht nur auf der bab...
und ich glaube nicht, das du interpretationskünstler mir bei der formulierung helfen musst, was ICH suche. und von reifen, die 20tkm zu halten haben, gab es von mir auch kein wort, ebenso zu toyo, nankang und so weiter. die kannst du auf deinen audi schrauben wenns dir gefällt. ich glaube zu lange durch die olympischen ringe zu gucken macht wirr im kopf... mit echten 230 auf der linken spur im weg rum stehen und singen "hurra ich bin schnell...." solche blödschwätzerei nervt mich echt!