911 doch der einzig echte Porsche !?

Porsche

Nein ..... ich zweifle nicht die Qualität der anderen Modelle an.

Nur , wenn ich das lese ...

http://www.tripple.net/contator/autobiz/news.asp?ber=0&nnr=28498

Also ist der Carrera der einzige Porsche, der auch wirklich aus Zuffenhausen
kommt und nur das macht für mich einen Porsche aus.

Ich möchte auch einen VW Golf aus Wolfsburg oder einen Opel aus Rüsselsheim oder Bochum, Eisenach und keinem Zweigwerk in Ungarn oder Finnland.

Der Audi TT wird in Ungarn zusammengebaut ?

Wäre für mich das aus .....

Nur das Namensschild drauf kleben, rechtfertigt nicht die hohen Preise.

19 Antworten

Ich kann Rainer schon verstehen, aber heute in der Globalen Welt, in einer Zeit wo jeder Hersteller auf den Hunderststell Cent schaut, da bei entsprechender Menge das den einen oder anderen Euro ausmacht, ist es doch normal - leider - das viele Teile von überall her kommen bzw eingebaut werden. Audi/VW teilen sich Motoren die in Ungarn gefertigt werden, viele Komponenten werden Zugekauft, von Zulieferern wo alle versch. Pkw Hersteller darauf zurückgreifen. Rainer, du glaubst doch auch nicht das dein Golf nur in Deutschland, von Deutschen entwickelt und produziert worden ist. Das Vw alle Autokomponenten selbst entwickelt und baut doch auch nicht🙂

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

@Rainer:
Du musst Dir Dein Auto selbst bauen. Was für Dich alles KO-Kriterien sind, ist unvorstellbar.
Soziale Akzeptanz des Autos, Performance in Videos (siehe Audi A5), Fertigung KOMPLETT in Deutschland und was nicht noch alles. Aber mit Porsche warst Du doch eh durch, oder nicht?😉

Carsten

Aber bitte auch drauf achten, dass der Strom net aus Frankreich oder so kommt 😉

😰 Und natürlich nur Sprit aus deutscher Erdölförderung tanken! 😎

Carsten

Die meisten Forumsteilnehmer scheinen doch recht entspannt zu sein bezüglich des Produktionsortes ihrer Porsches.
Ich bin mir sicher, die meisten 997-Käufer hätten wohl auch keine Probleme damit, wenn ihr Auto zukünftig ausschließlich in Bratislava/Tchechien produziert/zusammengebaut würde und in Zuffenhausen nur noch ein Museum steht 🙂