90PS RP Tunen???

Wíe kann ich relativ Preiswert einen Passat 35i, baujahr91, RP 90Ps, tunen????

24 Antworten

War da nicht noch was mit der Kompression. Bei mir sind die Löcher auch verstopft, das soll ein Problem da stellen? Geht 1a.

Meinte natürlich Verdichtung. Die ist aber gleich. Mein Fehler.

ja, der gti bekommt die 10:1 verdichtung über die kolben, oder? nja da lohnt es sich dann glei nen ganzen gti einzubauen. aber so wie der anfang des topics war, sollte die aktion so billig wie nur mgl. sein. und n gti motor, auch wenn er nich mehr teuer ist, kommt mit bremsanlage, wenn man nen halbwegs brauchbaren will auch auf 250-350 euro. und das sind ja schließlich auch bald 700mark, die muss man auch erstma haben.

Das sollte einem der Leistungszuwachs aber wert sein. Im Vergleich zu ner Maßnahme vom Tuner ist das eigentlich günstig.

Ähnliche Themen

ALS alternative wär da fächer und nocke. dafuü wirst du aber wesentlich tiefer in die tasche greifen müssen. man muss halt wissen was einem die 15 mehr ps wert sind und ob man sie wirklich brauch, denn mit 107 ps ist es doch grademal der durchschnitt.

grüsse sandro

Also 107 PS in nem 2er sind meiner meinung nach schon sportlich. In so´ner fetten Sau wie sie jetzt vom Werk läuft würde ich 107 als Untermotorisiert ansehen.

stimmt genau, im 2er gehen die schon ganz gut aber der passi bringt ja dann auch schon einiges auf die wage.

So schauts aus, die Leistung ist vom 1er zum 5 er gewachsen, aber schneller isser auch net geworden. Dafür aber fetter. Was in den Kurven die freude nimmt.

der gti hat neben der mpi + zk auch eine andere nocke, krümmer, hosenrohr und kat ... die kompression ist wie schon erwähnt 10:1

alle teile sind über den schrott oder ebay annehmbar günstig zu beziehen.

dann evtl. ne 272° Nocke verbauen und die Kanäle ein wenig glätten + ner gruppe a anlage wirst du dann schon auf deine 115 PS kommen.

sl

wie schon gesagt hab noch ein pf motor mit steuergerät, kabelbaum, lima, wapu,düsen und leiste da. er hat 160tkm und würd den für 150 abgeben. son bissel kleinshit ist auch noch dabei

Deine Antwort