90 Ps Tunen ???

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leute, eigentlich wollte ich fragen was man aus einem 90Ps 1,8Liter motor noch so rausholen kann ohne viel Geld hinzubletter und was das beste wäre.
Bring es wirklich was wie bei ebay immer ist nen neuen Chip einzupflanzen???

Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Danke und Mfg Tobi

18 Antworten

naja 4stellig isn bissl hart
ich bekomm nen 16v KR für 90€ und rechne nochmal so ca 200€ fürs getriebe und ca 300-400€ für einbaumaterial und da rechne ich denke ich schon großzügig

Ich weiß nicht, ob hier jeder einen KR für 90 Euro bekommt.

Davon ausgehend bleibt dann nur noch wenig für evtl. Defekte übrig.

ich wollt ja nur mal nen beispiel einbringen

Ja, ist ja auch nicht schlecht.
Aber denk immer dran, es allgemein zu halten. Wenn mir ein Polizist auf den Senkel geht und mich dumm anmacht, geh ich auch nicht zur Dienststelle, sondern lade mir Alfred zum Essen ein und besprech das direkt mit dem.

Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, jemandem zu raten, er solle den Polizeichef des Landkreises anrufen und ihn zum Essen einladen.

Ich denke ein ordentlicher KR kostet schon ein paar Euros. Ob das jetzt 200 oder 600 sind, weiß ich nicht. Aber für 90 Euro dürften die wenigsten einen nicht kaputten KR bekommen.
Bei dem Ding wäre für viele auch der Einbau mit einem Nachrüstkat verbunden, da sonst wegen der Abgaseinstufung eine Eintragung flachfällt.

Und für auftretende Defekte oder wider Erwarten zu ersetzende Verschleißteile sollte immer Geld da sein. Wenn ich keine 1000 Euro habe, bau ich den Motor nicht um, auch wenn ich erwarten kann, dass ich mit 600 hinkomme. Sonst endet das, wie so oft, auf halbem Weg, weil die leckende Wasserpumpe nicht ersetzt werden kann.