9 J x 19 auf 4F?
Hi! Darf man auf einem 4F auch 9 J x 19 ET 29 aufziehen, solange die Reifenbreite bei 255 35 19 bleibt?
Danke für jegliche Auskunft.
Grüße Axel
30 Antworten
Felgen
Von der Optik super, in der Praxis fährst Du an jedem Bordstein
"mit Bewährung" vorbei.
Hatte die ASA 9 X 20 (ET 40) ohne Spurverbreiterung,
am Ende war jede Felge mehr oder weniger zerkrazt.
Ich arbeite in der Stadt, fahre jeden Tag ins Parkhaus
und habe dadurch zwangsläufig mit Bordsteinen zu tun.
Auch wenn Du aufpasst wie ein "Luchs" jede Unachtsamkeit,
bestraft der Bordstein.
Fahre jetzt die 8 1/2 x 20 S-Line vom A8, und hatte bis jetzt
noch keinen Kontakt!
Aber wie gesagt, die Optik ist super!
Zitat:
Original geschrieben von doc_snyder
neuer Versuch
Wow - schwarz, breit und böse. Sieht super aus ! Ich werde aber aus Komforgründen nächstes Jahr von 18er downgraden - schei.. Komfort mit Sportfahrwerk .
Re: Felgen
Zitat:
Original geschrieben von fasterford
Von der Optik super, in der Praxis fährst Du an jedem Bordstein
"mit Bewährung" vorbei.Hatte die ASA 9 X 20 (ET 40) ohne Spurverbreiterung,
am Ende war jede Felge mehr oder weniger zerkrazt.Ich arbeite in der Stadt, fahre jeden Tag ins Parkhaus
und habe dadurch zwangsläufig mit Bordsteinen zu tun.
Hab auch scho nach 6 Wochen ein paar Kratzer von den bösen Bordsteinen und das nur mit 18 Zöllern.
Aber das ist wohl der Preis der Schönheit....
8,5x19" ET 35 glaub ich 245/35/19
Ähnliche Themen
Ein weiteres,
muss mal gescheite machen, alle so weit weg und bescheidene Qualität...
bin bis jetzt von Kratzern verschont geblieben, aber man muss schon aufpassen, vor allem in Parkhäusern. Zur Zeit ist noch das org. S-Line Fahrwerk verbaut, aber aus optischen Gründen möchte ich gern noch einige Zentimeter tiefer. Viel härter wird die Abstimmung auch mit einem Gewindefahrwerk nicht werden. Anscheinend bekommt man keine Tieferlegungsfahrwerke mit ca. 60/50 mm als konventionelles Fahrwerk, nur Gewinde. Habe jedenfalls noch keines gefunden. Nur Federn würden mir auch genügen. Wie gesagt, es geht mir nur um die Optik und die Praxis ist durch die Felgen sowieso schon eingeschränkt
Respekt, sieht noch 2 Tick besser als ohne. Was so 10mm schon bewirken können... Sind die Scheiben von H&R, mit oder ohne Zentrierring? Ich werde jetzt erstmal in den Urlaub nach Norge fahren (mit Winterreifen wegen der Fähre// Pflegefallmodus ein), danach werde ich mir auch noch die 10mm Scheiben gönnen. Die AAS kommt dann auch noch 20mm tiefer. Schau´n wir mal
Parkhaus? den Adrealinschub brauch ich nicht 😁
Die Distanzscheiben sind von der Firma FK. Sie sind fest mit der Radnarbe verschraubt und haben eine Zentrierung. Es müssen die org. Radschrauben gekürzt werden. Bei mir bleiben die Scheiben ganzjährig verbaut, so dass ich für die 18 Zoll Winterräder keinen neuen Satz Radschrauben benötige. Sieht meiner Meinung nach auch im Winter besser aus und Schneeketten dürfen sowieso nicht gefahren werden auf der Rad/Reifen Kombination
Ich habe gerade mal bei der Fa. FK Automotive geschaut, 10mm Scheiben fest angeschraubt gibt es nicht, wird bei der geringen Breite der Scheibe nicht auch das Gewinde zu kurz?
komisch?!
Typ der Distanzscheibe: FK015 15 BZ
10mm sind 5-6 Gewindegänge, viel mehr ist es in der Radnarbe auch nicht.
gerade einen Verfügbarkeitscheck bei FK gemacht:
Die Scheiben sind 15mm breit (also 30mm pro Achse) und sind lt. Liste nur bis 2005 (B4) zugelassen
Optisch würde ich die 15mm sofort glauben, und da schleift nichts ohne ziehen u. bördeln?
also meine sind definitiv 10mm pro Rad. Da bei mir hinten schon 10mm knapp sind, würde ich von 15mm abraten. Habe leider die Verpackung der Distanzscheiben nicht mehr. Sie waren aber definitiv für den 4F zugelassen mit der Einschränkung 8,5 Zoll Breite und max. 17 Zoll Durchmesser glaube ich. Diese Einschränkungen stören aber nicht, da es eine Abnahme nach 19/2 ist...
wenn ich die ausgedruckte ABE noch habe, kann ich sie dir gern mailen. Habe sie aber auch nur aus dem Internet ausgedruckt. Wichtig war dem TÜV Onkel nur, dass die Nummer auf der Scheibe mit der auf dem Papier übereinstimmt
@doc_snyder
weisst du zufällig ob die 10'er Distanzscheibee mit der gleichen Rad-/ Reifenkombination auch für die Limousine legal ist?
Der Serienzustand trotz Sportfahrwerk und geiler Felgen sieht im Gegensatz zu deinem heutigen Zustand total "unsportlich" aus.
Distanzscheiben müssen her!
orig Audi Alus
ja die 9x19 ET29 das steht über
hatte die mal aufn A4 Avant (8E) vorne stand die felge sehr weit über
also auch beim 4F..
besser höhere ET
könnt da 4 neue 9x20 ET46 S-Line Felgen anbieten..die passen bestimmt mit dementsprechender Bereifung 255er..
also
Gruss Toni