9.5J x 19 auf 265/30 r19 Reifen, geht das??
Hallo... brauche paar infos... will mit jetzt neue felgen kaufen. vorne 8.5J x19 mit 235/35 r 19 und hinten 9.5J x19 mit 265/30 r 19. Habe einen a6 mit S line Fahrwerk. Meine frage ist, muss ich das auto tieferlegen??? Muss ich bödeln (karosseriearbeiten machen)?? Kann eventuell noch distanzplatten hinten verwenden? Wie ist anschliessend der fahrkomfort mit den 19 Zöllern??danke .. gruss
21 Antworten
Unabhängig von der technsichen Realisierbarkeit erschließt sich mir der Sinne einer solchen Reifen-Felge-Kombination nicht so wirklich ....
Es sei denn, man will sich mit Vorsatz teuer den Fahrkomfort ruinieren, den Spritverbrauch rauf und die Vmax runter "pimpen" !? 🙄
Aber jedem das Seine - meint der eMkay
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,ich nehme an Dein Wagen hat Quattro, dann solltest Du das hinten mit der anderen Reifengröße lassen. Du wirst ziehen müssen ich habe 9,5x20 mit 255er drauf (wieso will Du eigentlich 265er?) und das passt bei einem RS6 gerade so mit einer ET von 24. Denk auch mal an den Reifenumfang, ich denke mal 35 er und da muß der Tacho noch richtig gehen.
Gruß Babsi
nein habe kein quattro... kann ich den auf der felge auch 255er reifen fahren?? ist das denn nicht einwenig zu wenig profil auf ner 9,5j feklge ein 255er reifen??
gruss
Zitat:
Original geschrieben von V8Freund
und überlegt da noch, die Varianten RS6, S6 und A6 4.2 haben werkseitig breitere KotflügelZitat:
...und das passt bei einem RS6 gerade so mit einer ET von 24.
Gruss
Fred
Nicht nur das 😉 die haben auch eine andere (weitere) Spurbreite durch die anderen Radaufhängungen bzw. Topfmaße der Bremsscheiben.
Beim Frontkratzer den er fährt gibt es auch 2 Hinterachsen, einmal mit schmaler Spur einmal mit breiter Spur die hauptsächlich an den 3,0 und 2,7T verbaut wurde.
Wie schon gesagt 255 auf 8,5J passt mit der richtigen ET auf beiden Achsen OHNE was am Radlauf/Kotflügel zu verändern.
also war heute beim händler der hatte keine felge in dieser dimension da, aber der hat mir versichert das es passen würde, er meinte noch wenn der wagen belastet wird dann könnten die räder schleifen, aber mit bördeln ( NUR BÖRDELN ) wäre es getan... werde mir den radsatz drauf machen, mit den entsprechenden reifen. werde dann feedbäck geben und paar bilder rein stellen... gruss