9,5 x 19 AMG 7 Doppelspeichen auf Hinterachse möglich ?
Moin@all,
das Frühjahr naht und damit steigt auch die Lust auf die entsprechende Bereifung...😁
Ich fahre als Sommerräder die 7 Doppelspeichen AMG- Räder .Ringsum sind 8,5x19,
ET 44 montiert, wobei vorne 235 /35 und hinten 255 /30- Reifen montiert sind.
Nun habe ich gesehen, dass die Limousine und der Kombi auf der Hinterachse
9,5 x 19 ET 48 mit 275 /30 19 fahren dürfen.....
Laut Reifenrechner, würde dies zu einer Verbreiterung von 0,9 cm führen, wodurch
ich mir abgesehen von der mit Sicherheit schöneren Optik, auch den Verbau der
10 mm -Platten schenken könnte.....
Weiß jemand, ob man diese Kombi fahren darf und eingetragen bekommt oder
hat sogar jemand diese Kombi montiert..??
Danke und Grüße Ralf
38 Antworten
Achtung! wenn es sich um die Felgen auf dem Foto handelt... das sind kein original AMG Felgen !!
Das sind AMG Design Felgen (Replica) Finger weg von so nem Dreck !!!
Grüsse ausm Pott ;-)
Hey Leute
Fahre ein C207 350
Ich habe hier bei Ebay folgene Felgen gefunden (7 Speichen Design)
(Mercedes-Benz AMG E W212 8.5J x 19 Zoll ET 48 A2124014502)
Habe Dann von der MB Seite das Gutachten für den C207/W207 geladen.
,dort stehen die Felgen allerdings nur mit der ET44 drin. (A2124014702)
Im Gutachten für den W212 sind auch die ET48s aufgeführt.
Jetzt habe mit meinem "privaten" TÜV Prüfer gesprochen und er sagte mir wenn ich die Felgen mit der ET48 Kaufe und die stehen NICHT in dem Gutachten für den C207, dann könne man das rein rechtlich nicht eintragen. Und die Felgen wären "Aluschrott".
???? Halllo
Das sind doch njur 4mm Unterschied, er sagte mir bei ner Einzelabnahme muss ich erstmal n dummen finden der mir die Einträgt was sehr schwer wird.
An sich sind es ja 1zu1 die selben Felgen nur eine Andere ET
lg Kai
Ich glaube der Dein Tüvler ist der "Dumme" wo kein Plan hat. Ein gescheiter Tüv trägt es dir ohne Probleme ein per Einzelabnahme.