9-5 Aero MY02
Kann mir jemand sagen welche Standardausrüstung der 9-5 Aero im MY2002 hatte und welche Optionen dazu bestellt werden konnten?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
...Wären Dir 2000 Euro zuviel???
Dann schlag Dir Deinen Wunsch aus dem Kopf!
naja so in der art hab ich gerechnet. aber erstma abwarten was noch so alles kaputtgeht...
ich denke mal das getriebe darf demnächst zerlegt werden 🙁
is zwar alles noch garantie, aber wenn das so weitergeht, hab ich das auto nicht bis zum ende der garantiezeit und dann hat sich das mit der "asiatin" auch erledigt...
edit (nochmal zurück zum originalthema):
aber wenn in der bedienungsanleitung nichts von elektrischen spiegeln drinsteht, dann gibts die doch auch garnich bei dem modelljahr? sonst steht doch alles in dem "buch" drinne...
oder gibts da unterschiedliche bücher zu unterschiedlichen ausstattungen?
@TIK
Nochmal langsam zum mitlesen.
1. elektrisch verstellbare Spiegelgläser haben sie alle!
2. Parkhilfe durch runterstellen der Spiegel...nur mit Sitzen mit Memoryfunktion.
3. Einklappen der Spiegel, zum Schutz vor vorbeifahrenden Fahrzeugen am Strassenrand...ist im MY02 nur manuell möglich.🙂
Hoffentlich sind jetzt alle Klarheiten beseitigt...😁
Zitat:
@TIK
...
3. Einklappen der Spiegel, zum Schutz vor vorbeifahrenden Fahrzeugen am Strassenrand...ist im MY02 nur manuell möglich.🙂
...
ahja, genau das habe ich immer unter elektrischen spiegeln verstanden.. ab welchem baujahr gabs das?
Zitat:
Original geschrieben von TIK
ps: wie klappt man eigentlich elektrische spiegel ein? in der anleitung steht jedenfalls nix von elektrischen spiegeln...
Hi, kann auch was sagen! 🙂
Schalter links vom Lenkrad, rechts vom Lichtdrehschalter, ober- oder unterhalb des Nebelscheinwerferschalters. Ist so ne Art Spiegelsymbol drauf. Manuell ist bei meiner Karre nur die Tastenbetätigung.
Spiegeleinklappen ist vor allem Parkhaus- und Fußgängerfreundlich! Hätte nie gedacht, wie praktisch Spiegeleinklappen ist!
Ich frage mich allerdings, ob meine Karre nun Niveauausgleich hat oder nicht. Oder passt der NA nicht zum Hirschfahrwerk?
Wie läßt sich das feststellen? (MY 2003)
Gruß Wolf24
Ähnliche Themen
@wolf24
Ich grüsse Dich!🙂
Hast Du nicht MY03...aber 2002 zugelassen???
Da war doch was mit der Zylinderkopfdichtung...und 3 Jahre waren gerade abgelaufen...letzten Herbst, also 2005.🙂
Deine Kiste müsste im August oder September 4 Jahre alt werden.🙂
Zitat:
@wolf24
Ich grüsse Dich!🙂
Hast Du nicht MY03...aber 2002 zugelassen???
Da war doch was mit der Zylinderkopfdichtung...und 3 Jahre waren gerade abgelaufen...letzten Herbst, also 2005.🙂Deine Kiste müsste im August oder September 4 Jahre alt werden.🙂
Kater, Du bist noch weit von Alzheimer entfernt. Hast recht, die Karre ist 8/2002 zugelassen. Müsste demzufolge MY 02 sein. Aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, daß die Karre schon dem Modell 03 entspricht und habe mir deshalb MY 03 einprogrammiert.
Wäre mir eigentlich wurscht, denn die Karre läuft ja wie ein junges Fohlen! 🙂
Wie liege ich denn nun richtig? MY 03 oder MY 02, aber Modell 03 oder MY 03, aber 02 ausgeliefert/produziert?
Werden die Modelljahre nach dem Kalenderjahr oder werden, wie ich eigentlich glaubte, die MY ab Sommerpause gerechnet?
Mach mich schlau, auf daß ich's in Zukunft richtig in my brain habe! 🙂
Gru8 Wolf
@wolf24
Deine Kiste ist MY03...und direkt nach dem Wechsel im August 2002 zugelassen worden.🙂
Modellwechsel ist immer im Sommer.
Modelljahre fangen immer im August an, ungefähr...🙂
Daher auch die elektrische Spiegel-Park-Variante...die es im Modell 02 noch nicht gab!!!
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
...Ich frage mich allerdings, ob meine Karre nun Niveauausgleich hat oder nicht. Oder passt der NA nicht zum Hirschfahrwerk?
Wie läßt sich das feststellen? (MY 2003)...
ich hab meinen letztens hinten mit dem wagenheber angehoben, die teilenummer vom stossdämpfer abgeschrieben und dann nachgeschaut...
und dann festgestellt, das auch niveauregulierung verbaut wurde
Zitat:
Original geschrieben von TIK
sehr sehr komisch:
mein aero (bj 08/2002) hat definitiv memory sitze (business- & prestige-paket) aber *keine* elektrischen spiegel! auch von overboost steht in der bedienungsanleitung nichts drin...desweiteren habe ich niveauregulierung (laut teilenummer auf den dämpfern hinten) aber keinen laderaumboden?!?
wie ist das zu erklären?
ps: wie klappt man eigentlich elektrische spiegel ein? in der anleitung steht jedenfalls nix von elektrischen spiegeln...
Ich hatte bis vor kurzem einen 9-5 Aero 03/2002: Es gab definitiv noch keine elektrisch anklappbaren Spiegel, diese kamen erst später. Die Niveauregulierung konnte man als Extra außerhalb eines Paketes bestellen, dann ohne ausziehbaren Laderaumboden. Hab die Preislisten noch, da stehts so drin.
Gruß
Stefan
Telefon/Freisprechvorbereitung
Wie kann ich eigentlich herausfinden ob ich obige Option in meinem Wagen habe? Ich hab zwar ein Dachantenne (keine Katzen in der Nähe bis her...😁) aber ob die nur fake ist oder funktionell 😰
Re: Telefon/Freisprechvorbereitung
Zitat:
Original geschrieben von Saabagain
Wie kann ich eigentlich herausfinden ob ich obige Option in meinem Wagen habe? Ich hab zwar ein Dachantenne (keine Katzen in der Nähe bis her...😁) aber ob die nur fake ist oder funktionell 😰
Einfach mal zusammendrücken.🙂...eine Attrappe ist leer, eine Antenne kann man als Stäbchen erfühlen.😁
Re: Re: Telefon/Freisprechvorbereitung
gedrückt (soweit möglich weil ziemlich harter Kunststoff) und nix gefühlt, auch am Dachhimmel war nichts zu fühlen....war wohl nix mit Vorbereitung, Mist!Zitat:
Einfach mal zusammendrücken.🙂...eine Attrappe ist leer, eine Antenne kann man als Stäbchen erfühlen.😁
Re: Re: Re: Telefon/Freisprechvorbereitung
Zitat:
gedrückt (soweit möglich weil ziemlich harter Kunststoff) und nix gefühlt, auch am Dachhimmel war nichts zu fühlen....war wohl nix mit Vorbereitung, Mist!
Hi Saabagain,
ich, genauer gesagt mein Hirsch hat so ne Flosse mit Inhalt. Leider per Marder etwas angeknabbert. Sollen wir tauschen?
Gruß Wolf24
Schönen Tag noch, hier ist es ziemlich nässlich! brrr
Re: Re: Re: Re: Telefon/Freisprechvorbereitung
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Hi Saabagain,
ich, genauer gesagt mein Hirsch hat so ne Flosse mit Inhalt. Leider per Marder etwas angeknabbert. Sollen wir tauschen?Gruß Wolf24
Schönen Tag noch, hier ist es ziemlich nässlich! brrr
Hallo Wolf24,
Danke für's Angebot, ich hätte dafür einen bayerischen Marder im Tausch zu bieten (müsste noch gefangen werden....)
Hier ist es auch ziemlich feucht, aber seit gestern abend, als ich über die A8 Richtung München düsen durfte und als mir so eine E-Klasse auf den Pelz rückte und ich den letzten Teil der Geschwindigkeitsanzeige im Night Panel aufleuchten sah während der Benz immer kleiner im Rückspiegel wurde .... DAZU CANNED HEAT mit "on the road again".....😁
HERRLICH MANN, MIR GEHT ES GUT ICH FAHRE ENDLICH WIEDER SAAB!
Viele Grüße vom Happy Saab 9-5 Aero Rider!
Re: Re: Re: Re: Re: Telefon/Freisprechvorbereitung
Zitat:
Hallo Wolf24,
Danke für's Angebot, ich hätte dafür einen bayerischen Marder im Tausch zu bieten (müsste noch gefangen werden....)
Hier ist es auch ziemlich feucht, aber seit gestern abend, als ich über die A8 Richtung München düsen durfte und als mir so eine E-Klasse auf den Pelz rückte und ich den letzten Teil der Geschwindigkeitsanzeige im Night Panel aufleuchten sah während der Benz immer kleiner im Rückspiegel wurde .... DAZU CANNED HEAT mit "on the road again".....😁
HERRLICH MANN, MIR GEHT ES GUT ICH FAHRE ENDLICH WIEDER SAAB!
Viele Grüße vom Happy Saab 9-5 Aero Rider!
@Saabagain,
na dann los, will endlich mal nen bayrischen Marder in Blau-Weiss haben, die sieht man nämlich besser, als die hiesigen Biester!
Solange nicht die bayrischen Politiker exportiert werden ... 😁
CANNED HEAT ist nicht schlecht, gut für die Tankstellen und zum Benz frustrieren ist auch Easy Rider! 🙂 😁
Für dem Trend trotzende Saab-Fahrer allgemein: Born to be alive - !
Gruß ins Weißwurstländchen und genieße AGAIN SAAB! 🙂
Wolf24