9-3 1.8i
Habe heute Nachmittag spontan mal bei Hirsch Ruckstuhl (besserer Service als Hirsch SG 😠 ) vorbeigeschaut, um mir mal den 9-3 SS mit Saugmotor anzuschauen.
Und was soll ich sagen?! Ich war überaus angetan vom Fahrzeug, dem Motor und dem Kundenservice! 😉
Die Maschine arbeitet sehr, sehr leise, und der Wagen hat eine wunderbar "geschmeidige" Kupplung. Aber auch das Getriebe lässt keine Wünsche offen in Sachen Schaltkomfort. 🙂
Nun denn, im Web ist leider wenig über diese Variante zu finden. So würde es mich doch interessieren, ob vielleicht ein anderer User bereits Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gesammelt hat.
30 Antworten
etc.
Kurz mein Senf als ehemaliger Sauger-Fahrer: Die 130 PS im 900(I)i und 9000i haben mir immer voll ausgereicht, heizen war nicht das, was Saab für mich ausmachte. Allerdings dann irgendwann der Durchzug und Antritt - mein letzter war ein 9-3I Aero und ehrlich gesagt - da ich mich gerade nach einem Neuwagen und auch wieder bei Saab umschaue - sollte es schon wieder ein T sein. Fahre übrigens V-max auf der AB so um die 180 km/h, alles andere saugt den Tank leer und bringt, wenn man ehrlich ist, auch nicht soviel Zeitgewinn. Und ist bei den meistens vollen Autobahnen in D auch sauanstrengend.
Aber das muss jeder selbst wissen. Der 1,8i wird ein ordentliches Auto sein und der Kauf eines solchen auch einen Beitrag gegen den Untergang der Marke leisten.