8x19 mit 245/35-19 ET 35 oder ET 45
Hat jemand Erfahrung mit Felgen und dieser Bereifung.
Mein Händler hat mit eine ET 35 oder ET 45 angeboten. Ich möchte allerdings keine Veränderungen am Fahrzeug vornehmen.
Wie ist es um die Freigängigkeit bei ET 35 bestellt? Klappt das problemlos ?
Danke vorab
Mounir
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mounir
Auf 8J Felgen ?
Hast Du da zufällig ein Bild davon ?
Die Anleitung für den Knubbel gabs ja hier irgendwo im Forum, das sollte kein Problem sein
Auf 8x18 felgen , bild kann ich dir in einer stunde eins reinstellen
Zitat:
Original geschrieben von mst320
Hallo,
habe BBS RS GT in 8,5 x 19 mit 245/35/19 rundum. Keinerlei Änderungen nötig. Es scheuert oder schleift nichts.
Eventuell kann man hinten mit Distanzscheiben noch ein wenig machen, mal schauen.
Viele Grüsse
Michael
Mit welcher ET ?
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Keineswegs...Zitat:
Original geschrieben von godam
aber 235 auf 8zoll breite sollte ähnlich aussehen wie 255er auf 9zoll und das hat der tt abQuerschnitt 255/35 vs. 235/35 etc. dadurch keine Wulst bei 9x19 255...
ja gut, in dem fall ist der 255er reifen auch viel höher, ich dachte es gabe ne variante wo 235er und 255er etwa den selben abrollumfang haben
also 235/40 vs 255/35 die sollten sich dann nichts nehmen und das wären auch die zwei zwischen denen ich wählen würde
Zitat:
Auf 8J Felgen ?
Hast Du da zufällig ein Bild davon ?
Die Anleitung für den Knubbel gabs ja hier irgendwo im Forum, das sollte kein Problem sein
da sind ein paar bilder von 8x18 et35 mit 245er conti.
Ähnliche Themen
....
.ctd
Na das ist doch schön bündig.
Ich nehm die 245 auf der 8x 19 mit ET 35
Und wenn was schleift wird eben der Knubbel weggemacht....
Hat jemand die Anleitung zufällig zur Hand...die Suche hat irgendwie nicht das Ergebnis gebracht 🙁
Ich war nur erstaunt, da hier im Forum auch 8,5x 19 ET40 ohne Nacharbeiten gefahren wird...sind wohl doch paar Toleranzen, die entscheidend sind. evtl sogar der Reifentyp
du musst nur den knubbel auf ca. 3 cm länge von unten gesehen "flachdremeln" und dann abdichten. bei mir hat das mein reifenhändler gemacht und danach scheibenkleber als schutz draufgeschmiert. war übrigens umsonst, der bekommt das in 10 minuten hin.
ps: die abdichtung ist aufgrund der darunterliegenden materialien eigentlich nicht nötig, aber es beruhigt 😉
@ Waxx : Doch das sieht ja wirklich gut aus 🙂
@ mounir : Bei 19 Zoll wirds aber natürlich anders aussehen als wie auf Waxx's Bild...
Warum sollte der "Knubbel" weichen müssen ?
Hab dir doch geschrieben, meine Räder stehen sogar noch 3mm weiter raus als deine
und sind 1cm Breiter bereift...
Ich denke, bei guten Händler sollte auch nichts bei dir gemacht werden müssen...
Kannst ja sehen wieviel Platz noch da ist (Foto) , da ist genug Freigängigkeit....
Natürlich steht im Teilegutachten = " Kotflügel müssen gezogen werden, Freigängkeit durch Knubbel Entfernung muss gewährleistet werden usw. usf. "
aber das ist laut dem TÜV Menschen nur die Empfehlung, entschieden wird beim TÜV selber...
Was genau bedeutet eigentlich Einpresstiefe bei einer Felge?
Ich hab 245/40-18 (Audi original zweifarpig poliert).
Subjektiv finde ich dass relativ wenig Gummi auf der Felge ist. 🙂
Kleine erklerung zur sogenannten ET wäre nett!
mfg La_TT
Hast du kein Google ? 😉
http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html
Ich fand auch dass bei 9x18 245 es knapp ist mit dem Gummi,
bei 9x19 hab ich deshalb auch 255er Reifen genommen.
Hat aber keinen Unterschied gebracht,
der Felgenschutz ist höchstens 3-5 mm Gummi, das reicht wahrscheinlich nicht mal
bei kleinen Bordsteinbegegnungen 🙁
Zitat:
Zitat:
Mit welcher ET ?Zitat:
Original geschrieben von mst320
Hallo,
habe BBS RS GT in 8,5 x 19 mit 245/35/19 rundum. Keinerlei Änderungen nötig. Es scheuert oder schleift nichts.
Eventuell kann man hinten mit Distanzscheiben noch ein wenig machen, mal schauen.
Viele Grüsse
Michael
Hallo,
ET ist 46.
Viele Grüsse
Michael
Zitat:
@ Waxx : Doch das sieht ja wirklich gut aus 🙂@ mounir : Bei 19 Zoll wirds aber natürlich anders aussehen als wie auf Waxx's Bild...
Hab dir doch geschrieben, meine Räder stehen sogar noch 3mm weiter raus als deine
und sind 1cm Breiter bereift...Ich denke, bei guten Händler sollte auch nichts bei dir gemacht werden müssen...
Kannst ja sehen wieviel Platz noch da ist (Foto) , da ist genug Freigängigkeit....
Natürlich steht im Teilegutachten = " Kotflügel müssen gezogen werden, Freigängkeit durch Knubbel Entfernung muss gewährleistet werden usw. usf. "
aber das ist laut dem TÜV Menschen nur die Empfehlung, entschieden wird beim TÜV selber...
die 245er auf der 8x18 finde ich persönlich alles andere als schön
deine räder stehen zwar 3mm weiter raus, dafür steht dein reifen 10mm weiter drin...gut sie sind etwas breiter...insgesammt ist es ne knappe geschichte....
Also ich hab mich jetzt für die 8x19 mit ET 35 und dem 245 entschieden.
GGfls. wird eben der Knubbel entfernt....ich hatte auf einer Website ne 245/35 19 auf einer 8j Felge gesehen. Ich fand das optisch gut (aber es gibt ja auch Leute die Räder fahren, wo das Metall breiter ist als der Reifen. Das wäre gar nicht mein Ding) und erhoffe mir dadruch ein paar Milimeter mehr Reifenschutz 😉
Zitat:
@ Waxx : Doch das sieht ja wirklich gut aus 🙂
@ mounir : Bei 19 Zoll wirds aber natürlich anders aussehen als wie auf Waxx's Bild...
und sind 1cm Breiter bereift...
Ich denke, bei guten Händler sollte auch nichts bei dir gemacht werden müssen...
Nächste Woche eshe ichs dann und poste auch ein Bildchen....
Aber erschalgt mich dann nicht für die Replikafelge 😉
*duckundweg*