8x19 ET 30 Felgen ?
hallo freunde,
habe in der sufu keine hilfreiche antwort gefunden..
habe schon einige beiträge gelesen jedoch bedrückt mich gerade so ein bisschen die angst.
habe mir MAM RS2 FELGEN bestellt 8x19 ET30 für meinen A6 2.7TDI 06/2008 kein FL. Serien Fahrwerk.
meine frage wäre ob ich irgendwelche probleme bekommen werden mit den felgen und reifen ( 245/35/19) ???? wie sind eure erfahrungen ?
danke für eure mühe :-) LG
24 Antworten
Passt, mach dir keine Sorgen!
Hi,
Bist du dir hundertprozent sicher?
Hab mir jetzt nochmal die Gutachten durchgelesen,da steht das bei ET30 die Radkästen bearbeitet werden müssen.
Was mir jetzt noch Sorgen macht ist wie ein 245 Reifen auf der 8j Felge wirkt.
Aber eigentlich kann es ja nicht wirklich anders aussehen wie nen 255 auf ner 8,5 j Felge.
Die Auflagen zu Bearbeitung der Kotis stehen in nahezu jedem Gutachten, so sichert sich der Felgenhersteller ab sollte es mal doch nicht passen , alle Autos sind ja nicht gleich ( Fertigungstolleranz )
245er auf 8J werden optisch wie du sagst so hinkommen wie 255er aug 8,5J !!
...und wie sieht es Eurer Meinung aus mit 8,5x19 ET30, Reifen 255/35 und dem originalen 20mm Sportfahrwerk? Kann das auch noch passen ohne Bearbeitung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GLK_Andy
...und wie sieht es Eurer Meinung aus mit 8,5x19 ET30, Reifen 255/35 und dem originalen 20mm Sportfahrwerk? Kann das auch noch passen ohne Bearbeitung?
Wenn ich mich nicht ganz irre darfst du nur 255/30 drauf ziehen!?
Wird nicht passen, da ich selbst ET 35 hab und 30mm tiefer und TÜV sagt nein, streift bei vollbeladung.
MfG
Nein - Reifengrösse ist 255/35-19 laut Gutachten.
Wenn doch die Grösse des Themenstarters so einfach passt - machen die 6mm zusätzlich so viel aus?
Zitat:
Original geschrieben von guntik88
Wenn ich mich nicht ganz irre darfst du nur 255/30 drauf ziehen!?Zitat:
Original geschrieben von GLK_Andy
...und wie sieht es Eurer Meinung aus mit 8,5x19 ET30, Reifen 255/35 und dem originalen 20mm Sportfahrwerk? Kann das auch noch passen ohne Bearbeitung?Wird nicht passen, da ich selbst ET 35 hab und 30mm tiefer und TÜV sagt nein, streift bei vollbeladung.
MfG
30er Querschnitt nur bei 20 Zoll 🙂 bei 19 Zoll 35 .
Und ja, 6mm können Welten bedeuten!!
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
30er Querschnitt nur bei 20 Zoll 🙂 bei 19 Zoll 35 .Zitat:
Original geschrieben von guntik88
Wenn ich mich nicht ganz irre darfst du nur 255/30 drauf ziehen!?
Wird nicht passen, da ich selbst ET 35 hab und 30mm tiefer und TÜV sagt nein, streift bei vollbeladung.
MfG
Und ja, 6mm können Welten bedeuten!!
Sorry für die falsche Info und danke fürs richtig stellen!
Sollte mich weniger im 20 zoll thread herumschleichen, kommt man ja durcheinander;-)
MfG
Hallo zusammen,
wenn ich mich mal einmischen darf 😉
Passt denn 8x19 ET35 mit 245 / 35 ohne Probleme? Im Moment noch ohne Tieferlegung, sollten aber auch noch 30 mm weniger werden 😉
Danke Ronny
Sollte wohl passen....
Ich hab gerade die Erfahrung gemacht, dass die Contis viel schmaler sind als Pirelli. Setzten Sommer hat
an der HA nix geschliffen, jetzt schleift es am Filz 😠