8x18 ET30 am Passat B8 ?
Hallo zusammen,
würde gerne neue Sommer Felgen für meinen B8 Variant kaufen, aktuell habe ich 17 Zoll OEM Felgen und ich würde gerne auf 18 Zoll gehen --> Die Advanti Racing Predator sollen es werden.
Nun gibt es diese Felge mit zwei ETs als 18 Zoll Variante, einmal als ET45 und einmal als ET30. Bei der ET45 Felge steht im Gutachten, dass bei einer 235/45er Bereifung nichts weiter zu tun ist. Bei ET30 steht, dass diverse Änderungen am Radhaus durchzuführen sind (Da wohl das Rad schon zu weit aus den Radkästen steht?). Nun würde ich aus optischen Gründen natürlich gerne die Felge mit ET30 nehmen, allerdings will ich nichts am Radhaus verändern/aufweiten etc.
Hat jemand Erfahrungen mit 8x18 ET30 Felgen am Passat B8? (Ist ein Highline). Ideal wäre ein Bild von so einer Kombination ob das Rad mit 235/45 oder 225/45er Bereifung?
Danke!
16 Antworten
Hatte 2 solcher Abnahmen. Einmal wurde verschränkt und ne Runde auf dem Hof gefahren und beim zweiten Mal wurden jeweils nur 2 Kreise links und rechts herum in leicht erhöhtem Tempo gefahren.
Dazu natürlich auf der Grube alles besichtigt und Fotos gemacht. Aber wie gesagt, ich hatte keine Gutachten, sowas gibt es nicht für Audi Felgen. Da gab es nur Traglast.
Ach ja, was Impact betrifft, so kenne ich das gar nicht.
Bei AMG Felgen und jetzt bei den Audi Felgen fahre ich andere Reifengrößen als auf den originalen Felgen montiert waren.