8P: Knacken der Lenkung
Hallo,
leider findet sich in der Suche nichts zum Thema Lenkungsknacken wieder. Ich meine aber, dass einige davon berrichteten.
WEnn ich anfahre und stark einlenke gibt die Lenkung währenddessen laufend ein Knackgeräusch ab. Weiss jemand, was da zu machen ist?
Gruss
Beste Antwort im Thema
ha, das knacken hab ich auch... aber ist mir egal weil mein wagen eh fast jedes problem hat das man hier im forum finden kann und ich diese schrottkiste eh bald verkaufen werde!!!!! Zudem wenn ich zur Werkstatt fahre heisst es nur wieder "stand der Technik".
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leonat2000
Bei mir ist das seit 2 Tagen auch der Fall. Klingt das bei euch auch so:http://www.youtube.com/watch?v=kwLJXl5obfM
Ich fahr morgen gleich in die Werkstatt.
Sowas hatte ich ebenfalls, bei mir wars aber nach na Zeit wieder weg, trat/tritt auch nur verdammt selten auf.
Bin mal gespannt was bei dir raus kommt, hoffe nix schlimmes!
Zitat:
Bei mir ist das seit 2 Tagen auch der Fall. Klingt das bei euch auch so:http://www.youtube.com/watch?v=kwLJXl5obfM
Also bei mir Knackt es jeweils nur einmal Pro Lenkrichtung.
Jemand ne Idee ob das wirklich das Lenkgetriebe sein könnte?
Soll ich mal ein Video davon machen? 🙂
Gruss Mete
Also ich war vor wenigen Tagen beim OEAMTC. Das Problem hatte ich noch nicht. Hab ne "Kaufueberpruefung machen lassen.
Rausgekommen ist, dass die linke auessere Antirebswellenmanschette undicht ist und dass das Radlager vorne ein geringes Laufgeraeusch macht. Koennt ja sein, dass das von der Manschette ausgeloest ist. Bin naemlich mittlerweile ca. 1000 km gefahren.
Halllo,
wenn beim schnellen hin-und her lenken im Stand knackt, ist es sehr wahrscheinlich das Lenkgetriebe....
Ist jedenfalls bei meinem S3 so vom Audi Meister festgestellt worden.
Ähnliche Themen
Also wenn man ganz schnell tut, dann nicht. Aber eben wie beim Video, dann doch. Aber auch nur bis ca. 15 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von minimi1367
Halllo,
wenn beim schnellen hin-und her lenken im Stand knackt, ist es sehr wahrscheinlich das Lenkgetriebe....
Ist jedenfalls bei meinem S3 so vom Audi Meister festgestellt worden.
Bei mir ist das leider bei langsamen sowie bei schnellem Lenken... vorallem im Stand sehr gut merkbar... Auch ohne Servo -.- (Motor aus)
Gruss Mete
hab das in meinem s3 bj 07 ebenfalls... also das einmal knacken pro lenkrichtung!
Zitat:
Original geschrieben von felix666
hab das in meinem s3 bj 07 ebenfalls... also das einmal knacken pro lenkrichtung!
warst deswegen schon mal in der garage?
mich würden einige (fach)meinungen von garagisten interessieren 🙂
lässt du das so, oder lässt dus reparieren?
gruss mete
ne, lass ich so.. stört mich nicht.. solange ich noch lenken kann ist doch alles gut !
ok...
naja ich dachte halt als ich n audi kauf dass ich net n fiat fahr wo alles knackt und tut :P
Gruss Mete
naja.. da ist es noch schlimmer.. audi geht schon im gegensatz zu den "reisschüsseln".. ich weiß manchmal echt nicht was sich die leute vorstellen... wenn sowas im Aston Martin oder Rolls Royce auftritt, dann würde ich mir sorgen machen.. aber nicht in einem " fast VOLKS-Wagen..)
gruß felix
finds halt schade um den wage... wäre top in schuss, aber so... naja
wenn ich den ma verkaufen will geben die mir gleich ein paar tausender weniger ^^
lass ich mich wohl ein und lass das lenkgetriebe machen... entweder wirds was, oder ned
gruss mete
Zitat:
Original geschrieben von A3-Black
Sowas hatte ich ebenfalls, bei mir wars aber nach na Zeit wieder weg, trat/tritt auch nur verdammt selten auf.Zitat:
Bin mal gespannt was bei dir raus kommt, hoffe nix schlimmes!
So Leute, ich hab das Video ja vom Knacken der Lenkung vor einigen Tagen gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=kwLJXl5obfM
Hatte diese Geraeusche meist im Laufe des Tages, denn in der frueher waren die kaum zu hoeren, aber je laenger man gefahren ist, desto mehr hat man es gemerkt.
Habe heute die Federbeinlager ausgetauscht. Das Problem ist weg. Das Lenkrad fuehlt sich sehr leicht an, dreht sich wie im Wasser. 🙂 Habe 60 EUR fuer den Satz der Federbeinlager gezahlt und 30 EUR fuer ca 1.30h Arbeit (nicht in EU).
Was ich mich frage ist, ob es ein Intervall fuer den Tausch der Federbeinlager gibt?
Gestern so ca. am Abend war das Geraeusch wieder zu hoeren. Nicht so stark, aber ist trotzdem das gleiche Geraeusch. Sehr nervig. Die Federbeinlager waren es anscheinend doch nicht.
Es ist komisch, weil in der Frueh merkt man nichts. Erst im Laufe des Tages, wenn man schon laenger gefahren ist. Hat jemand eine Idee was es noch sein koennte?
Manchmal passiert es sogar beim Geradeausfahren, wenn es nicht so "eben" ist, aber nur bei einer minimalen Geschwindigkeit.
würde mich auch interessieren ob es neuigkeiten gibt!
felix