ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P: Knacken der Lenkung

8P: Knacken der Lenkung

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 13:15

Hallo,

leider findet sich in der Suche nichts zum Thema Lenkungsknacken wieder. Ich meine aber, dass einige davon berrichteten.

WEnn ich anfahre und stark einlenke gibt die Lenkung währenddessen laufend ein Knackgeräusch ab. Weiss jemand, was da zu machen ist?

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2008 um 6:43

ha, das knacken hab ich auch... aber ist mir egal weil mein wagen eh fast jedes problem hat das man hier im forum finden kann und ich diese schrottkiste eh bald verkaufen werde!!!!! Zudem wenn ich zur Werkstatt fahre heisst es nur wieder "stand der Technik".

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Hallo zusammen, mir ist es gleich wenige Tage nach der Abholung in Ingolstadt aufgefallen, dann für 2 Wochen Werkstatt, angeblich Fehlermeldungen nach der Behebung. Gestern habe ich den Wagen abgeholt, das eher schlürfende Geräusch ist genau so da, wie am Anfang. Ich lasse mir die Garantierechnung schicken und poste gerne, was die da versucht haben. Angeblich hat sich die Fachabteilung in Ingolstadt damit beschäftigt und ein Softwareupdate geschickt.

Du hast glaube ich im falschen Foren-Bereich gepostet...hier ist der 8P Bereich, du hast eine A3 8V Limousine! ;)

Probiers hier nochmal: http://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8v-8va-8vs-b827.html

Hallo,

Ich habe seit zwei/ drei Tagen das selbe Problem an meinem A3 Sportback.

Bei normaler Fahrt is nix, fährt man aber auf gerade Strecke und Lenkt dann mal schnell rechts/links dann nehme ich da ein richtig böses knacken auf der Fahrer Seite vorne wahr.

Soll ich es vom freundlichen abklären lassen oder lieber bleiben lassen ???

Wäre sehr dankbar über jede Hilfe.... Danke ??

Zitat:

@Luecke86 schrieb am 5. November 2018 um 12:23:13 Uhr:

Hallo,

Ich habe seit zwei/ drei Tagen das selbe Problem an meinem A3 Sportback.

Bei normaler Fahrt is nix, fährt man aber auf gerade Strecke und Lenkt dann mal schnell rechts/links dann nehme ich da ein richtig böses knacken auf der Fahrer Seite vorne.

Mein Vater meint da is nix, ich sag aber da is was.

Werkstatt fahren ja oder nein. Wäre über jeden Ratschlag sehr dankbar!!

Danke ??

Komische Frage..

Wenn da ein Geräusch ist das Dich beunruhigt, lass es checken.

Ganz einfach

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 5. November 2018 um 17:41:04 Uhr:

Komische Frage..

Wenn da ein Geräusch ist das Dich beunruhigt, lass es checken.

Ganz einfach

Frage wahr vielleicht blöd gestellt..... ok ???????, mein Fehler.

Frage beläuft sich eher auf.... was kann das sein was da knackt ??

Wird wohl irgend ein Gelenk oder Buchse ausgeschlagen sein. Findet normal jede Werkstatt auf der Bühne.

Danke für die Antwort. Auto geht morgen in die Werkstatt. Dann schauen wir mal Sache is

am 19. August 2019 um 14:56

Befestigungsschrauben vom Servomotor am Lenkgetriebe lösen ( 3 mal Torx Größe 40 ) ein paarmal hin und her lenken, dann wieder festziehen.

Geräusch war sofort weg.

Habe dieses Geräusch auch bereits seitdem ich das Fahrzeug gekauft habe. Ist wirklich nur beim anfahren/rollen und gleichzeitigem Lenken zu hören. Letztens hab ich das wieder checken lassen bei Audi. Damals wie heute meinte man: "Es ist alles in Ordnung."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P: Knacken der Lenkung