8P / 8PA Fahrwerksfedern Thread
So, ich hab mir mal etwas überlegt, da ja ständig Fragen zum Thema Tieferlegungsfedern beim 8P/8PA hier im Forum auftauchen.
Ich möchte hier keinen neuen Diskussions-Thread aufmachen, sondern Info's und Bilder für alle zur Verfügung stellen.
Vielleicht kann dieser Thread als Hilfe dann auch in den FAQ aufgenommen werden.
Ich stelle mir das so vor:
Bitte anhand des Beispiels ausfüllen.
Auto:
8P - 1,9TDI - MJ2005 - EZ09/04
Fahrwerk:
- S-Line Fahrwerk + 45mm H&R Federn
"oder"
- Ambition + 35mm Eibach Federn
Zufriedenheit:
- super, würde ich jederzeit wieder machen
"oder"
- nicht zufrieden, getauscht gegen Gewindefahrwerk
Sonstiges:
z.B. Preis der Federn, Einbaukosten
Bild von der Seite:
entweder anhängen oder Link zu Bildern
375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ficht8
ich hätte mal ne frage zum thema tieferlegen: das ambition fahrwerk liegt ja schon um 15mm tiefer auf der straße, wenn ich mir jetzt 35er federn einbaue, liegt mein wagen dann effektiv um 20mm tiefer oder?
Jepp, so ist das...20mm tiefer gegenüber jetzigem Zustand.
danke für die antwort 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Jepp, so ist das...20mm tiefer gegenüber jetzigem Zustand.Zitat:
Original geschrieben von ficht8
ich hätte mal ne frage zum thema tieferlegen: das ambition fahrwerk liegt ja schon um 15mm tiefer auf der straße, wenn ich mir jetzt 35er federn einbaue, liegt mein wagen dann effektiv um 20mm tiefer oder?
Möchte meinen A3 Sportback MJ 2010 1.4 TFSI mit Ambition Paket einen Tick tiefer legen.
Habe an H&R FEDERN 35mm gedacht.
Jemand Erfahrungen? Federn allein reichen aus oder ist das ein MUSS, dass man noch andere Dämpfer verbaut etc. (sry kenne mich nicht aus!)
Vielen Dank im Voraus!
LG Daniel =)
Ist dein FW nicht schon etwas tiefer ?!
Falls ja und du deinen komfort net verlieren willst, lass es 😉
Ähnliche Themen
Ja durch das Sportfahrwerk dank Ambition Ausstattung schon, jedoch würd ichs gern noch einen Tick tiefer haben... :/
Hab gehofft, das durch die 35mm Federn ein wenig zu erreichen ohne RIESIGE Verluste am Komfort zu verlieren...
Bewusst keine Federn gewollt, die noch mehr tiefer sind...
Zitat:
Original geschrieben von Fresh_Thing
Ist dein FW nicht schon etwas tiefer ?!
Falls ja und du deinen komfort net verlieren willst, lass es 😉
Die 35mm beziehen sich allerdings auf die Serie, d.h. gegenüber deinem Ambition-FW wirds dann nur noch ca. 20mm tiefer. 😉
(Falls dir das noch nicht bekannt war)
Das ist mir bekannt, trotzdem Danke 😉
Und genau deswegen, weil es ja nicht wahnsinnig viel tiefer kommt habe ich gehofft, dass das ohne große Verluste am Fahrkomfort erreichen zu können...
Was meint ihr???
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Die 35mm beziehen sich allerdings auf die Serie, d.h. gegenüber deinem Ambition-FW wirds dann nur noch ca. 20mm tiefer. 😉
(Falls dir das noch nicht bekannt war)
Egal was du verbaust es wird härter.
Hab auch schon so einige Federn durch und bin zu einem schluss gekommen, nochmal leg ich die Karre net tiefer !!!
Jeder der mit mir gefahren ist hat sofort gesagt, der ist aber etwas hart ?!
Vieleicht liegts am alter das man darauf sensibler reagiert ?!
Man weis es nicht 😉
Falls du in der Gegend bist kannste gerne mal rumkommen auf eine runde und selbst entscheiden.
Gruß
Ola Gemeinde,
hat jemand Bilder vom SB sline im vergleich zu einer 50mm tieferlegung mit evtl noch 18 zollern?
Ich hab mit jetzt die 50mm VA/HA von Vogtland bestellt hat hir wohl keiner nach dem ich 2std gelesen habe.
Und noch was ist den das Ambition Fw wirklich 15 und das sline 25mm tiefer oder sind es eher 10 und 20?
MfG Iron.
Zitat:
Original geschrieben von IRONMAN88
Ola Gemeinde,
hat jemand Bilder vom SB sline im vergleich zu einer 50mm tieferlegung mit evtl noch 18 zollern?
Ich hab mit jetzt die 50mm VA/HA von Vogtland bestellt hat hir wohl keiner nach dem ich 2std gelesen habe.
Und noch was ist den das Ambition Fw wirklich 15 und das sline 25mm tiefer oder sind es eher 10 und 20?
MfG Iron.
Ola 😉
Bilder hab i leider keine, gibts aber eigentlich genügend im Forum. Nur dass die meisten sich eher für eine 45/35 Keiltieferlegung entschieden haben, um den optisch recht deutlichen Hängearsch wegzubekommen.
Und ja, SF ist 15 tiefer und Sline 25 tiefer als Serie.
Hi,
nein das ist Tatsache.
Ambition FW = 15mm von Werk aus Tiefer
S-Line FW = 25mm von Werk aus Tiefer
Mfg
@ SakrebeL
was meinst du mit SF? Serienfahrwerk? Wenn ja das ist nicht Tiefer
Mfg
Meinte das von IRON erwähnte Ambition SportFahrwerk 😉
Hallo zusammen!
Von mir gibt es ab nächster Woche Eibach-Tieferlegungsfedern VA 45/50mm und HA 35/40mm für die schweren Diesel- und Bezinervarianten mit VA-Last max 1130kg und HA-Last max 1005kg !
Das komplette Set hat die Eibach Art-Nr. E20-15-007-01-22 und die Federn haben die Nr. 21-15-007-02-VA und 21-15-007-03-HA.
Bei mir wurden leider das falsche Set verbaut, ich hätte an der VA die Federn mit einer max Achslast von 1040kg benötigt. Deshalb habe ich ein neues Set bestellt, da die Federn für die VA bei Eibach nur 20€ weniger Kosten als ein kompletes Set.
Ich kann Euch also anbieten Federn VA gebraucht (1,5Jahre und ca 20000km verbaut) und Federn HA (nagelneu)!
Nochmal geeignet für die schweren Motoren VA max 1130kg und HA max 1005kg, ich habe so an 80€ gedacht.
Bei Interesse bitte PN an mich!
Grüße Sebastian
Ich habe noch etwas vergessen!
Die Federn sind nur für das Ambitions- oder noch besser für das Sline-Fahrwerk geeignet oder in Verbindung mit gekürzten Sportstoßdämpfern! Für das Normalfahrwerk wäre die Tieferlegung zu viel!