8P / 8PA Fahrwerksfedern Thread
So, ich hab mir mal etwas überlegt, da ja ständig Fragen zum Thema Tieferlegungsfedern beim 8P/8PA hier im Forum auftauchen.
Ich möchte hier keinen neuen Diskussions-Thread aufmachen, sondern Info's und Bilder für alle zur Verfügung stellen.
Vielleicht kann dieser Thread als Hilfe dann auch in den FAQ aufgenommen werden.
Ich stelle mir das so vor:
Bitte anhand des Beispiels ausfüllen.
Auto:
8P - 1,9TDI - MJ2005 - EZ09/04
Fahrwerk:
- S-Line Fahrwerk + 45mm H&R Federn
"oder"
- Ambition + 35mm Eibach Federn
Zufriedenheit:
- super, würde ich jederzeit wieder machen
"oder"
- nicht zufrieden, getauscht gegen Gewindefahrwerk
Sonstiges:
z.B. Preis der Federn, Einbaukosten
Bild von der Seite:
entweder anhängen oder Link zu Bildern
375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thom1234
Meiner hat ne Achslast vorne von 1040kg!!
Also 450kg ist schon bissl was... :-/Edit: Und Gesamtgewicht von 1370kg
die 1500 kg bezogen sich bei mir auf Gesamtgewicht versteht sich....
also effektiv ist deiner ca. 130kg leichter ....
denke aber dennoch das er eine schöne Tiefe mit H&R Federn erreichen würde, aber wie schon gesagt Eibach und KAW sind auch ne alternative!
Alles klar, danke für die Infos!
Habe die H&R jetzt bestellt...denke ende der Woche werden sie eingebaut, dann seh ich ja was bei rauskommt!
mfG, schönen Tag noch
Zitat:
Alles klar, danke für die Infos!
Habe die H&R jetzt bestellt...denke ende der Woche werden sie eingebaut, dann seh ich ja was bei rauskommt!mfG, schönen Tag noch
mit welcher radreifenkombination fährst du dann die federn?
Ähnliche Themen
Mit den "ganz normalen" Ambitionfelgen...heißt 17" mit 225 Reifen...ET 36 durch Spurplatten auf der HA
Zitat:
Original geschrieben von mkg3000
mit welcher radreifenkombination fährst du dann die federn?
Darf ich auch den Sinn hinter der Frage erfahren? 🙂
Hi,
habe meinen Q3 heute auch "umoperieren" lassen. Habe das Normalfahrwerk und jetzt Eibach Proline drin mit 18" Borbet XL graphit poliert. Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden, dachte ich jedenfalls aber erst jetzt weiß ich das es nicht gut war. Für das was ich bisher gewohnt war sind es Welten. Ist härter aber sehr harmonisch. Keinesfalls Aufdringlich oder Hoppelig. Extra heute mal richtig Autobahn gefahren und er liegt jetzt viel viel besser. Vorher war es oft so ein Gefühl in Kurven als ob er gleich ausbricht. Auch das Bremsen von hohen Geschwindigkeiten herunter war immer sehr schwammig bzw. er ging immer so hin und her. Auch beim Anfahren ging er vorne immer etwas hoch fand ich. Jetzt keine Spur mehr. Für das was ich bisher gewohnt war eine Verbesserung um 200%. Auch von der Optik.
Gruss
Na da kann man sich ja nur für dich mitfreuen!
Meine Federn kommen Montag rein, dann kann ich mehr sagen...
Hallo
Was mich mal eben interessieren würde: Im HR gutachten für die 45/45 tiefe Version ist ne max Reifengröße von 225 / 45 R17 und ET größer 40 angegeben.
Wer hat denn größere Reifen bzw. kleinere ET eingetragen?
Zitat:
Original geschrieben von Makise
Hallo
Was mich mal eben interessieren würde: Im HR gutachten für die 45/45 tiefe Version ist ne max Reifengröße von 225 / 45 R17 und ET größer 40 angegeben.
Wer hat denn größere Reifen bzw. kleinere ET eingetragen?
Ich hab größere eingetragen....
einfach mal in meine Signatur schauen!
Gugst Du -> hier <- 🙂
Doku mit Bilder.
Zitat:
Darf ich auch den Sinn hinter der Frage erfahren? 🙂
welche reifenbreite und höhe und felgengröße mein ich in kombi mit den federn die du verbauen wolltest..........
hallo!
habe ambition fahrwerk und 8p bj 2003!
will mir die folgenden federn holen:
h&r 50mm
bleibt die leichte keilformtrotzdem erhalten?
und habt ihr erfahrung mit den federn?
gibt es eventuell auch federkits von h&r mit vorn 55 und hinten 45mm tieferlegung???
mfg