8K Grillumbau (schwarz glänzend)
Habe heute den Grill in glänzend umgebaut, der Aufwand ist nicht hoch, es sind 21 Schrauben insgesamt, geht sehr flott, habe für den Abbau ca. 20 Min gebraucht, da zum ersten mal dieses Modell abgebaut Zusammenbau geht schneller, unter 15 Min.
Der Grill hat inkl. MwSt. 100,- gekostet, mit Rabatt. Sonst glaube ich 120,-
Die Front sieht viel edler und schicker aus, hat sich gelohnt.
Leider kommt das auf den Bildern nicht so zur Geltung.
Wenn jemand eine genaue Anleitung braucht bitte melden.
Beste Antwort im Thema
Bild 3
287 Antworten
Hallo!
Ich habe seit langem wiedermal eine Frage:
Ich habe einen A4 Avant ohne S-line Exter.
möchte den S4 Grill verbauen!
Jetzt lese ich in 10000 Forums dass der S4 Grill bei beiden Stoßstangen montiert werden kann! Also bei der normalen und bei der Sline Exteriour Stoßstange?!?!
Aber dann lese ich wieder, dass der S-line Grill größer sein soll!
Wie soll das dann passen? *ggg*
Besten dank für eure Hilfe!
Ps: Welche Teilenummer hätte der S4 Grill mit PDC für die originale Stoßstange'?
THX an alle
Zitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
So hab heute auch mein Grill umgebaut, auf schwarz glänzend und dazu hatte ich den Chromrahmen mit Folie bei CFC beziehen lassen.Finde das sieht ganz gut aus so.
Habe den Grill rausbekommen, ohne die Stoßstange oder die Scheinwerfer zu demontieren.
Was heist CFC bzw für welches Wort ist das die Abkürzung ?
Und wo finde ich diese Firma ?
Hab bei mir in der Nähe eine Firma die aber leider nur ne matte Folie anbringen möchte/kann....?
Bräuchte ne Hersteller/Bestellnummer zu einer schwarz glänzenden Folie.vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Quattro Power
Zitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
So hab heute auch mein Grill umgebaut, auf schwarz glänzend und dazu hatte ich den Chromrahmen mit Folie bei CFC beziehen lassen.Finde das sieht ganz gut aus so.
Habe den Grill rausbekommen, ohne die Stoßstange oder die Scheinwerfer zu demontieren.
Was heist CFC bzw für welches Wort ist das die Abkürzung ?
Und wo finde ich diese Firma ?
Hab bei mir in der Nähe eine Firma die aber leider nur ne matte Folie anbringen möchte/kann....?
Bräuchte ne Hersteller/Bestellnummer zu einer schwarz glänzenden Folie.vielen Dank
Die Firma hab ich gefunden.... , jetzt nur noch ne Bstellnummer...
@ Threadersteller
Hast du die Nebelscheinwerferblenden auch in Hochglanzschwarz? (Selbst lackiert, oder lackieren lassen?)
Sind die von einem Sline/Style Paket?
Ich habe welche in eBay gekauft, sind welche die in China bei A4L verbaut werden,
die sollen angeblich nicht so perfekt passen, sodass mann nacharbeiten muss.
Vielleicht hast du diesbezüglich auch noch ein paar Tips! 😁
mfg
Ähnliche Themen
Hat hier noch jemand Bilder von einem (möglichst schwarzen) 8K mit dem glänzend schwarzen Grill inkl. Chromrahmen?
Teilenummer vom Grill sollte die hier gepostete 8K0 853 651 T94 sein.
Zitat:
Original geschrieben von sline27
Besten Dank für diese hervorragende Beschreibung, hat bestens geklappt......Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
@meO2-k7
@Kristof1979Hier die PDF Anleitung vom special85 (😉)
Am Ende des Dokuments befindet sich auch Anleitung, wie man den Chromrand vom Grill entfernen kann.
Demontage Single-Frame Kühlergrill.pdf
MFG,
Rudihabe mal (nur mit dem Handy, sorry) zwei Vergleichsbilder geschossen. Ich finds in Schwarz deutlich besser.....
Grüße
sline27
Welche genaue Teilenummer hat nun der
schwarz glänzendeGrill?
und welche genaue teilenummer hat nun der
schwarz matteGrill ?
scheinbar gibt es auch einen "matten" S4 Grill...
ich suche definitiv den glänzenden mit PDC, ggf noch jemanden, der mir dabei hilft, diesen einzubauen. in der nähe vom Nürnberger Umland...
gesucht wird also ein glänzender Grill in glänzendem Schwarz, mit den Chromringen weiter in Chrom, das mit PDC.
Der mit dem schwarzen Rand gibt es wohl auch vom S4, allerdings in matt... diesen könnte ich günstig bekommen, allerdings würde ich dann auch gerne weiterhin mein "kleines" quattro vom "alten" übernehmen, denn mit fremden Federn mag ich mich nicht schmücken
Passt das oder was muss geändert werden? Habe jetzt den glänzenden grill (V6 TDI Serie) allerdings mit chromrand ...
Hallo,
falls die Anleitung noch verfügbar ist, bitte an andreas.singer1@gmx.net mailen. Im Voraus besten Dank!
Gruß
Andrares
Eigentlich steht doch schon fast alles in diesem Thread. Den Rest spuckt die Forensuche aus.
Zitat:
und welche genaue teilenummer hat nun der schwarz matte Grill ?
Mit PDC: 8K0 853 651 D
Ohne PDC: 8K0 853 651 B
Der S4 Kühlergrill in platingrau (ohne PDC) hat 8K0 853 651 B 1RR.
Ansonsten....
Zitat:
Aufnahmen für Ultraschallsensoren für PDC vorne:
in platinumgrau
8K0 919 267 E 1RR - links innen
8K0 919 268 E 1RR - rechts innenin schwarz
8K0 919 267 E 3FZ - links innen
8K0 919 268 E 3FZ - rechts innen
Und hier noch
eine Anleitungzum wechseln des Grills.
Um das S4 Emblem auszutauschen einfach den "Träger" für das S und die 4 bereinigen (sind ja nur geklebt) und dann das gewünschte aufsetzen.
@North See
Kannst du mal bitte den letzten Satz mit anderen/eigenen Worten erklären... beim besten Willen ich kapiers einfach nicht!
Das Logo "S" und die Zahl "4" sind ja nur auf dem Befestigungsclip aufgeklebt. Beides lösen und dann den Befestigungsclip mit dem versehen was gefällt. Gegebenenfalls also neu bekleben😎
Hallo zusammen,
ich habe dazu schon soviel gelesen so dass ich garnichts mehr weiss ;-)
Es gibt den also soweit ich es behalten habe:
1. in schwarz glänzend
2. in schwarz matt
Ist der Grill dann komplett schwarz oder ist der Rahmen und/oder die Ringe in chrom?!?!
Würde gerne komplett schwarz haben wollen, Rahmen und Ringe auch.
Teilenummern und Preise wenn es geht, wären super?!
Wie sieht es mit den Nebelscheinwerferabdeckungen aus, gibt es die nun auch in glänzend oder nur wie ich gelesen habe nur in matt?!
Wenn nur in matt würde das Gesamtbild ja besser aussehen wenn der Grill auch matt schwarz wäre, oder?!
@Woody1981
Einzig was ich kenne:
- schwarz-glänzend lackierter Grill von dem V6 mit Chrom-Rahmen
- grau-matt "stino" Grill mit Chrom-Rahmen
- grau-matt "stino" Grill mit Schwarz-Rahmen
- grau-matt S4 Grill mit Chrom-Rahmen
- schwarz-matt S4 Grill mit Schwarz-Rahmen
- ...
Bitte die Liste korrigieren bzw. ergänzen!
Der Grill in Schwarz/matt Schwarz mit der Teilenummer 8K0853651B / 8K0 853 651 B hat den eigentlichen Grill in (oh Wunder :-) matten Kunststoff und den Rahmen in Schwarz Chrom. Die Audi Ringe sind dabei aber noch Chrom glänzend! Wenn die auch Schwarz sein sollen muss Du sie lackieren lassen.
Die NSW Blenden sind vom Kunststoff her immer matt. Einige Leute lassen sich die Teile in Klavierlack Optik lackieren.
Schau mal bei mir ins Profil. Dort siehst Du den Grill in Schwarz/matt mit normalen NSW Blenden.
Muss den Thread nochmal hoch holen.
Also wollte gestern meinen Grill ausbauen und zum folieren bringen. Allerdings fiel mir auf, dass beim FL 2012 anscheinend bei der Befestigung (so wie in der Anleitung- Schritt 1) keine Torx schrauben mehr verwendet wurden sondern Plastikclips.
Wenn ich die jetzt rausnehme brechen die dann ab und ich brauch neue? Oder kann ich die wieder verwenden?