1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 8J 18 Zoll Felgen mit ET 35 auf TTR 8J

8J 18 Zoll Felgen mit ET 35 auf TTR 8J

Audi TT 8J

Passt das?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Kommt man damit durch den TÜV?
WIe aufwendig ist das Eintragen, wenn man keine ABE oder Zulassungsbescheinigung hat?

Es sind im Moment 245/40 drauf, würde aber notfalls auch auf 225/40 wechseln.

Gruß

Heiko

25 Antworten

+ 30/30 H&R Federn verbau

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_TT_8J

Nein da schleift ehrlich nichts!!!

Und nochmal 😁😁

PS: schade, dass du so weit weg von mir wohnst, ich würde dir zeigen wos schleift 😁

gelaber..ehrlich jetzt!!! Komm vorbei...kein problem. Verarsch dich echt nicht...habe erste Federwegbegrenzer rein...aber nicht nötig......auf den mm abgestimmt.

Zitat:

gelaber..ehrlich jetzt!!! Komm vorbei...kein problem. Verarsch dich echt nicht...habe erste Federwegbegrenzer rein...aber nicht nötig......auf den mm abgestimmt.

Natürlich 😉, bei deiner Fahrweise bewegen sich die Räder ( das Fahrwerk ) ja nicht nach oben Richtung Radhaus 🙄

Und so wies auf dem Bild ausschaut, ist hinten auch NICHT der Gummi der Radhauskante im weg 😉

😉

Außer du hast nen Stahlträger als Dämpfer eingeschweißt.

Aber gut lassen wirs 🙂

Ähnliche Themen

also die original Federwegbegrenzer sind noch drinn...ja ok....ein wenig gekürzt (1cm), aber es gibt noch einen Trick der beim TT den Hängearsch mit 30/30 nicht mehr erzeugt. Aber das würde jetzt die Zeit sprengen.... Aber nicht das ihr denkt ich bin ein Pfuscher..mein Auto ist mein ein und alles ....ok... der Grill war etwas billiger 🙂

komisches Forum..........man sollte doch erfahrungen austauschen....und dann wird alles angezweifelt!!! ja...lassen wirs!!!!!!

Zitat:

komisches Forum..........man sollte doch erfahrungen austauschen....und dann wird alles angezweifelt!!! ja...lassen wirs!!!!!!

Wieso Forum, ich bin doch der, der zweifelt 😁

Aber wenns dir passt 😉

ich beispielsweise zweifle nicht an dieser Kombination!

Mich wundert nur, daß meiner bei ET47 hinten (Knubbel weg)  und ET52 vorne mit recht schmal ausfallenden 255er Reifen (CSC3) auf nur 9" breiten Felgen vorne links und hinten rechts schleift.

Vielleicht kann ich einfach nicht AuTTofahren....

ich kann mir nicht helfen, aber auf nen' TT gehören keine Tiefbett-Felgen. Golf 2, ok. Opel Kadett, ok. Aber auf nen' TT wirkt das irgendwie überhaupt nicht schön!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Mich wundert nur, daß meiner bei ET47 hinten (Knubbel weg)  und ET52 vorne mit recht schmal ausfallenden 255er Reifen (CSC3) auf nur 9" breiten Felgen vorne links und hinten rechts schleift.

Vielleicht kann ich einfach nicht AuTTofahren....

vielleicht hängt das auch von der definition von "schleifen" ab. für den einen ist's ok, wenn es ihm auf topfebener straße nicht nach 100m den reifen aufreißt, für den anderen erst dann, wenn er mit 60 über die fahrbahnschwellen in spielstraßen drüberprügeln kann...

aber dass es bei dir schleift, wundert mich schon etwas - liegt es evtl. an einer anderen ursache?

zu den 11''felgen: da ist eher die reifenbreite entscheidend, weil die auf der felge extrem gezogen werden. der kollege hat 20mm mehr gummi drauf als ich es hatte, d.h. rechnerisch 10mm weniger et. wenn die reifen so stark gezogen werden, kann das schon hinkommen, dass es im "normalbetrieb" (bei der optik ist das wohl eisdielenshowcruisen 😉 ) nicht schleift. bei bodenwellen und scharf gefahrenen kurven wird es wohl doch den ein oder anderen gruss aus dem radhaus geben (so wie bei mir auch, 245 auf 8x18 et 35)

Zitat:

Original geschrieben von waxx

aber dass es bei dir schleift, wundert mich schon etwas - liegt es evtl. an einer anderen ursache?

ich glaube nicht daß es ungewöhnlich ist, der TT hat einfach nicht viel Federweg, und wenn man etwas tiefer ist, und dann auch noch ein nicht allzu hartes Fahrwerk fährt, dann tauchen die Reifen so weit ein, daß es hinten am Knubbel oder der Dämmmatte schleift, und vorne bei starker Belastung durch zügige Kurvenfahrt bei einem gewissen Lenkwinkel auch. Baue ich meine 5er Platten aus, so schleift´s nimmer.

Comsat musste seine auch ausbauen, das es nach einem Reifenwechsel zu schleifen begann.

Ich hatte schon mit Original-S-Linefahrwerk und ohne Distanzen kleinere Probleme mit schleifen, damals hatte ich einen sehr breit ausfallenden Hankook S1 in 255/35 drauf.

Klar, es ist Definitionssache und stark Fahrweisenabhängig, aber schleifen muss solch eine breite Radkombi wie beim TE, spätestens wenn man mit 80km/h durch eine Kurve am Limit pflügt, denn da hat man Lenkwinkel und Belastung.

Deine Antwort