ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 88er Golf "10 Millionen" Infos gesucht!

88er Golf "10 Millionen" Infos gesucht!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. September 2007 um 10:55

Moin,

ich bin auf der Suche nach Informationen über das Golf II Sondermodell 10 Millionen. Speziell würden mich Stückzahl und

Ausstattungsvarianten interessieren. Hatte der Golf den DSW Grill serienmäßig oder gab es auch den Standard Grill. Desweiteren habe ich im Netz kaum Bilder von originalen 10 Millionen Golf gefunden. Hat jemand einen Tip, oder kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

@GeneralLee1979

Schöner 10 Millionen Golf, haste den neu lacken lassen?

Danke ! Ja der golf wurde neu Lakiert ! Wegen Rost ist auch nen neues seitenteil , Innenradlauf und der halter für das tankrohr reingekommen , bzw noch nen paar andere bleche .... ist jetzt 11 jahre in meinem besitz und bleibt da auch !

Die Farbe sieht irgendwie viel heller aus als meine, deswegen diese frage!

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

 

 

Danke ! Ja der golf wurde neu Lakiert ! Wegen Rost ist auch nen neues seitenteil , Innenradlauf und der halter für das tankrohr reingekommen , bzw noch nen paar andere bleche .... ist jetzt 11 jahre in meinem besitz und bleibt da auch !

Die Farbe sieht irgendwie viel heller aus als meine, deswegen diese frage!

Du musst auch bedenken , wir haben nen weisses haus , deswegen wirkt der heller !

Hallo, ich grabe den Fred aus, da ich auch einen 10 Millionen Golf habe. Und ich gerne für die Stoßstange die blauen Zierleisten erneuern möchte. Meine vordere ist schon so ausgeblichen. Und wenn einer hat nen Beifahrersitz vom 5 Türer, der fehlt mir noch. Alles andere ist 1. Hand und Original. Leider konnte mir VW die Zierleiste mehr anbieten.

Gruß Wester

Zierleisten kann man lackieren. Der Farbton heißt "porzellanblau", Nummer dazu habe ich auch nicht. Aber ich mach das einfach nach Gefühl, schöne Fotos als Vorlage gibts im Internetz und ich verlaß mich mal drauf, daß hoffentlich nie ein 2. 10-Millionen-Golf neben meinem steht und man den Unterschied sieht.

Wie man die Zierleisten zum Lackieren abklipst, findest Du bei Golfzwo.info eine Anleitung mit Video. Abkleben geht natürlich auch, wird aber natürlich nicht so schön sauber.

4 Türer sind allgemein selten. Da kannst Du länger suchen. Meistens ist aber nur die Sitzfläche durch (warum bei Dir die Beifahrerseite?) und die Lehne noch gut. Die Sitzfläche kannst Du vom Zweitürer nehmen. Da findet man eher mal was.

also ich hätte die ja gerne Original, aber das ist schon mal ne super Info mit dem Farbton.

Ja ich suche den für den Fahrersitz, an der Wange ist ein kleines Loch drin. Aber gut, dann brauche ich nur die Sitzflche.

Ich bin sonst top zufrieden, hier mal paar Daten.

 

18.06.88 mit Zertifikat

172 000 km runter

1. Hand

frisch TÜV und AU

RP Machine mit 90 PS Handschaltung

Beta Radio original

Zentralverrieglung

Drehzahlmesser

alles original und soll auch so bleiben. Drehzahlmesser und ZV und Radio wurden ab Werk bestellt.

Gruß Wester

PS. Suche also Zierleisten und Sitzbezug vorne...

so hier mal eine erferuliche Info für die 10 Millionen Fahrer. Die blauen Kederleisten sind wieder verfügbar bei CP. Habe hier nun 3 Stück liegen und hat mir mein Freundlicher bestellt und klappte sofort. Knappe 20 Euro pro Keder.

(Farbe ist emalieblau)

Also nichts mit nachpinseln, sondern schön original.

Gruß Wester

PS. Suche also noch einen Sitzbezug vom Millionen Golf vorne :)

Suche immer noch den blauen Bezug vom Millionen Golf vorne, alles anbieten, was noch heile ist. Den Rest habe ich fertig :)

Gruß Wester

Wenn Jemand an einem original Prospekt interess hat, ich habe vom 10 Millionen Golf eines da, kanns gerne auf Wunsch einscannen...

Sitzbezüge sind wirklich schwer zu bekommen, habe vor 2-3 Jahren 2 komplette Innenausstattungen aufs lager gelegt man weiß ja nie, musste auch lange dafür suchen bzw ein Auto dafür kaufen! :-D

Derzeit bin ich dabei die ganzen bezüge abzuziehen und so beiseite zu legen bzw für meinen zu verbaruchen, wenn vllt was übrig bleiben sollte, schreibe ich dir nochmal ne PN!

am 20. Juni 2013 um 16:20

Mal wieder den alten thread ausgegraben, da ich eine Frage zum 10 Millionen habe: Wurde dieser eigentlich auch mit Schiebedach und mit Servolenkung ausgeliefert? Danke und Gruss - Michael

am 20. Juni 2013 um 19:05

konnte alles dazu bestellt werden der 10 Mio war frei konfigurierbar.

am 14. Mai 2019 um 21:10

Zitat:

so hier mal eine erferuliche Info für die 10 Millionen Fahrer. Die blauen Kederleisten sind wieder verfügbar bei CP. Habe hier nun 3 Stück liegen und hat mir mein Freundlicher bestellt und klappte sofort. Knappe 20 Euro pro Keder.

(Farbe ist emalieblau)

Also nichts mit nachpinseln, sondern schön original.

 

Gruß Wester

 

PS. Suche also noch einen Sitzbezug vom Millionen Golf vorne :)

Guten Tag,

Hast du zufällig noch einen von den Kedern in emalieblau über? Was meinst du mit CP? Is mir da etwas entgangen?

Bin seit neusten auch besitzer eines 10mio

Zitat:

@Mr.10MioT3 schrieb am 14. Mai 2019 um 23:10:35 Uhr:

Was meinst du mit CP?

CP = Classic Parts -> https://www.volkswagen-classic-parts.de/

am 15. Mai 2019 um 4:22

Achsoo ja klar. Nein da hab ich schon geschaut. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 88er Golf "10 Millionen" Infos gesucht!