86c Tuning
HI Leute,
hab zu meinem 18. Geburtstag ein VW Polo 86c bekommen..
Wollte mal nachfragen ob man da ein bisschen Umbauen kann umso einen besseren Anzug zubekommen? Sollte aber nicht alzu viel kosten.
Finde ihn nämlich ein wenig lasch.. Oder kann es daran liegen das er ca.2-3 Jahre gestanden ist?
Danke für Rückantwort.
22 Antworten
Und überhaupt kann man mit einem anderen Getriebe keine PS beeinflussen... Nach dem Motto mit nem G40 Getriebe hast du mal eben 80 PS... Oder mit nem 4 Gang 1PS mehr...
nur die hoffnung zählt 🙂
Hi,
ich glaube das man weder durch Gewichtsreduktion noch durch ein Getriebe mehr PS bekommen kann sollte klar sein.
Aber durch beides kann man das Beschleunigungsvermögen verbessern.
Weniger Gewicht und ein kürzeres Getriebe sorgen für schnelle Beschleunigung. Durch das kurze Getriebe steigt aber der Verbrauch und die Höchstgeschwindigkeit sinkt.😁
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Und überhaupt kann man mit einem anderen Getriebe keine PS beeinflussen... Nach dem Motto mit nem G40 Getriebe hast du mal eben 80 PS... Oder mit nem 4 Gang 1PS mehr...
Ist das wahr?! -Jungejunge... jedes Wort kommt hier wohl auf die Goldwaage... Ich hab eigentlich dem Themenstarter nur Antworten zu geben versucht auf seine brennende, vom leeren Geldbeutel eines 18jährigen getriebene Frage: Wie bekomm ich meinen ollen Polo schneller, lauter, schöner.
Die Ironie scheint meinen Ausführungen nicht wirklich entstiegen zu sein, wies ich doch bloß im Scherze darauf hin, daß man ein Auto nicht wie ein Mofa einfach so tunen kann. Sonst hätte ich bestimmt auch noch dazu geraten, er solle beim nächsten Mal unbedingt SuperPlus tanken, um noch das letzte aus der Milchtüte rauszuholen!
Aber da Ihr ja offenkundig die wahren Polo-Erstfahrzeug-Versteher seid, bitte ich Euch, endlich hier hinzuschreiben, was er sich alles für zum Fahrzeugwert unverhältnismäßige Beträge anschaffen soll! Also etwa Weber Doppelvergaser, Fächerkrümmer, ne scharfe Nocke, Gruppe N in Edelstahl von vorn bis hinten, polierte Ventile und Ansaugbrücke... Power satt ohne Kat.....
Mal ehrlich: Ist doch alles totaler Bullshit beim Polo! Der soll sein Geld für ein anständiges Auto sparen und bis dahin mit Baumarkt-Tuning und rumgedrehten Luftfilterdeckel einfach ein wenig Spaß haben, oder?