ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 86c AAU Nockenwelle

86c AAU Nockenwelle

VW
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 15:56

Hallo zusammen, wie bekommt man die 45 PS des AAU Motors etwas gesteigert? Bisschen mehr Drehmoment und evtl. 5 PS mehr? Welchen Nockenwelle wäre möglich? AAV, NZ, 3F oder PY? Danke

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 11. Dezember 2011 um 18:03

ja HG40 so ist es ...das gibts im mercedes forum auch und hat mir sehr geholfen....

bei den faq stehen alle sinnvollen daten und vor allem antworten auf die nervigen häufig gestellten fragen drin...es stellt sich nur die frage wer diese faqs hier einstellen soll:)

stickies können nur die Mods machen, um den Inhalt müssen wir uns schon selbst kümmern,das ist schon klar,sollte wohl auch nicht das Problem sein. Ich hatte mal ein Mod angeschrieben,weiss nicht mehr wer...kam keine Antwort...

Zitat:

Original geschrieben von HG40

stickies können nur die Mods machen, um den Inhalt müssen wir uns schon selbst kümmern,das ist schon klar,sollte wohl auch nicht das Problem sein. Ich hatte mal ein Mod angeschrieben,weiss nicht mehr wer...kam keine Antwort...

*dito*

Dafür würde ich den "Gefällt-mir-Button" drücken, wenn es hier sowas gäbe :D

Zitat:

Original geschrieben von HG40

Immern noch die selben Themen bzw. Fragen wie eh und je....hat schon sein Grund warum hier viele nicht mehr schreiben..ich z.B.

Warum ist das Poloforum eines der wenigen Foren wo es keine Stickies gibt....

guckt mal im Corsa B Forum da gibt ganz oben ein Sticky,ja hier gibt tatsächlich sowas,man mag es nicht glauben...

Zitat:

Original geschrieben von HG40

Zitat:

FAQ - Antworten auf die Häufigsten Fragen - Neuankömmlinge bitte lesen!

hätte ich mir keine Corsa 60Ps Winterh**e gekauft(der G kriegt übern Winter ne Motorüberholung),wäre mir das wohl nie aufgefallen.

Warum geht sowas nicht hier bei uns?

PMs zu diesem Thema bleiben ohne Antwort, fühlt sich wohl keiner für zuständig...

 

Solange sich da nichts ändert ist MT für mich gestorben...keine Lust mehr auf diesen Mist.....

am 11. Dezember 2011 um 19:04

ich denke aber das es so etwas hier bei uns nicht mehr geben wird, wir werden halt immer weniger und hand aufs herz- viele holen sich nen polo als winterschlampe oder weil sie als notersatz dann ein biliges auto brauchen....und dann kommen meist folge dessen solche seltsamen tuninggedanken auf....:) wirkliche liebhaber sind halt mittlerweile rar geworden ebenso wie unsere autos langsam von der straße verschwinden

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

Zitat:

Original geschrieben von HG40

stickies können nur die Mods machen, um den Inhalt müssen wir uns schon selbst kümmern,das ist schon klar,sollte wohl auch nicht das Problem sein. Ich hatte mal ein Mod angeschrieben,weiss nicht mehr wer...kam keine Antwort...

*dito*

....die geben nur Antwort, wenn Ihnen was nicht passt....:D

Zitat:

Original geschrieben von RB77

ich denke aber das es so etwas hier bei uns nicht mehr geben wird, wir werden halt immer weniger und hand aufs herz- viele holen sich nen polo als winterschlampe oder weil sie als notersatz dann ein biliges auto brauchen....und dann kommen meist folge dessen solche seltsamen tuninggedanken auf....:) wirkliche liebhaber sind halt mittlerweile rar geworden ebenso wie unsere autos langsam von der straße verschwinden

....und wieder ein Grund mehr nochmal 3000 öcken in meinen Derby zu stecken.....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Zitat:

Original geschrieben von RB77

ich denke aber das es so etwas hier bei uns nicht mehr geben wird, wir werden halt immer weniger und hand aufs herz- viele holen sich nen polo als winterschlampe oder weil sie als notersatz dann ein biliges auto brauchen....und dann kommen meist folge dessen solche seltsamen tuninggedanken auf....:) wirkliche liebhaber sind halt mittlerweile rar geworden ebenso wie unsere autos langsam von der straße verschwinden

....und wieder ein Grund mehr nochmal 3000 öcken in meinen Derby zu stecken.....:D:D:D

Ihr habt ja Alle irgendwo recht, aber dem TS ist damit wenig geholfen.

Gibt`s denn hier keinen Kummerkasten oder `ne Meckerecke???

Ich versuch mal eine für Euch aufzumachen.

Gruß

mal sehen ob du noch so denkst, wenn diese Frage hier noch 20x gestellt wird(und das wird sie zu 100%).....45 PS Tuningfragen sind hier der Klassiker.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

 

....und wieder ein Grund mehr nochmal 3000 öcken in meinen Derby zu stecken.....:D:D:D

Ihr habt ja Alle irgendwo recht, aber dem TS ist damit wenig geholfen.

Gibt`s denn hier keinen Kummerkasten oder `ne Meckerecke???

Ich versuch mal eine für Euch aufzumachen.

Gruß

jouh ...mach des mal:):):)

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

 

....und wieder ein Grund mehr nochmal 3000 öcken in meinen Derby zu stecken.....:D:D:D

Ihr habt ja Alle irgendwo recht, aber dem TS ist damit wenig geholfen.

Gibt`s denn hier keinen Kummerkasten oder `ne Meckerecke???

Ich versuch mal eine für Euch aufzumachen.

Gruß

.....das ist ja genau das, was der RB ausdrücken will,.....am besten ist damit geholfen, dem TS zu raten, er soll das 45 PS Tuning sein lassen weil die Kosten und der Aufwand den "Nutzen" bei weitem übersteigen, und wenn er was stärkeres haben will, den Polo abgeben und sich nen 90 PS(oder stärker) Golf/ Polo ( oder ähnliches anzuschaffen)...., und die Tuningmassnahmen "uns" Liebhabern zu überlassen, die auch bereit sind noch ein paar Euros mehr in unsere Autos zu stecken....oder @ RB.

Bei mir z.B. steht jetzt eine komplette Motorüberholung an, will heissen, da kostet das Material schon 700 - 1000 €uro....und das OHNE Tuning....das wird dann nochmal 2-3tausend verschlucken...!!

Mal abgesehen, dass dann immer noch kein neuer Lack auf meinem Derby ist.....( und einige von euch wissen ja inzwischen dass das kein leeres Gerede ist)...alle Jahre wieder,...liegt der Achim vor (irgendeinem) Derby...darnieder....sing :D:D:D

Gruss Achim

Zitat:

Bei mir z.B. steht jetzt eine komplette Motorüberholung an, will heissen, da kostet das Material schon 700 - 1000 €uro....und das OHNE Tuning

musst du Übermaßkolben einbauen, oder warum so viel? Hab ja das gleiche vor, aber nach kurzem Überschlagen der Kosten komme ich auf ca. die Hälfte. Ob ich andere Kolben brauch weiss ich noch nicht,hab ja noch nicht mal den Motor draußen. Kein Platz bei uns in der Werkstatt wegen Umbau....

Mir grauts schon davor vernünftige Kolben für ein G40 zu finden, zu halbwegs normalen Preisen

am 12. Dezember 2011 um 21:58

also da das thema mal wieder da ist

ich hab ja meinen umgebaut mit bearbeitetn teilen und er läßt nen 1.3l 55 ps polo stehen, seit dem umbau sind nun 4500 km vergangen und er rennt immer noch (170 km/h laut navi) mit 4 gang getriebe

am 13. Dezember 2011 um 6:23

*funny post*

Zitat:

Original geschrieben von richigt

also da das thema mal wieder da ist

ich hab ja meinen umgebaut mit bearbeitetn teilen und er läßt nen 1.3l 55 ps polo stehen, seit dem umbau sind nun 4500 km vergangen und er rennt immer noch (170 km/h laut navi) mit 4 gang getriebe

und warum hast Du noch kein 5 G Getr. drin?

DER Aufwand lohnt sich immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen