850er Preisfrage

Volvo 850 LS/LW

Moin moin zusammen,

ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung zwecks Preisvorstellung.
Wir sind jetzt schon ein einige Zeit auf der Suche nache einem 850 oder V70 und
gestern habe ich dann auch mal einen gefunden mit unter 200tkm.
Folgende Daten zu dem Fahrzeug habe ich:
- 850 2.0 10V
- EZ 07/1995
- 93KW / 126PS
- Benziner mit Automatik (ganz wichtig, weil ich so schaltfaul bin ;-) )
- Euro 1 (nach kurzer Recherche kann man den wohl Umschlüsseln mit einer Bescheinigung von Volvo?!)
- HU 12/2009
Ausstattung: Klima, Tempomat, Sitzheizung, E-Fensterheber, E-Wegfahrsperre, Servo, AHK, ABS, Alufelgen.

Preis ist 1990€ und ich denke mal das da noch was geht, vor allem wenn er meine jetztige Ford Kiste in Zahlung nimmt.

Was sagen die anderen Volvofahrer zu dem Preis, völlig überzogen oder doch in Ordnung???

Gruss

Dingo

21 Antworten

Auch wenn hier alle das Gegenteil behaupten: Ich finde der 2.0 ist ausreichend motorisiert. Meine Frau hat Ihren über 1 Jahr gefahren und war sehr zufrieden. Das ist kein Ampelspurter, aber Landstraße und Autobahn ist ok. Man sollte den Wagen aber unbedingt fahren, da die Motoren leistungstechnisch wohl streuen und man ja nicht unbedingt eine Krücke haben will...

mein erster hatte 144 ps mit 2,5 liter und kam fast an die 14 liter, meine jetzige kleine (s. signatur) braucht 11 liter und haut gut einen wech 😁😁😁

Zitat:

Man sollte den Wagen aber unbedingt fahren, da die Motoren leistungstechnisch wohl streuen und man ja nicht unbedingt eine Krücke haben will...

Kann man laut sagen! Ich hatte damals bei Elch I Riesenpech, der Motor hatte ein schweres Leistungsproblem, das ich trotz viel Zeit- und Geldaufwand nie lösen konnte. Es gab hier in MT auch mindestens noch einen User, der von sowas berichtete. Andere 2.0-10V wiederum laufen völlig einwandfrei. Beim Kauf unbedingt Probefahrt inkl. Autobahn, das Fahrzeug muß auf Tacho 190 kommen, sonst ist es nicht in Ordnung.

Unserer ging laut Tachometer mit etwas Anlauf und in der Ebene ca. 200km/h. War allerdings auch handgeschaltet, mit Automatik kannste etwas abziehen. Ich denek auch das 190 ein guter Wert für einen 2,0 ist.
Topspeed sollte man wirklich ausprobieren wenn der Verkäufer es zulässt 😁😁