850 R, wie werden die momentan gehandelt

Volvo 850 LS/LW

Hi,
wie ist der ungefähre momentane Marktwert für einen

Volvo 850 R Kombi, Rot, Schalter 250 PS, 160000km, Bj. 86.

Im Internet find ich einfach nichts aussagekräftiges.

Vielen Dank. M

39 Antworten

Bilder? Ausstattung? Reparaturstau? Scheckheft?

Zitat:

Original geschrieben von steinbock59

Hi,
wie ist der ungefähre momentane Marktwert für einen

Volvo 850 R Kombi, Rot, Schalter 250 PS, 160000km, Bj. 86.

Im Internet find ich einfach nichts aussagekräftiges.

Vielen Dank. M

Hi, ich nehme an Du meintest []1996

??

mfg. kblaj

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Bilder? Ausstattung? Reparaturstau? Scheckheft?

Also Ausstattung war ja schon fast komplett, spielt für den Preis also kaum ne Rolle. Realistisch sind bei nachgewiesener Historie, keinem Reparaturstau und gepflegtem Zustand um die 4000 €. Bei tatsächlichen (nachweisbaren) 160 tkm auch noch ein paar mehr.

Erstserien-T5R (die gelben und schwarzen) gehen i.d.R. noch etwas besser weg - ein gelber Kombi wurde auf Ebay neulich trotz über 200tkm auf fast 6000 hochgeboten.
Sind ja aber auch seltener.
Ein 850R sollte für unter 5000 zu haben sein, mehr nur wenn wirklich ALLES dran gemacht wurde, also klima funktioniert, alle Verschleißteile des Fahrwerks erneuert wurden, alle elektrischen Helfer tip-top sind, die Sitze gut in Schuss (das Alcantara nicht durch falsche/fehlende Pflege verfilzt) usw...

Ähnliche Themen

5000 Euro sind schon verdammt viel.
Da muß das Teil aber in absolut neuwertigem und gepflegtem Zustand sein,ansonsten erreichen die Teile nichtmals die Hälfte😉

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Da muß das Teil aber in absolut neuwertigem und gepflegtem Zustand sein,ansonsten erreichen die Teile nichtmals die Hälfte😉

Martin

Ohne Worte...ein guter 850R für unter 2500€. Dafür gibts nicht mal ein halbwegs brauchbares Normal-Modell. Aber die Preisdiskussionen sind ja eh meistens belustigend bis lächerlich...

Komisch das ich vor ein paar Monaten den 850 2.0 meiner Frau für knapp unter 4k verkauft habe. Wenn man einen wirklich guten R sucht kommt man sicherlich nict mit 5000€ aus. Aber sicher gibts hier reichlich Spezis die solch ein Auto für einen Tausender besorgen...

Naja, Pafro hat seinen ja auch für gut unter 3000 bekommen (allerdings V70-I R), aber da ist dann halt auch das Lenkrad auf der falschen Seite 😁
Wobei der Zustand von seinem zwar gut, aber auch nicht perfekt ist - gibts glaub ich eh nicht mehr auf dem freien Markt.
Glück und Geduld gehört natürlich auch dazu. Wenn man aber mit 5000 rechnet sollte man schon einen bekommen, der einem nicht das ganze Jahresbudget für Reparaturen gleich in der ersten Woche wegfuttert.

850R sind halt auch seltener als die V70R, wenns wirklich n 8er sein soll muss man halt dafür draufzahlen. Das lag weniger daran, dass die limitiert gewesen wären (waren sie nämlich nicht), sondern einfach am Preis und der relativ geringen Bauzeit bis zum Erscheinen des V70.

Wer für einen 850 mit Minimalmotor noch knapp 4000 Euro ausgibt ist selber schuld.
Die Dinger sind einfach nicht mehr gefragt und stehen sich bei den Händlern die Räder krumm.

Beim Vertragshändler bekommt man die Kisten eh nicht mehr,alleine schon aus Gewährleistungsgründen.

Diese Wagen werden das Schicksal vieler großer Limousinen und Kombis erleben:

Endweder werden die verschrottet für einen neuen Koreaner oder sie wandern nach Afrika als Busch-Taxi.

Die echten Liebhaber werden immer weniger und ein 850 war noch nie ein echter Klassiker,wird es vermutlich auch nie werden.

Gruß,Martin

Zitat:

Original geschrieben von chrischi65

Zitat:

Martin

Ohne Worte...ein guter 850R für unter 2500€. Dafür gibts nicht mal ein halbwegs brauchbares Normal-Modell. Aber die Preisdiskussionen sind ja eh meistens belustigend bis lächerlich...
Komisch das ich vor ein paar Monaten den 850 2.0 meiner Frau für knapp unter 4k verkauft habe. Wenn man einen wirklich guten R sucht kommt man sicherlich nict mit 5000€ aus. Aber sicher gibts hier reichlich Spezis die solch ein Auto für einen Tausender besorgen...

Du hast Dir meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen:

Wenn der Wagen in einem perfekten Zustand ist und eine nachweisbare Historie mit allen Werkstattarbeiten hat,KANN er eventuell bei Liebhabern die gewünschten 5000 Euro erreichen.

Wenn die Kiste runtergerockt ist und ein geschundenes 5.Hand-Exemplar ist,wird oft weniger als die Hälfte an Verkaufspreis erzielt.

Bitte erst den Beitrag RICHTIG lesen,bevor mal Stuß schreibt.

Ich kenne übrigens eine relativ guten 850 R,den der Besitzer für 1400 Euro NICHT losgeworden ist.
Wenige Hundert Euro Investition und es wäre ein richtig gutes Auto geworden.

Nun wird er geschlachtet.

Im Übrigen ist ein 850 R bis auf Teile der Innenausstattung und die Differentialsperre für mich nix Besonderes...

Gruß,Martin

Ach Mist,
hättste da mal bescheid gesagt, den hätt ich mir glatt in die Scheune gestellt und in aller Ruhe fit gemacht. Finde alleine die Sitze klasse, die Kombination Alcantara auf der Sitzfläche und Leder als Scheuerschutz an den Flanken ist imho VIEL sinnvoller als beim T5-R wo es genau umgekehrt ist.
Naja, irgendwann bei mir noch die Frontlippe nebst Neblern und dann ist er ja auch ein T5-R - ausstattungstechnisch gesehen zumindest.

Zitat:

Zitat:

Wenn der Wagen in einem perfekten Zustand ist und eine nachweisbare Historie mit allen Werkstattarbeiten hat,KANN er eventuell bei Liebhabern die gewünschten 5000 Euro erreichen.

Wenn die Kiste runtergerockt ist und ein geschundenes 5.Hand-Exemplar ist,wird oft weniger als die Hälfte an Verkaufspreis erzielt.

Ich kenne übrigens eine relativ guten 850 R,den der Besitzer für 1400 Euro NICHT losgeworden ist.

Im Übrigen ist ein 850 R bis auf Teile der Innenausstattung und die Differentialsperre für mich nix Besonderes...

Gruß,Martin

Du schreibst doch hier den Stuß...

Deine Aussage ist das es für nicht perfekte 850R weniger als 2500 Euro gibt.

Aber ist mir eh egal, die Preisdiskussionen sind eigentlich fast immer neben der Spur (Nicht nur in diesem Forum).

Einen rechtsgelenkten V70R als Beispiel anzuführen ist unrealistisch. Die 850 und V70 Modelle haben in GB das absolute Opa/Rentner Image (sorry, Pafro 😉) und niemand kauft die Dinger deshalb. Folglicherweise sind sie sehr billig zu haben.

Aber wie auch immer, mein Hallenkollege schraubt und handelt seit über 20 Jahren Volvo. Der verkauft dann scheinbar 850 und V70 zu Mondpreisen, komischerweise wird er die alle los und die Leute kommen auch ein paar Jahre später auch noch wieder....ist schon merkwürdig.

Gruß,

Christoph

Die Frage ist hier auch mal wieder was man unter "guter Zustand" versteht. Für einige ist ein guter Zustand gegeben, wenn die Kiste läuft und alles funktioniert und aussen keine Löcher im Blech hat, andere wollen da einen perfekten Lack, keine Kratzer und makellose Sitze und nehmen ein Ruckeln des Motors gern in Kauf.
Solche Sachen sind immer sehr subjektiv. Ich gehör zur "hauptsache-Technik-ok"-Fraktion, aber kenne auch Leute die das anders sehen 🙂

Zitat:

Zitat:

Gruß,Martin

Du schreibst doch hier den Stuß...
Deine Aussage ist das es für nicht perfekte 850R weniger als 2500 Euro gibt.

Gruß,
Christoph

Ja,die gibt es! Wo zur Hölle ist das Problem??

Allerdings stehen die meist auf den Hinterhöfen irgendwelcher Aufkäufer und erscheinen nicht im Internet.

Für 99% aller Leute sind es halt nur alte Volvos mit viel zu großen Motoren,die in heutigen Zeiten eh keiner mehr haben will.

Ich kenne genug Beispiele,wo Leute meinten,für Ihr wirklich gutes Fahrzeug Wunschpreise erzielen zu können und dann doch letztlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden.

Der Kreis der Volvo-Liebhaber wird kleiner....

Martin

Das stimmt allerdings. Siehe die 480er. Eine zeitlang bekam man da wirklich gute Wagen für weniger als 2000 Euro, teilweise viel weniger. Heutzutage sind kaum noch 2000 auf Deutschlands Straßen, da sind dann einige Perlen drunter und viele Gurken, die kurz vorm Schrottplatz stehen.
Die wirklich, wirklich guten - GT-Modell mit Vollausstattung, oder gut gepflegte Turbos der späten Jahre - erreichen aber auch nur selten 5000 Euro, vor kurzem war einer mit der kompletten Hausser-Ausstattung bei Ebay drin, knapp 80tkm, alles durchrepariert. So perfekt hab ich noch nie einen gesehen.
Glaub das höchste Gebot lag bei unter 4000 Euro, der ist nicht weggegangen.

Deine Antwort