850 bei Vox getunt, was haltet ihr davon ?

Volvo 850 LS/LW

Dieser ELCH hier steht nach einem Tuning bei Vox zum Verkauf, ist der Preis angemessen?

Beste Antwort im Thema

ICH seh mir das an...regelmässig! Und ich habe auch so meine Zweifel an der Echtheit! Ich bin echt ne Fernseheule und "Ab in die Ruine" mit dem Pizzabäcker ist echt mein Querulantenfavorit!

Aber: Ich sehe das mit dem Hintergrund "Kenne deine Feinde"! Und ich habe VIELE der Gesichter schon in anderen zweifelhaften Shows gesehen! Den einen Vollpfosten triffste dann bei der Kallwass wieder und den nächsten Gurkenschädel beim Kochen für Volldeppen; der Volvokasper steht plötzlich beim Hold vor Gericht! Das lässt sich wirklich beliebig weiterführen.....

Ich hab ein ausgeprägtes Gesichtergedächtnis und meine Weib staunt immer wieder, wenn ich ihr sogar sagen kann, woher der Vogel stammt, den ich dann auch noch namentlich benennen kann. Ein Blick ins Weltnetz bringt dann immer wieder den Beweis, dass wirklich alles in der Glotze ein Fake ist...selbst die Nachrichten....

Ein Volk verblödet zusehends und wer sich nicht konsequent der Medien verweigert, wird in diesen Sog aus Nihilismus gezogen...sorry...ich schweife ab....🙄🙁

105 weitere Antworten
105 Antworten

erinnert mich an den Rolls-kombi... der steht auch immer noch drin.
müll, alles müll.

Da isser wieder mit angegebenen 226 PS und "wirklichen fast 280" .Wie hat der denn Tüv bekommen? oder für die Plakette bezahlt?

Ich hab die Sendung damals nicht gesehen und schaue mir solche "Aufmotz-Sendungen" auch bis heute nicht an. Ich weiss ja wie man es richtig macht 😛

Daher kann ich nicht beurteilen, was am Auto gemacht wurde um auf das angegebene Leistungsniveau zu kommen.

Normalerwesie muss da schon ein bisschen was passiert sein, nur mal einen Chip reinlöten reicht da nicht aus.

Damit die HU zu bestehen ist jedoch kein grosses Problem, denn wenn die Hardware mit Gutachten und/oder ABE's sind, ist es alles gut und den Chip muss man ja nicht zwingend erwähnen, oder? Denn sonst wäre die Leistungssteigerung eingetragen (und somit legal).

Wer ohne Schuld ist in seinem Autofahrerleben, der werfe den ersten Stein 😉

Nichtsdestoztrotz ist es natürlich streng betrachtet ein nicht zulassungsfähiges Fahrzeug...

Markus

Ich habe den Link zum Video in ein anderes Thread gepostet,
aber für einige die es noch nicht gesehen haben, hier nochmal:

http://www.vox.de/.../die-tuning-profis.html

Ähnliche Themen

So wie`s ausschaut haben die "Tuning-Profis" den Motor nicht getunt, der Besitzer spricht schon vorher von der brachialen Leistung des Volvos.

Schön finde ich den O-Ton bei der Wiederbelebung: Verdreckter Scheißmotor 😰

Das war ne abgrockte Kiste die optisch hergerichtet wurde. Am Motor wurde nur das aller Nötigste gemacht.

Hat denn schon jemand dem Besitzer ganz sachte mit dem Holzhammer erklärt das seine Kiste der Lacher in der Szene ist und das arme Tier vermutlich nicht mal mehr als Schlachter zu gebrauchen ist?😁

Nö, mach mal. 😁

Werd mich morgen mal ransetzen und eine lustige Mail verfassen. Werd ich euch nicht vorenthalten.😁

Ich kann die Leute nicht weinen sehen wenn sie die bittere Wahrheit erfahren. 😁

Das sehen wir ja (leider) per Mail nicht.

Mach mal, aber ich denke der Typ wird's nicht kapieren...

Markus

Ich rechne auch nicht mit großartiger Intelligenz am anderen Ende.😁😁😁
Aber keiner soll sagen ich hätte es nicht versucht.😁
Vieleicht will er dieses tolle Auto ja auch gar nicht verkaufen. 😁

So wie er sein Auto "getunt" hatte, scheint er keine Ahnung zu haben.

Ich denke, er dachte mit der Fernsehaktion wird aus seinem Volvo ein Sahnestück.

Optisch haben die schon was bewegt, auch wenn Geschmacksache, technisch, naja.........

Denkemal, er kommt langsam auf den Boden der Tatsachen zurück.

josch0152@
Bin mal auf die Mail gespannt😁

Hatt ich ja fast verpennt eine liebe Mail zu senden.
Grad gesendet:

Zitat:

Hallo,
mich würde interessieren wie es zu diesem (doch sehr) hohen Preis kommt.
Was wurde an dem Fahrzeug technisch verändert? Wie schaut es mit dem Wartungszustand des Motors aus? In der Sendung war die Rede von einem „verdreckten Scheißmotor“ und es war nicht ersichtlich ob etwas daran geändert wurde. Ist die Leistungssteigerung eingetragen? Aus diversen Quellen habe ich erfahren das dass Fahrzeug in einer Volvowerkstatt auf Mängel untersucht wurde und das dabei eine lange Liste erstellt wurde. Was für Mängel waren das und wurden sie behoben? Sind die Felgen eingetragen? Wie schaut es mit dem geklebten Spoiler aus? Wurde der zwischenzeitlich fachmännisch befestigt?
Ist wirklich nur das Außengelenk zu machen oder was ist noch offen um ein wirklich sehr gutes Fahrzeug zu haben? Top-Exemplare gehen für 4.000-5.000 Euro über den Tisch.
Da wäre es sehr interessant zu erfahren welche Bauteile aus Massivgold sind.
Das Fahrzeug wird seit geraumer Zeit (eigentlich seit der „Tuningaktion“ von der Volvogemeinde beobachtet und ist bei den Preisvorstellungen der Witz schlechthin für die Szene..
Für den Preis wird das Auto sicher nicht den Besitzer wechseln. Der Zusatz dass er von Vox getunt wurde ist kein Gewinn. Was nutzt die Schönste Eierschale wenn der Inhalt vergammelt ist.. In der Sendung war nicht viel von fachmännischer Arbeit zu sehen.
Nett gemeinter Tipp; Preisvorstellung gewaltig nach unten schrauben und mit viel Glück einen Dummen finden der die Karre für 1.000-2.000 Euro nimmt und wieder in einen verkehrstauglichen Zustand bringt. Andererseits hätten wir ja dann nichts mehr zu lachen. ;-)

Viele Grüße aus der Volvogemeinde

Welche Reaktion erwartest Du auf diese Pöbelei?😰

Deine Antwort