85 dB abraten oder egal ?

So noch mal definitiv, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir jetzt den Rockford P1 10S4 kaufen werde.

Aber es gibt eine Sache die mich stört und stuzig macht, bitte sagt was dafür oder dagegen oder vielleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte ?

Der Rockford Fosgate P1 10S4 hat nur 85,5 dB

und das stört mich etwas, das ist doch ziemlich wenig oder ist die Aussagekraft davon eher gering ?

Wenn das nicht so schlimm ist, dann ist der nämlich so gut wie gekauft 😁

23 Antworten

naja den P1 und nen LA Bolt Mono Block

keine antwort ?

Keine Antwort.

Welche Endstufe möchte denn Jimmy eigentlich ranhängen? Hoffentlich was Kräftiges.

dann leg weng geld drauf und hol dir nen P2 10s4 der hat 85,8 db 😁

Gib ihm genug leistung und der p1 geht gut ...

Gruß Eddie

Ähnliche Themen

Jo danke euch, ich hab den Sub jetzt bestellt.

2 mal für die Ecken im Auto 😁
Dann hab ich auch schon mal 88,5 dB 😎

Aber bevor ich den Klang und die Leistung beurteilen kann, wird noch etwas Zeit verstreichen ;(

Ich werde erst noch den Kofferraum ausbauen und hoffe ich kann mich damit beeilen.

Erstmal werde ich alles mit günstigen Endstufen betreiben müssen, aber wenn ich dann wieder etwas Kohle locker habe, dann werde ich mir 2 neue Endstufen zu legen, halt eine für den Subbereich und die andere für die Front und das Heck.

Aber bis dahin wirds erstmal so reichen müssen.

mal ne frage der p1 eins hat 150 w rms mein monoblock aber 250 an 4 ohm wie kann ich denn austesten wieviel ich dem sub maximal geben darf ?

Musst vorsichtig mit dem Gain einpegeln du hörst es ja wenn die Schwingspule anschlägt *dann war es zuviel Gain*

Langsam den Gain-Regler hochdrehen...
Nur solltest die amp nie auf max laufen lassen, sonst kommts sie ins Clippen und dann schießt den Sub! Ich denke der verträgt locker 300-400 Watt rms, ich hab noch keinen Rockford Woofer gesehen der wirklich so wenig verträgt...

dem kann ich zustimmen, die 250W sind für den rockford sicher nicht zuviel.

mfg

Deine Antwort