81,67L in den 80L-Tank! Wie zum Teufel...

Audi A6 C6/4F

...ist das möglich? Habe ich heute fertigbekommen. Ist der 80L-Tank vielleicht noch mit einer "stillen Reserve" von 5L oder so versehen. Wer kennt sich aus?

(Ich könnte dann noch etwas länger mit einer Tankfüllung fahren 😁)

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... genau weiß man es erst , wenn man mal ganz leer fährt ( und möglichst einen 5 l Reservekanister dabei hat ) ...

! Versuchskaninchen gesucht !

Ergebnisse bitte posten unter

81,67 Liter in 80 Liter Tank , wie ist das möglich ?

Lieber nicht mit nem Diesel testen :-)

So, jetzt aber...

wer kann das bitte mal bis zum letzten ausreitzen... 😁 (benziner ist ok, muss kein Diesel sein)

Benziner ist ok?
Wenn der Kat leiden soll...

Reicht doch völlig zu wissen, dass man bei BC=0km noch ein paar Kilometer fahren kann.

Habe heute riskiert bei Restanzeige 0 km noch ca. 25 km zu fahren ...

Tanknadel war ganz unten, da hat sich nichts mehr bewegt... war dann aber schon sehr froh bis zur Tanke zu kommen!

Habe dann (siehe auch Spritmonitor) 70,14 Liter in meinen 70-L-Tank gefüllt, ohne Nachdrücken.

Jetzt wäre interssant zu wissen, wieviel noch drin war ... ???

Udo

Ähnliche Themen

Zitat:

... genau weiß man es erst , wenn man mal ganz leer fährt ( und möglichst einen 5 l Reservekanister dabei hat ) ...

! Versuchskaninchen gesucht !

Ergebnisse bitte posten unter

Habe das im Juni 2006 gemacht. Bei FIS -50km ging der Motor aus. Habe dann 3,5l aus dem Reservekanister eingefüllt und nach 40 km Landstraße 73l (70l Tank) nachgetankt.

PS: Der Kat kann dabei nicht kaputt gehen da der Motor ausgeschaltet wird bevor die Benzinpumpe Luft zieht.

MfG.

... das heißt , das in Deine 70 Liter Tank ca 76,5 Liter passen .
(vor Jahren hatte ich mal einen Passat Nasenbär , da gingen in den 70 l Tank 95 Liter rein 🙂 ).

Da sollten in einen 80 Liter Tank ja auch mind. 85 Liter reingehen.
Ich werde das bei Gelegenheit mal probieren ( aber nicht , wenn ich gerade auf der AB unterwegs bin , kann also was dauern 🙂 ) .

Die Restanzeige im FIS ist ja eher ein fahrstilabhängiges Schätzeisen .

Wobei , ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher aber ich meine , bei mir geht die Restfahrstrecke auf 0 km und nicht in den negativen Bereich 😕 .

hab eben getankt.

fis war auf null, danach bin ich noch ca 40 km gefahren.

hab 94,68 liter reinbekommen

das ganze hat ne viertel stunde gedauert und hat mich fast 130€ gekostet 🙁

greetz chris

Zitat:

Wobei , ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher aber ich meine , bei mir geht die Restfahrstrecke auf 0 km und nicht in den negativen Bereich 😕 .

Bei mir auch nicht 😉. Ich meinte damit das ich nach der Anzeige Restreichweite 0km noch 50 km gefahren bin. Die Anzeige blieb stur auf 0km stehen. Ich fand das im übrigen in Ordnung besser noch 50km Luft als 10 km Auto schieben 😁.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

hab eben getankt.

fis war auf null, danach bin ich noch ca 40 km gefahren.

hab 94,68 liter reinbekommen

das ganze hat ne viertel stunde gedauert und hat mich fast 130€ gekostet 🙁

greetz chris

Fast 95 Liter ??? 😰

Wieviel ist denn in der Viertelstunde wieder verdampft ? 15 Liter 😉

ist halt wirklich extrem nervig.

am schluss tankst du 0.2 liter, dann musst du warten, dann wieder 0.2, dann warten...

daher hat es so ewig gedauert...

greetz chris

Deine Antwort