800km Autobahn bei Schneefall

Volvo V70 1 (L)

Und dann das. Die Scheiben sind ca 1Jahr alt, 15Tkm.
Gefühlte 10mal Streuwägen überholt...
Kommt das nur davon?

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 12. Januar 2019 um 14:11:31 Uhr:

Zitat:

@Fonojet schrieb am 12. Januar 2019 um 12:27:32 Uhr:

500km Schneefall, aber Straße war frei.
@Erwachsener Baby kommt erst Mitte Februar...
😉

Herzlichen Glückwunsch

Dankeschön!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Bestimmt nicht. Ich beobachte manchmal das meine Scheiben über Nacht bei Regen bereits Rost ansetzen. Nach dem Bremsen ist das aber bei mir wieder weg.

Grüße
Thomas

Als ich losgefahren bin war alles schick. Hatte extra noch kontrolliert
Alle 4 sehen ähnlich aus

Alter, das sieht übel aus! Aber das bremst sich bestimmt genauso weg, wie der Flugrost

Ich sehe das Problem nicht, außer, dass deine Bremsbeläge nicht gleichmäßig anliegen.

Ähnliche Themen

Sieht aus als ob jemand nur die Außenränder abgefeilt hat...

Hi,

kann es sein, dass du nur sehr zaghaft bremst? Ab und zu muss man bei den p80 mal ordentlich reinlatschen, damit die Bremse auch komplett zu packt und alle Unsauberheiten auf den Bremsscheiben beseitigt. Ich hatte das Problem im Sommer auch bei mir. Ich habe paar mal ein bisschen mehr Bremsdruck verwendet und siehe da, das Bremsbild ist wieder besser geworden.

Hat der V70 sonst alles gut gemeistert?

LG, Tim

Nie Probleme mit gehabt, wenn die auflageflächen alle penibel gereinigt und eingeschmiert sind, läuft die Bremse Perfekt.

Sollte allerdings mal jemand geschludert haben, bei der Reinigung dann kann so Was auch sein.

Oder du bremst einfach zu wenig 😕

Bei der Reinigung geschludert und @Fonojet passt nicht zusammen. Er ist wohl der gründlichste in der Hinsicht den ich kenne.

@Fonojet Musstest Du mal so richtig in die Eisen?
Sieht mir ein wenig nach kalter Schneematsch auf heiße Bremsscheibe aus..
Quasi "abgeschreckt"..

Genau. Schneematsch mit extrem viel Salz und einmal heftig gebremst vor der letzten Abfahrt... jetzt ist wieder alles gut. Habe sie freigebremst. Dankeschön für die Anteilnahme. Hier ist kaum Internet...

Bzgl heftig bremsen: bei locker 600km Schneematsch ist heftig bremsen eher fragwürdig...😁

Auf jeden Fall werden die Helios meine Sommerfelgen. Die sind mMn etwas zu offen an den Seiten. Gerade wenn man an vielen Streuwägen vorbei muss geht das Salz ja direkt auf die Bremsscheiben.

Und nicht nur an die Bremsscheiben. Das Zeug hast du in jeder Ritze. Gerade wenn man die Streufahrzeuge überholt (was man ja eigentlich nicht tun sollte) fliegt das Salz direkt dahin, wo man es gar nicht haben will. Die Gefahr lauert also nicht nur von unten. Ich fahre dann immer mit gehörigem Abstand hinterher oder lege ne kurze Pause ein.

Grüße
Thomas

Völlig deiner Meinung... hatte leider keine Wahl, Pause war nicht möglich, von daher Augen zu und durch. 😠
Aber etwas geschlossenere Felgen sind im Winter trotzdem nicht verkehrt. Selbst die Perfos sind da schon besser.

Zitat:

@dementedarego schrieb am 10. Januar 2019 um 15:47:13 Uhr:

Bei der Reinigung geschludert und @Fonojet passt nicht zusammen. Er ist wohl der gründlichste in der Hinsicht den ich kenne.

Hat niemand Behauptet das ich Ihn direkt meine oder ?🙄

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 10. Januar 2019 um 14:18:26 Uhr:

Hat der V70 sonst alles gut gemeistert?

LG, Tim

Ja, alles schick! Morgen geht es zurück mit Babyausstattung in der Dachbox und Kofferraum.

Wetter sieht nicht so doll aus, mal sehen.

Grüße, Fredi

Deine Antwort