800€ für defektes TFL?
Hallo zusammen,
bei meinem A6 ist die rechte TFL-Leiste ausgefallen (Xenon), ohne irgendeine Warnung im Display, war damit beim Audihändler, und der erzählte mir, dass da irgendein Steuergerät defekt ist und das ganze Scheinwerferding getauscht werden müsse und das solle 800€!! kosten... KUlanz wurde nachgefragt aber abgelehnt wg. Baujahr 05. Ich weiß es gibt schon eine Menge TFL-Threads hier, aber habe noch keinen mit Angaben zu Kosten gefunden, daher meine Frage: Hat das schonmal jemand machen lassen? Ich bin technischer Laie und kann und möchte das nicht selbst reparieren... Sind die Kosten plausibel oder geht das in jeder freien Werkstatt auch einfacher??
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
19 Antworten
Ist der selbe. ... Musst nur drauf achten ob mit/ohne Kurvenlicht benötigt wird.
Der TE hat kein Kurvenlicht! Also braucht er eins ohne KL!
Dankeschön! Wie sieht das aus, bei einigen Angeboten gab es unterschiedliche Angaben ob mit oder ohne Leuchtmitteln und Steuergerät?! Was brauche ich? Bei dem Link (www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-rechts-Vorne-HELLA-fur-AUDI-A6-AVANT-3-0-/300998348242), der hier schon weiter oben gepostet wurde finde ich keine Angabe, aber der wäre auf jeden Fall passend?!
Vg
Ja das sollte passen, nur komisch, dass der auch für den Grand Cherokee passend ist 😁
Sonst sieht das gut aus, auch ohne Kurvenlicht.
Artikelinformation
Hersteller Artikelnummer 1EL 009 925-521
Anzahl der Leuchtefunktionen 5
Herstellereinschränkung Ref. 17,5/20
Einbauseite rechts
Hinweis mit Glühlampen
Hinweis mit Stellmotor für LWR
Hinweis ohne Gasentladungslampe
Hinweis ohne Vorschaltgerät
Fahrzeugausstattung für Fahrzeuge ohne KurvenlichtLampenart D3S/H7
Lampenart PY21W
Leuchtefunktion mit Tagfahrlicht