80 km/h zu schnell....
Hallo an alle,
heute morgen ist das geschehen, was nie hätte passieren sollen. Ich hattes es wirklich eilig und bemerkte den Videowagen auf der Autobahn hinter mir nicht. Kurze Zeit später kam dann das Schild bitte folgen in der Heckscheibe.... Der Polizist meinte zu mir, er hätte mich mit 160 km/h auf der 80er Strecke auf dem Video. Es muss aber noch ausgewertet werden. Ich habe mich gleich im Netz schlau gemacht und habe gesehen, dass ich mit 375 €uropa und 3 Monaten Fahrverbot rechnen muss. Habe ich irgendeine Möglichkeit das Fahrverbot zu umgehen?? Ich benötige meinen FS auch für meinen Job, da ich im Aussendienst tätig bin und wenn ich keinen FS mehr habe, dann ist mein Job auch gefährdet. Was kann ein Anwalt denn da machen???
Bitte um Rat.
Danke an alle....
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Textundpixel
sorry, mit der karre wird man eher mit 30 in der 300er-zone geblitzt....
Spaßbremse!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von christian.schne
80km/h drüber...lach
Ihr solltet mal diesen Hier sehen!!!
Im freinen Fall aus 10.000 Metern höhe mit angeklappten Spiegeln, und nicht mal dann. 😁 😁 😁
Aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Textundpixel
...es macht glaube ich viel sinn solche kommentare momentan und in zukunft zu lassen. gründe dafür kann sich wohl jeder denken. und ich hoffe das jetzt KEINE diskussion um diesen satz losgeht..........sonst sollte der thread gleich mal geclosed werden...
Und was war so schlimm an meinen Satz. Der war ja nicht mal ernst gemeint nur Spaß.....😕
Gruß
Kein Komentar!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
das ging auch nicht gegen dich. kann sich jeder denken das es spaß war, aber man sieht ja heute genug was spaß auslösen kann. und ich fands halt unnötig. aber lassen wir das thema und widmen und den videowagen-geschädigten...
Re: Führerschein und so
Zitat:
Original geschrieben von MaecAenic
Mal so zum Aufmerken:
mein (türkischer) Arbeitskollege ist in der Stadt von den Grün-weissen gestellt worden:
mit seiner 1000er Suzi (Motorrad) in einer 30er Zone auf dem Hinterrad bei 145 km/h!!!!!
Was hat er bekommen: 1 mon Fahrverbot und ein paar hunderter Reuegeld.
Guter Anwalt oder Türkenbonus? Ich weis es nicht.
Wurde glaub ich beim AG Köln verhandelt.
Auf jeden Fall ist lohnt es sich manchmal schon zu kämpfen.
Grüße an alle
MaecAenic
Ob Türke, Deutscher oder Aserbaidschaner. In diesem Fall konnten die Polizisten dem Motorradraser die tatsächliche Geschwindigkeit nicht nachweisen. Er konnte wahrscheinlich nur wegen extremer Verkehrsgefährdung belangt werden.
Hätte die Polizei die 145 km/h schwarz auf weiß nachweisen können, wäre die Strafe nach dem Bußgeldkatalog bemessen worden. Wo ich mir bei dieser Sache noch ein oder zwei kleinere Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs vorstellen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
.............die ihre Mandanten ins offene Messer gejagt.............
Jackson5
Kann dir nur zustimmen. Genau so ist das bei mir auch damals gelaufen.
Der Anwalt bekommt immer sein Geld, egal ob er was für dich rausholen konnte oder nicht. Hätte den Idioten eine Zeit lang nur noch erwürgen können. Scheinbar brachte ein Gerichtsverfahren mehr Geld in seine Kasse als ein Brief an die entsprechende Behörde. Beim Gerichtsverfahren bekam er das Maul dann auch nicht auf. Wurde von der Richterin nur blöde angemacht, das das Urteil eh feststeht und sie ihm doch schon in Vorfeld gesagt hätte er solle das zurückziehen.
Dieses wurde mir aber erst bei Gericht gesagt. Der Re. war die totale Lusche. Hätte ich auch alleine hingehen können. Wenn du an so einen geräts dann nützt dir der überhaupt nichts.
Mit der Straßenverkehsbehörde hatte ich aber auch noch telefoniert und nachgefragt ob das was machbar wäre weil ich beruflich auf den Wagen angewiesen wäre. Die Antwort war ich solle vorbeikommen und das da bespechen es gäbe eine Möglichkeit bei Verdoppelung der Geldstrafe das Fahrverbot auszusetzen. Dieses teile ich auch meinem Re. mit. Brauchst dich um nichts zu kümmern ich mach das schon. Was hat er gemacht.............. nichts. Also kümmer dich besser selbst. Dann weist du wo du dran bist.
Aber den Re. bezahlt ja die Rechtsschutz............................ spätestens wenn dann am Jahresanfang die Rechnung mit einer Beitragserhöhung kommt ärgerst du dich wieder das so ein Ars.. der für so eine klasse Leistung Geld bekommen hat.
Und dann noch an die Leute die da schreien............. wie kannst du gerade da nur so schnell fahren...............
Kann da zoekie gut verstehen. Ich mußte den abgeben weil ich 2x innerhalb eines Jahres über 26 km/h außerhalb zu schnell war. Beim zweiten mal war hier in der Fa. auch was schief gelaufen. Mal eben schnell ein Stück Material holen. Auf der Hinfahrt noch gesehen wie sie die Radarfalle aufgebaut haben. Ne halbe Stunde später kam ich zurück....................
Man ist halt manchmal zur falschen Zeit am falschen Ort und macht dann auch noch das Falsche. Man kann dann halt nur noch versuchen das Beste daraus zu machen.
Aber wer nichts macht, macht auch keine Fehler.
Gruß Kalle
Das Problem in letzter Zeit ist nur, das sich ziemlich viele Leute darauf berufen ihren FS sei dringent nötig, sonst würden sie ihren Job verlieren. Ermutigt durch das Fernsehen, Zeitschriften, Automobilclubs etc. geht jeder dritte zum Richter mit diesem Argument. So viele Handlungsreisende, Busfahrer, LKW-Fahrer, Fahrlehrer, Chauffeure etc. gibts in Deutschland gar nicht. Ist denn nicht jeder AN angewiesen auf seinen FS, wenn er z.B. auf dem Land ohne ÖPNV 40km von seiner Arbeitsstelle entfernt wohnt? Soll jetzt keine Zweifel am Threatersteller aufkommen lassen. Ich denke nur die Richter haben davon langsam zuviel davon gehört. Schade nur um die Leute, auf die dieses wirklich zutrifft.
Also 145 auf einem Rad ist doch einfach nur lustig. Wenns bei uns einer in der Straße gemacht hätte, hätt ich mir das rot am Kalender vermerkt, da hier sonst nie irgend etwas passiert😁
Türke hin oder her. Ich glaub den Bonus gibts wohl kaum, ich denke da dass es bei männlichen Grün Weißen ehr den Frauenbonus gibt😉
Ein guter Freund (Türke) wurde mit 85 in der Stadt geblitzt, hat auch 3 Monate Pappe gekostet plus Nachschulung und Probezeitverlängerung, was es gekostet hat weiß ich gar nicht mehr. aber sicher wars nicht billig.
Lustig
Hallo
Zitat:
Also 145 auf einem Rad ist doch einfach nur lustig. Wenns bei uns einer in der Straße gemacht hätte, hätt ich mir das rot am Kalender vermerkt, da hier sonst nie irgend etwas passiert
Das Führen eines Kfz, ob nun Auto, Lkw oder Motorrad hat für meine Begriffe immer etwas mit Verantwortungsbewußtsein zu tun.
Wer kann solch ein Verhalten allen Ernstes als Lustig bezeichnen? Ich würde sowas eher als kriminell bezeichnen.
Sorry, aber wer so etwas Lustig findet den kann ich persönlich nicht mehr ernst nehmen.
Weitere Kommentare dazu erspare ich mir aus Anstandsgründen.
Zum Thema zurück:
Anwälte vertreten i.d.R. alles und jeden. Ob der Prozess am Ende gewonnen wird oder nicht, der Anwalt bekommt sein Honorar.
Fair wäre es natürlich in einem Beratungsgespräch die Chancen auf Erfolg festzustellen.
Das die bei 80 Km/h Geschwindigkeitsüberschreitung gut sind wage ich aber zu bezweifeln. Was sich aber bei einer Gerichtsverhandlung immer gut macht, ist Reue, Einsicht, ein punktfreies Konto und keine Vorstrafen.
Gruß Murdock
naja das mit denn türken les ich hier oft....aber ich spar mir mein kommentar mal...aber türkenbonus nennt m an was anderes, das sag ich dir als türke mal 😁
und glaub mir diesen bonus willste nicht.
also bei 80km/h seh ich deine chancen klein, wie manchen bekannt bin ich ja ein punktesammler#
ich brauchte mein führerschein auch arbeitsbedingt...hab mich frisch gemacht bin aufs landratsamt und wollte mal freundlich nachfragen ob man da was machen könnte, meine argumentation lag darin das ich sagte ich bräuchte den lappen und hätte erst neu arbeit gefunden und wäre ein disaster wenn ich wieder arbeitslos wäre. die frau meinte bei mir könnte man nix mehr machen da ich oft genug aufgefallen wäre...hätte ich ein paar punkte weniger gehbt hätte ein paragraf verwendet werden können und die punkte auf geldstrafe umgewandelt werden können.
und bei mir aufm asp seminar waren viele solche fälle....doch keiner erwähnte das der staat ein auge zugedrückt hatte.
ich würd an deiner stelle aufm amtsgericht zu, freien rechtsbelehrer gehen, das kostet nix und er sagt dir gleich was man da machen kann oder auch nicht. wie erwähnt mich versetzen lassen bei 80mkm/h sind das glaub 3monate fahrverbot...bin mir aber nicht sicher...oder halt ein fahrer einstellen, wobei wenn du zb in andere orte musst und dort übernachten musst, musst die kosten gleich mal 2 nehmen, bei mir im asp seminar meinten die das rendiert sich nicht, wie erwähnt ist reue usw am besten,doch wenn du auffällig warst kannste deine chancen auf null stellen.
mein kumpel wurde mal bei rot geblitzt ist zum zuständigen hin hat bisle rumgejammert und die punkte wurden ihm erlassen, doch das wird bei dir nicht so klappen.
anderes bsp. mein bruder wurde in denn ersten fahrmonaten wegen rennen angehalten...nach 3jahren das gleiche spiel fazit:
1jahr pappe weg plus mpu
ich wünsch dir viel glück und als was biste denn tätig wenn du die pappe fürs geschäft brauchst?
ich hab gelernt egal b zeitdruck oder sonst was....ob ich nun 5min oder 10min zu spät komme ist mir schnuppe...weil am ende bist du der depp der alles ausbaden darf...
gruss tunc
nur mal kurz zur Ehrenrettung unseres Berufsstandes.
Die Aussage, der Anwalt kriegt sein Geld immer, stimmt, ist aber auch gesetzlich festgeschrieben. Daher darf ein Anwalt auch bei einem verlorenem Prozess nicht auf die Gebühren verzichten. Weiter sind es wohl die mit Abstand wenigsten Anwälte, die jede Sache vertreten, egal wie aussichtslos. Wir sagen unseren Mandanten mehrfach, wie es um die Chancen aussieht. Das hat sowohl moralische, als auch haftungsrechtliche Hintergründe. Wenn ich meinem Mandanten bei nem 200.000 Euro Prozess die Klage empfehle, obwohl jeder Doof sieht, dass die Sache verjährt ist, dann gibbet aber fett auf die Finger...
Aber eines ist das Schicksal des Anwaltes. Wird der Prozess gewonnen, hat der Mandant alles richtig gemacht und die Gerechtigkeit gesiegt. Wird der Prozess verloren ist grundsätzlich immer der Anwalt schuld und die Justiz eine Hure...
Naja, ich hab wie gesagt schon genug anders erlebt. In einem Fall musste ich als Zeuge von Hannover nach Dresden fahren, weil der Anwalt dem Mandanten empfohlen hatte, gegen den Strafbefehl Widerspruch einzulegen, obwohl die Geschichte absolut wasserdicht war. Die Verhandlung dauerte wenige Minuten, die Anklageschrift wurde verlesen und der Beschuldigte räumte alles ein. Vorsätzlich begangene Straftat, keine RSV bezahlt, aber Kosten ohne Ende. In einem anderen Fall war eine Person Beschuldigter wegen des Verdachtes der Steuerhinterziehung, weil er erhebliche Mengen Zigaretten aus Polen eingeschmuggelt haben sollte. Der Anwalt schrieb dann zurück, dass das gar nicht stimmen würde, der Beschuldigte hat die Zigaretten von einer ihm unbekannten Person hier in Deutschland gekauft. Wunderbar, dann wurde der Tatvorwurf eben von Steuerhinterziehung in Steuerhehlerei abgewandelt, gleiche Strafandrohung und durch die Einlassung bestätigt. Ich könnte das noch ewig weiterführen, Empfehlung, gegen die Inanspruchnahme einer Bürgschaft zu klagen, keinerlei Vorbereitung auf einen Strafprozess, Drohung im Gericht mit Tötung gegen Ermittlungsbeamte in einer Mordermittlung durch den Beschuldigten in Gegenwart seines Anwaltes - der diese Drohung nicht verhindert und den Beschuldigten darüber hinaus noch für tatsächlich unschuldig hält - etc etc. Ich bin sicher, dass es genug Anwälte gibt, auf die das nicht zutrifft, aber meine persönlichen Erlebnisse sind eben anderer Natur.
Grüssle
Jackson5
Re: zu schnell
Zitat:
Original geschrieben von gasoc
klasse, wieder ein Raser weniger!
Den Spruch hättest du Dir schenken können.