8" Touch Display - App Auswahl speichern/merken die zuletzt geöffnet war?

Opel Insignia B

Hallo Community!

Kennt einer eine Einstellung oder einen Trick damit sich das 8" Touch die letzte App merkt die geöffnet war.
Mein A hat das ohne Probleme gemacht. Der B startet immer in der App/Home Übersicht. Hätte aber gerne eigentlich immer den Radio7Musik sichtbar oder eben die letzte App. Radio oder Musik per Handy startet ja automatisch aber ich will nicht immer auf Musik drücken müssen. Im Menü habe ich nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Morgen ist es soweit mit dem Update ..... gib dir dann Bescheid. Meiner ist auch 9/17 habe ihn als Vorführer übernommen zum super schnäpchen preis... ;-)

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hatte meinen neulich in der Werkstatt für ein paar Kleinigkeiten. Dabei wurden auch die offenen „Produktverbesserungsmassnahmen“ gemacht. Scheinbar gab es auch ein Softwareupdate, meiner startet seither in der zuletzt geöffneten App. Vorher startete er immer im Homebildschirm.

Gruss

Hi,
kurze Frage. Welches Baujahr ist deiner.

Gruß

Meiner ist EZ9/2017 und startet mit der zuletzt im IL eingestellten Anwendung.

Habe einen der ersten, bj 06/17

Ähnliche Themen

Ich denke, Versionsnummern sind wohl zuverlässiger als Baujahr.

Was für ein Update soll das sein,ist schon nervig das der Homescreen immer beim starten angezeigt wird und nicht zb Radio Sender oder usb Musik Titel.wäre schön,wenn man das selber auswählen könnte

Bei mir geht es auch nicht mit dem merken.
Habe folgende Softwarestände.
Vielleicht kann man anhand dieser was sagen.

IMG_2018-06-05_14-49-12.jpeg
20180605_122450.jpg

Morgen ist es soweit mit dem Update ..... gib dir dann Bescheid. Meiner ist auch 9/17 habe ihn als Vorführer übernommen zum super schnäpchen preis... ;-)

Zitat:

@InsiVienna schrieb am 19. Juni 2018 um 15:26:39 Uhr:

Bin gespannt was du berichtest. Bei mir gleiches Problem.
Meiner ist auch von 09/17.

Bin gespannt. 😛

So Leute Navi / Touch Software war am neuesten Stand (kein Update nötig). Also nix mit App merken. Eine neue Motor Kalibrierung habe ich bezahlt. Die gibts nur gratis wenn er ein Problem hat. 99.90 inkl Arbeit ;-) jetzt ist jede Software auf dem neuesten Stand. Wenigstens kann ich jetzt zu meinem Chiper fahren damit er ein wenig mehr Dampf bekommt am Sport Programm ;-)

Zitat:

@InsiVienna schrieb am 20. Juni 2018 um 09:16:40 Uhr:

So Leute Navi / Touch Software war am neuesten Stand (kein Update nötig). Also nix mit App merken. Eine neue Motor Kalibrierung habe ich bezahlt. Die gibts nur gratis wenn er ein Problem hat. 99.90 inkl Arbeit ;-) jetzt ist jede Software auf dem neuesten Stand. Wenigstens kann ich jetzt zu meinem Chiper fahren damit er ein wenig mehr Dampf bekommt am Sport Programm ;-)

Hallo, darf ich fragen welchen Motor du hast? Mein 2.0 Turbo ruckelt ein wenig wenn er kalt ist.
Danke und Gruss Scraty

2.0T 260ps 4x4 ;-) ---- du hast recht meiner macht das auch.. also wildes ruckeln nicht richtig aber man merkt ein wenig zögerliches anfahren vor allem wenn man sanft das pedal drückt...fühlt sich an als ob lusftblasen in der Leitung wären... fahre jetzt mal ein, zwei Tage dann melde ich mich ob sich was geändert hat ok

lg aus Wien

meiner ist zwar noch nicht da aber ich bin der meinung im handbuch steht das dies mit der funktion "personalisierung durch fahrer" geschieht ?

JEde Software ist up2date... und nein es brachte nichts...

Deine Antwort