ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 8 Jahre Firmenwagen - Schreiben für Versicherung zwecks Anerkennung von Prozenten?

8 Jahre Firmenwagen - Schreiben für Versicherung zwecks Anerkennung von Prozenten?

Themenstarteram 20. April 2017 um 6:05

Schönen guten Morgen,

Vorweg: Ich habe die Suche bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Ich fahre seit Januar 2009 für meine Firma im Außendienst unfallfrei einen Firmenwagen. Zur Privatnutzung (1% Reglung) habe ich das Auto nicht - lediglich für den Heimweg vom Kunden oder von zu Hause zum Kunden. N

Nun möchte ich mir ein Schreiben von meinem Arbeitgeber aushändigen lassen, in dem mir das unfallfreie Fahren bestätigt wird, da ich ein Privatwagen anmelden möchte und nicht beim Höchstsatz anfangen möchte.

Hat hier jemand Erfahrungen was zu beachten ist?

Hat jemand eventuell ein Schreiben, welches benutzt werden kann, sodass mein Arbeitgeber lediglich unterschreiben muss?

(Die Erfolgschance, dass das Schreiben bei einem neuen Versicherer anerkannt wird, lasse ich hier mal bewusst außen vor).

Über Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Lass dir das Schreiben von einem unabhängigen V.-Makler aufsetzen.

Der kann dir auch direkt sagen, wer es akzeptiert.

Themenstarteram 20. April 2017 um 6:20

OKay, habe glücklicher Weise eine super Maklerin an der Hand - wieso ich selber noch nicht auf die Idee gekommen bin sie zu fragen weiß ich auch nicht :-)

Danke schon mal!

Der Arbeitgeber soll dir doch einfach die schadenfreien Jahre des Firmenwagens übertragen

Themenstarteram 20. April 2017 um 6:41

Hallo celica!