8 Gang nachrüsten

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo

Möchte bei meinem Audi den 6 Gang Getriebe durch 8 Gang Getriebe ersetzen. Geht das? Muss ich da auf etwas achten? Gibt es Probleme nach hinein?

Grüss M13

Beste Antwort im Thema

Oh, schon Ferien?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wobei ich mir da auch die wirtschaftliche Frage stellen würde obs nicht klüger ist den Automaten zu verkaufen wie er ist und einen Handschalter zu kaufen. Aber das muss jeder für sich entscheiden - wenn emotionen im Spiel sind wirds halt ab und zu unwirtschaftlich

Na, mal sehen wann die Idee mit einem 8-Gang Handschalter kommt. 🙄

mfg

Tante Edit schlägt vor, das NAG3 vom Daimler zu verbauen. Da hatter 9 Gänge! 😁

Die letzten 3 Beiträge die nach meinem letzten Beitrag kamen, das war Motor-talk wie er wirklich ist und sein sollte... ich hab auch auf den "Danke" knöpfen gedrückt aber ich sage es gerne auch so hier!

Vielen Dank

Also Leute
hier wird viel Blech geredet, keine klare Antwort auf die Frage.
NEIN - das geht nicht, weil die ganze Elektronik das nicht verarbeiten kann.
Neues Automat Getriebe wird mindestens 5000,- ( vermutlich sogar mehr ) kosten.
Ich arbeite bei ZF und würde es sehr günstig bekommen aber es geht halt nicht.
Baugröße ist nicht mal massgeblich, die sind ziemlich gleich groß.
Ich würde auch gerne Software von 240 auf 245 PS machen - geht auch net.
Das MMI Plus - Softwareupdate - meiner Meinung nach auch sinnlos, weils nichts bringt.
kann nicht mal Verkehrszeichen ( für Geschwindigkeit ) anzeigen, schwach.
Da hilft nur warten bis die neuen 8 Gang Autos bezahlbar sind.
Gruß Robert

A6 Avant Quattro 3,0 DTI - 12.08 - 136´000 KM