8,5x19 mit 255 Reifen musstet ihr Hinten ziehen ?

Audi A6 C6/4F

Hallo also kurz die daten

Tieferlegung: H&R 40/40

Felgen: 8,5x19 ET 35

Reifen: 255/35 R19

also irgendwie schleifen die bei mir hinten musstet ihr bei dieser zusammensetzung hinten ziehen ?

will mir ja nicht die reifen kaputt machen -.-

wenn ja kennt ihr ne firma raum dortmund die das gut an ? 😁

28 Antworten

geht ein luftfahrwerk nicht zu verstellen?

pech kann man haben, haste recht.
aber ich glaueb wenn platzt der lack an der knickkante ab.
das dürfte für ein lackdoctor kein problem darstellen

Mal ne Doofe frage glaubt ihr ich bekomme auch mit ziehen 11,5x19" mit 295er hinten drauf ?

Hätte da einen Satz vom R8 ... :-D vorne ist ok das müsste gehen da sind es 8x19"

hi,
hatte dasselbe Problem BBS CK001 8,5x19 ET35(255/35) und H&R 40/40, der Reifen lang hinten beim Verschränken am Blech an.
Hab die guten Dinger dann verkauft und mir die 9x19 Et52 (S6) geholt die passen ohne Probleme auch hinten.

Wollte an meinem Dicken nix an der Karosserie machen ist Doch kein "GSI"🙂

Hallo

Meine ersten 19 Zöller waren 8,5x19 ET30 mit 255 Reifen, Eintragung ging problemlos.

Habe jetzt 8,5x19 ET42 mit 255 , will am We auf jede Seite 10 mm Spurplatten rauf machen.

Mal schauen eigentlich müßte es ohne Probleme passen.

Habe hier mal gelesen das es auch auf den Reifen ankommt wie der so ausfällt.

mfg

Ähnliche Themen

Ich komme heute gerade von meinem 🙂

Dort wurde mir (aus dem Zubehör, da es Original keine 20 Zoll gibt) folgende Felgen Reifenkombo als "machbar ohne umbauten" angeboten:

9*20 ET 35 mit 265/30er Bereifung.

Angeblich soll das auch mit meiner adaptiven Luftfederung funktionieren. Irgendwie glaub ich da noch nicht so dran.

Zitat:

Original geschrieben von dredhead77

Ich komme heute gerade von meinem 🙂

Dort wurde mir (aus dem Zubehör, da es Original keine 20 Zoll gibt) folgende Felgen Reifenkombo als "machbar ohne umbauten" angeboten:

9*20 ET 35 mit 265/30er Bereifung.

Angeblich soll das auch mit meiner adaptiven Luftfederung funktionieren. Irgendwie glaub ich da noch nicht so dran.

Also nach meiner erfahrung da ich meine nicht eingetragen bekommen habe und mir ca 4-5 mm fehlen würde ich sagen bei dir werden denke ich mal auch knapp werden und auch mindestens 3mm werden fehlen..die entscheidung liegt an dir.

habe auch auf andere vom forum ihre meinung gehört das es nichts schleift usw stimmte leider nicht..jetzt habe ich den radsatz und weiss nicht weiter....

mfg

Also ich habe vorne 8,5 und hinten 10x19 mit 235/255er,da schleift nichts und ist eingetragen.selbst bei 4Personen besetzt und Kofferraum voll!
Fahrzeug ist übrigens zu kaufen!
Gruss
Christian

Bild-037
Bild-038

bei dir wird der reifen aber auch mehr auf der felge in die breite gezogen wird somit flacher

nur wollte das nicht gefällt mir nicht so beim a6

Zitat:

Original geschrieben von MASHpony

Mal ne Doofe frage glaubt ihr ich bekomme auch mit ziehen 11,5x19" mit 295er hinten drauf ?

Hätte da einen Satz vom R8 ... :-D vorne ist ok das müsste gehen da sind es 8x19"

..klar doch...aber mal ehrlich,295er sind doch viel zu Schmal,nur 10mm mehr und Du bist im 300er Bereich..das nennt man dann posen🙄

also finde das 255er beim a6 mehr als genug is

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

also finde das 255er beim a6 mehr als genug is

also die 265er original sehen doch voll ok aus. es kommt halt immer auf die felge an.. ne 9,5 zoll mit 245 sieht breiter aus als ne 9 zoll mit 265er ... und sieht natürlich nicht nur so aus, is auch breiter ;-)))

Habe hier mal paar bilder hochgeladen
fahre auf meinen a6 3.0tdi die doppelspeichen felgen vom a4 8,5 X 19 ET 43 mit 255/35 sport maxx gt von dunlop
mit zentrieringe..
habe sie ohne probleme beim tüv eintragen lassen per einzelabnahme(ca 69€) +15€ für nen neun kfz schein
so sehen die aus..

Und 8.5jx19 ET33 mit 255/35/19 geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Marc Hansen

Und 8.5jx19 ET33 mit 255/35/19 geht das?

Also nach meiner erfahrung ist die et33 die schmerzgrenze ohne das etwas schleift!oder gezogen werden muss bei dein kotflügel

Hatte die s5 Y felgen mit 255/35 r19 in 8,5 X 19 und ET 32!!!leider bin ich beim tüv durchgefallen wegen ca 5mm

Also denke ich mal bei dir passt es optimal!

musst mal selber fragen oder die 69€ beim tüv riskieren..

übrigens der reifen war dunlop sport maxx gt

Mfg

Deine Antwort