7x17" ET15 auf Turnier ?

Ford Focus Mk1

Moin,

muss hier die kenner mal fragen:
Passen 7x17" ET15 205/40 auf Focus Turnier 74Kw Bj 2003 drauf, ohne was zu machen ?

Gruß

RiX

22 Antworten

nein geht nich

hmm also sollte die ET schon mind 30 betragen wenn nicht bis 40 bei einer 7j felge ?

4 x 108 ist schon der lochkreis für das auto oder ?

jop so isses, ohne was zu machen musses 40/45 sein

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

jop so isses, ohne was zu machen musses 40/45 sein

echt so hoch, naj aich fahr auf mein bmw auch 8x18 mit et45 😁 und da sind noch 2-3mm platz zum gewindefahrwerk! 😁

7x17 et38 geht ja bestimmt auch noch oder ?

Ähnliche Themen

jop das sollte gehen

7,5J ET 35, ab dann ist ziehen angesagt ( Vorderachse, Hinten geht es)

Verschiedene Autos kann man ET mässig nicht vergleichen, weil das der Vorderachsaufbau / Federbeine eine Rolle spielen.

hallo

ich fahre auch die kombination 7,5X17 ET35 mit 205/40/17 und einer tieferlegung von 40mm. jedoch bei voller beladung kann es vorkommen das er hinten ganz leicht bei sportlicher fahrweise aufsitzt (reifen/seitenwand).

Gruss Udo

Dann hast Du einen 3 oder 5 Türer.

Beim Turnier setzt oder schleift da nicht mal mit 215/40 etwas.

Da sind sogar Spurplatten mit 8 mm noch unproblematisch.

hallo

meiner ist ein turnier!

Imm031-30

Gut, Meiner ist ein vFL Futura, wüsste jetzt aber nicht, dass da Radkasten mäßig etwas geändert wurde.

Habe zur Zeit die Nexen 3000 in 215 drauf, und Die gehören nicht zu den schmalen Vertretern, was die Profilbreite betrifft. Die Toyo Proxes T1 waren da schmäler.

Und ich habe hinten noch Platz, 8 mm Platten gehen ohne Probleme, obwohl ich fast immer den Laderaum mit 200 - 300 Kg beladen habe.

Übrigens, schöner, sauberer Focus, so sollte Meiner mal wieder aussehen 😁 ( der ist allerdings Polar-Silber )

hallo

ich fahre nur noch die Michelin Exalto Sport. das aufsetzen hatte er auch schon mit den Dunlop Sportmax!

Gruss Udo

Dann müssen Deine Federn weicher sein, durchschlagen passiert bei meinem nicht mal mit Anhänger dran...........

Gut, ich muss dazu aber auch sagen, dass ich einen recht hohen negativen Sturz habe, vielleicht macht das den Unterschied aus !?

hallo

wie schon erwähnt ist das aber ein leichtes aufsetzen! einen sehr negativen sturz hab ich ebenfalls, denn wenn ich meine hinteren reifen anschaue ist die innenseite etwas mehr abgelaufen. Beladen ist meiner so gut wie nie ( höchstens 30 - 40 kg). das aufsetzen hatte ich nur mal als ich hinten 2 schwergewichte 🙂 als mitfahrer hatte.

Gruss Udo

Meiner hat keine Probleme, selbst mit 5 Personen und Hänger dran.

Meine Anschlagpuffer auf den hinteren Querlenkern sind Original, an Denen sieht man nahezu keine Aufschlagspuren ?

Also muss doch Meiner hinten härter sein, als Deiner ?

Deine Antwort