ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 7K + evtl. 3k für ein "Classic-Car" - aber welches?

7K + evtl. 3k für ein "Classic-Car" - aber welches?

Themenstarteram 29. April 2017 um 21:05

Hallo Auto/ Youngtimer-Fan-Gemeinde!

Ich bin überraschend zu 10k gekommen.

Und liebe einfach Autos, speziell Autos aus meiner Kindheit!

Und noch spezieller: alle Autos, die mein Papa hatte..

Bmw Isetta 600, Audi 60, Passat1 Kombi...

Mein Favorit derzeit ist ein Porsche 924 (125PS) - mit Grundausstattung für ca. 4k

Bin gerade auch über einen Ford Probe 24V mit 160PS für..... 500-2000 Euro gestolpert.

Eines der schönsten Sport-Coupes der letzten 20 Jahre!

Ich bin totaler Fan von sog. "shooting-brakes"!!

Also etwa eines 924-Kombi, oder zuletzt besucht eines: RELIANT "Scimitar"

Hat jemand noch einen guten Tipp für einen Klasiker ... (Kombi)??

Peugeot 504/504 - Kombi - sehr geil!!

Also: was könnt ihr mir noch empfehlen??

lg

raro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SignumFalki schrieb am 1. Mai 2017 um 00:25:39 Uhr:

DS Kombi... Kadett C... E30... Sowas?

DS Kombi für 10 Mille, den kann man dann nur zusammenfegen .:D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

DS Kombi... Kadett C... E30... Sowas?

Zitat:

@SignumFalki schrieb am 1. Mai 2017 um 00:25:39 Uhr:

DS Kombi... Kadett C... E30... Sowas?

DS Kombi für 10 Mille, den kann man dann nur zusammenfegen .:D

Ja wahrscheinlich wahr... ;-)

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 9:12

uh - DS Kombi! Genial!

Aber wohl so wenig für 10k zu haben wie ein Audi 100 Coupé...

Vielleicht einen Taunaus 17m, Manta, Capri, B/C-Kadett, auch eine gute Idee. E30 finde ich noch nicht kultig genug..

Oh, Opel GT fällt mir noch ein...

kriegst du wohl auch kaum für 10Mille. Aber einen guten E30 würde ich mir sichern, solange es noch (GUTE!!!) gibt. Es werden jeden Tag weniger.

mfg

Italien hat auch ein paar seltene Stücke... Wie etwa Fiat 124 Coupé oder Fiat 130 Coupé... Das Fiat 850 Coupé hat auch was, ist aber klein und feminin... Der Wertzuwachs dürfte überschaubar sein, aber es sind Fahrzeuge, die nicht bei jedem Volksfest-Treffen auf dem Hinterland zu finden sind...

Den Audi 60 suchen

Den Reliant Scimitar suchen

MGB GT LHD, bekommst Du in recht gutem Zustand für 13000€

Renault 16 der ersten Serie

Renault 12, wenn er Dir nicht zu normal ist

Renault 17, 15, wenn du ihn überhaupt findest

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 15:02

Der Fiat 850 gefällt mir. Mit "feminin" hätte ich kein Problem.

Und die ganzen Renaults hatte ich auch nicht auf dem Schirm! Der 16er ist witzig und der 15 richtig gut!

Ich bin auch erstmal nur Ideen am Sammeln... nachdem ich überraschend meinen Mondeo2 in die Tonne treten musste - den ich eigentlich bis zum Youngtimer-Dasein zu pflegen gedachte... möchte ich doch gern wieder ein Schätzchen vor der Tür haben.

Ich denke, ich bin kein Limousinen-Typ... entweder (Sport-) Coupe oder Kombi. Wertzuwachs wäre schön, muss aber auch nicht - lieber ein Sonntagsauto vor der Tür über das man sich jedesmal freut, wenn man es sieht! :)

Und Engländer lieber nicht, wg. Zollwerkzeug, Ersatzteilen und Brexit...

Danke erstmal für eure Vorschläge! Da sind tolle Autos bei, die man nicht sofort auf dem Radar hat!

Mir ist noch ein Kadett Caravan eingefallen.

Brexit heißt aber nicht, dass sie dir hierzulande dein Auto wegnehmen, wenn du einen Engländer fährst... :D

Ford Capri III ist auch verdammt selten geworden, finde ich.

BMW Z3 klopft auch schon an der Tür, man hört es nur noch nicht so laut. Z1 kann man schon gar nicht mehr bezahlen, wenn man einer halbwegs legalen Beschäftigung nachgeht.

Audi 200 Avant 20V - finde mal einen guten.

Peugeot 504 Coupé finde ich auch sehr gelungen, dürften aber weit höher liegen.

Mazda MX5 in unverbastelt, genau wie Honda CRX.

mfg

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 18:12

Ahh - ein Mensch mit Geschmack!!

Ja - auf den 504 hatte ich ja schon verwiesen - das Cabrio ist eines der Schönsten überhaupt - bin nun aber auch nochmal auf das Coupe gestossen!! Uhh!! In Berlin steht einer für 9.5k ... in (auf den Fotos) makellosem Zustand!!

Wie ist das hier mit Links? Ich füge ihn mal ein... http://suchen.mobile.de/.../243045670.html?action=parkItem

Da kann man mir doch jeden Ferrari auf den Bauch binden! Unsagbar elegant! Grossartig!

Capri finde ich mittlerweile auch extrem gut... aber mit mir auch viele viele andere... gute Autos für wenig Geld ist auch schon Geschichte.

Bin auch noch über das 72-74er Ford Taunus Coupe gestolpert - sieht aus wie das Audi 100 Coupe ... die Leute wollen aber auch bereits Geld dafür ;)

Mist - ich hatte mal einen richtig guten Ford Taunus 2-Türer mit dem 6-Zylinder 90PS und Recaro-Sitzen ... den habe ich irgendwann verschenkt ... der wollte einfach nicht kaputt gehen...

Bei BMW war ich auch schon... Z1 ist in wenigen Jahren plötzlich durch die Decke vom Wert (Fiat Dino auch...) ... und ja - lasse mich aktuell bereits regelmässig über "Turnschuhe" informieren :) Das Z3 Coupe! Um 10k wirds bereits schwer bis sehr schwer! Ich glaube auch, dass der kommt!

Mx5 wird auch schon schwer, bin auch nicht so der Cabrio-Fan ... Audi TT geht auch, CRX gefällt mir nicht so gut... aber generell sollte ich nochmal bei den Japanern schauen... Datsun, Nissan, Toyota, Honda haben 70/80er auch coole Kisten gebaut.

MR2 zB.!

TX!

Oma überfallen und den hier kaufen :D:D

Beim Sechsender würde ich wohl auch schwach werden obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Franzosen bin, aber das Ding ist einfach schön. Der Euro V6 hat zwar seine Trinkfestigkeit in genügend Autos bewiesen (u.a. im DeLorean), aber hier sorgt er für das gewisse Etwas an Stil. :D

Die gelochten Türverkleidungen sind natürlich Mist, aber wenn das alles sein sollte, kann man damit wohl leben. Vielleicht kriegt man den ja noch auf 18t€ gedrückt, aber dann dürfte auch Ende sein. :(

Beim ersten musst du zumindest den ganzen Unterboden machen. Was sich unter dem schwarzen Zeugs verbirgt weiß der Geier. Und ein Händler weiß wohl um den Wert und Platzmangel halte ich für wenig glaubwürdig.

 

mfg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. Mai 2017 um 20:52:24 Uhr:

Oma überfallen und den hier kaufen :D:D

Beim Sechsender würde ich wohl auch schwach werden obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Franzosen bin, aber das Ding ist einfach schön.

Ein wunderschönes Auto, finde ich. Dann aber eine frühe Serie, nicht die mit den Silikonimplantaten vorne und hinten

Front

Heck

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 19:36

Hm ... mir gefällt der Satz: "2,7 l V6 Motor mit genügend Leistung trocken und im Top Zustand"

:D

Trinkfestigkeit... oh ... was gönnt der sich denn. Und welcher ist "der erste" ... der, den ich geposted habe... der ist ja ooffiziel von "privat"... nicht vom Händler... habe mich auch etwas über die Bilder gewundert - aber ja - alte Regel: wenns zu schön ist um wahr zu sein - ists schön aber nicht wahr! Irgendwo ist da der Haken...

Und Oma überfallen würde nur in letzter Konsequenz...

Nagut ... ein 504... :D

Was haben die Japaner denn ausser MX5 und MR2 noch an kultigem im Angebot?

Ich würde fragen: Was ist noch übriggeblieben? Corolla fiele mir ein, Nissan 280ZXT oder 300. Dann fang ich auch schon an, dumm zu gucken.

Mazda Cosmo (da fehlt an deinem Budget mehr als eine Null) und Toyota 2000 GT (mehr als zwei Nullen) fallen ja wohl raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 7K + evtl. 3k für ein "Classic-Car" - aber welches?