ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7gtronic verliert Öl - S204 - OM642

7gtronic verliert Öl - S204 - OM642

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 21:46

Hallo zusammen,

 

bei meinem C300 CDI 4matic (OM642) ist wohl das 7gtronic undicht.

 

Auf dem Unterbodenschutz ist frisches Getriebeöl zu sehen. Nicht viel, aber doch deutlich sichtbar.

Kommt optisch wahrsch. irgendwo aus dem Bereich beim Wandler.

 

Gibt es hier bekannte Krankheiten?

Habt ihr Erfahrung mit Kulanzanträgen? Bj. ist 08/11, da habe ich leider wenig Hoffnung.

 

Ansonsten schaltet er ab und an mal ruppig, vibriert etwas, andere Tage wiederum ist die Schaltung sehr weich.

 

Danke im. Voraus und Gruss!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schau mal vorne wenn du haube auf machst direkt runter hinter der Kühler. Da sind 2 mufins die lecken gerne mal

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 9:49

Danke dir, aber vorne ist kein Öl zu sehen. Erst auf Höhe vom Wandler sammelt sich das Öl?!

Kann simmering sein aber dafür muss getriebe Runter. Schau dir die undichte stellen genauer an vll kommt es von wo anders.

Kann es vielleicht sein das Dein Wärmetauscher undicht ist. Also der Tauscher nicht selber sondern die Dichtungen. Da läuft auch das Gemisch durch den Ablauf zwischen Motor und Getriebe nach unten. Schau einfach oben auf das Kurbelgehäuse wirst bestimmt was finden. Es wird mit Der Zeit immer Mehr

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 0:02

Ist anscheinend Getriebeöl.

Somit würde ja der Ölkühler im V auszuschließen sein.

 

Bleibt die Frage woher das Getriebeöl kommt...

Dachte ich bei mir auch.

War aber der Wärmetauscher

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 16:55

Hast du es selbst repariert oder machen lassen? Hast du noch die Kosten im Kopf?

Hab es Reparieren lassen.

Waren so ca. 6 Stunden Arbeit.

Rechnung gab es keine. Wurde nebenbei gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7gtronic verliert Öl - S204 - OM642