ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 7Golf Gti oder CLA

7Golf Gti oder CLA

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 18:05

Hei, will mir in ein paar monaten ein neues/gebrauchtes Auto kaufen. Entweder den 7 Golf Gti oder den Mercedes CLA. Meine Frage welches Auto findet ihr Besser bzw schöner? Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jennss schrieb am 29. Dezember 2016 um 12:34:21 Uhr:

CLA und Golf mögen sehr unterschiedlich sein, aber entscheidend ist doch, dass man am Auto seinen Spaß hat und die nötigen Eigenschaften vorhanden sind. Da gibt es genug Schnittmengen, finde ich. Der Preis liegt sehr ähnlich, warum sollte man sich dann nicht überlegen, woran man mehr Freude haben wird? Man muss als Autokäufer gar nicht so sehr festgelegt sein auf "viel PS" oder "Nobelmarke". Ich kann mich da hineinversetzen, weil es mir auch manchmal so geht. Beide Autos haben ihre Reize. Ich sehe jedoch ein Problem, wenn man schon mind. 150 PS hatte. Wer will dann auf 122 PS zurück? Das fällt schwer, denke ich. Der CLA200 mit 156 PS wäre da schon angenehmer und eigentlich auch fair, obwohl ca. 3000 € teurer als der 180er, weil er die niedrigeren Unterhaltskosten hat und somit im Vergleich zum GTI etwas teurer sein darf. Der CLA250 passt jedoch nicht mehr, wenn die Kosten ähnlich sein sollen. Der liegt fast 8000 € über dem 180er und verbraucht auch wieder mehr bzw. so viel wie der GTI. Für mehr hinteren Kopfraum als beim CLA könnte man auch den CLA Shootingbrake nehmen (+600 €), der auch gut aussieht.

Hier z.B. 3 ganz unterschiedliche Autos, die aber alle ihre Reize haben und ähnlich teuer sind:

Audi Q2: http://www.audi.de/AVPN398I

Golf GTI: VW Code: V6TN7YQX

CLA180: OnlineCode: M6930981

Alle 3 liegen knapp unter 33000 €, haben 4 Türen, setzen jedoch bei den Reizen unterschiedliche Schwerpunkte.

j.

PS: Anbei Konfiguratorbilder dieser Autos.

Wenn ich auf jemanden hätte wetten müssen, der diesen offenkundigen Troll-Thread zum Anlass für weitschweifige Ausführen samt Auszügen aus Onlinekonfigurationen nimmt, hätte ich auf dich getippt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo

das musst du selber entscheiden

Sind wir auf einen Kindergeburtstag oder was ist hie los.

Das Fahrzeug muss dir gefallen.

Ich würde einen Käfer in rosa kaufen

Ich finde den CLA potthässlich, insbesondere innen. Was hilft dir das?

Welche Antwort erwartest du denn im Golf 7 Forum ???

:confused: :confused:

Außerdem muss ich meinem Vorredner recht geben.

Das macht der Themenstarter vielleicht extra....um die GTI Fanboys zu ärgern....

Nun wird es hier bald wieder unendlich viele sinnlose Beiträge geben, wie traurig

 

Das Thema gabs schon mal

http://www.motor-talk.de/forum/7-gti-vs-cla-250-t4732821.html

Und täglich grüßt das Murmeltier...

 

Gähn!

Wenn ich das richtig lese möchtest du 7 Golf GTI oder einen Mercedes. Was für eine Frage. Das kannst du nicht wirklich ernst meinen?

der ist gut...

@ TE

Du hast jetzt BMW 3er, Audi A5, BMW M3, Golf 6 Tuning, Golf 7 und Mercedes durch. Die bekommst Du niemals in Deine Garage...

schließe mich den anderen an,

wenn es um die Frage welchen Motor würdet ihr aus Erfahrung nehmen oder welche Ausstattung...darüber kann man reden, aber selbst da würde ich das am ende immer mit mir ausmachen.

Schau dich im Golf7 Forum um und schau dich im CLS Forum um, fahr beide mal probe und dann musst du ja selber merken was dir besser gefällt...oder auch net.

Aber zwei komplett verschiedene Hersteller hier diskutieren zu wollen und dann noch gesagt bekommen welchen du nehmen sollst... Ähm Nö :D

Wird Zeit das die Ferien wieder vorbei sind :D

Mir gingen schon ähnliche Gedanken durch den Kopf: Golf GTI und CLA180 sind ähnlich teuer. Der CLA gefällt mir zwar ziemlich gut, aber ich denke, mit dem GTI hat man wegen des Motors mehr Spaß.

Berücksichtigt man, dass der GTI mehr verbraucht, dürfte zum Ausgleich die Monatsrate beim CLA größer sein und dann wäre immerhin der CLA200 drin. Trotzdem denke ich, dass die meisten Fahrer am GTI mehr Spaß haben. Es ist auch ein spezielles Modell mit etwas Kultcharakter, was z.B. an den Sitzen deutlich wird.

Es kommt aber auch darauf an, was du bisher gefahren bist. Möglicherweise erscheinen dir 122 PS oder 156 PS schon als reichlich.

j.

Zitat:

@jennss schrieb am 29. Dezember 2016 um 04:12:57 Uhr:

 

Es kommt aber auch darauf an, was du bisher gefahren bist.

Vermutlich Fahrrad ?

 

CLA und Golf mögen sehr unterschiedlich sein, aber entscheidend ist doch, dass man am Auto seinen Spaß hat und die nötigen Eigenschaften vorhanden sind. Da gibt es genug Schnittmengen, finde ich. Der Preis liegt sehr ähnlich, warum sollte man sich dann nicht überlegen, woran man mehr Freude haben wird? Man muss als Autokäufer gar nicht so sehr festgelegt sein auf "viel PS" oder "Nobelmarke". Ich kann mich da hineinversetzen, weil es mir auch manchmal so geht. Beide Autos haben ihre Reize. Ich sehe jedoch ein Problem, wenn man schon mind. 150 PS hatte. Wer will dann auf 122 PS zurück? Das fällt schwer, denke ich. Der CLA200 mit 156 PS wäre da schon angenehmer und eigentlich auch fair, obwohl ca. 3000 € teurer als der 180er, weil er die niedrigeren Unterhaltskosten hat und somit im Vergleich zum GTI etwas teurer sein darf. Der CLA250 passt jedoch nicht mehr, wenn die Kosten ähnlich sein sollen. Der liegt fast 8000 € über dem 180er und verbraucht auch wieder mehr bzw. so viel wie der GTI. Für mehr hinteren Kopfraum als beim CLA könnte man auch den CLA Shootingbrake nehmen (+600 €), der auch gut aussieht.

Hier z.B. 3 ganz unterschiedliche Autos, die aber alle ihre Reize haben und ähnlich teuer sind:

Audi Q2: http://www.audi.de/AVPN398I

Golf GTI: VW Code: V6TN7YQX

CLA180: OnlineCode: M6930981

Alle 3 liegen knapp unter 33000 €, haben 4 Türen, setzen jedoch bei den Reizen unterschiedliche Schwerpunkte.

j.

PS: Anbei Konfiguratorbilder dieser Autos.

Cla-aussen
Gti-aussen
Q2-aussen
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen