ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 77kw diesel empfehlenswert!?

77kw diesel empfehlenswert!?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. März 2006 um 19:26

hallo @ all,

ich rede hier im auftrag meines vaters, der knappe 50 jahre runter gespult hat und eher an ausstattung, als an leistung interessiert ist, wollte mal fragen, ob sich die kombi volkswagen "individual" mit dem 77kw diesel (mit dpf) motor lohnt!?

speziell wegen der laufruhe und des nagels der diesel im 3BG, würde er wissen wollen, ob die kleinste diesel variante die ausgleichswellen auch schon hat oder nicht!?

ich hab leider keine ahnung, wäre schön, wenn jemand uns da weiterhelfen könnte, da hier grad bei vw ein schöner vw "individual" für knappe 40k €, mit komplett ausstattung rum steht!

danke schonmal ...

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 30. März 2006 um 12:21

@ qlimax125kw,

ja, fotos zumachen dürfte nich das prob sein! also soviel kann ich dir sagen, farbe ist "blue metallic" und die sitzbezug ist schwarz/beige ...

ich denke, das ich ich bis sonntag fotos habe, da vaters erst samstag mittag zu haus ist, wegen arbeit!

am 30. März 2006 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von 97er 3B

@ all,

ich hab lange nichts von mir hören lassen, aber trotzdem mit viel spannung und freude diese tolle diskussion jeden tag weiter verfolgt ...

zum thema:

seit dienstag, also den 28.03.2006 fährt mein vater also nun den passat diesel mit 77kw, dpf und "individual" austtattung! es ging leider meist nur um den motor, aber ich sage euch eines, die austattung war es wirklich wert, 40.000€ auszugeben!

ich bin den wagen bis jetzt 2x mal gefahren und bin jedes mal richtig euphorisch geworden, weil es einfach nur saugeil ist, mit einem voll ausgestattetem passat über die landstraßen, autobahnen und durch städte zu gleiten ...

77kw hin oder her, mir persönlich würde es wohl etwas zuwenig sein, aber trotz alledem, der wagen zieht sauber hoch, läuft für meinen geschmack genauso ruhig wie meine 1.6l benziner maschine und hat wesentlich mehr druck, das machen halt über 100NM mehr drehmoment aus! bei einem kleinem beschleunigungsrennen auf der BAB hab ich in keiner weise auch nur einen stich gesehen, sowas nenne ich halt dieselpower ...

tja, und wie vorher auch schon geschrieben, ist meinem vater eine sehr gute austattung viel wichtiger, als irgend ein NM geprolle auf den BAB's und landstraßen hier in deutschland! das wohlfühlgefühl tendiert doch von person zu person, jeder sollte sich deshalb auch darauf besinnen, finde ich!

und weder mein vater noch ich sind jemals diesel mit ausgleichswellen gefahren, darum vermissen wir auch nichts :)

in diesem sinne, danke an alle

Hi

He, scheint ja fast als ob du dich hier für den Kauf des 77kw Autos deines Vaters rechtfertigen willst ;)

Ist doch toll das Auto, dein Vater und du sind glücklich und zufrieden und nur das alleine zählt, was andere denken oder sagen ist okay, aber schlussendlich nicht euer Problem :D

Betreffend der Ausstattung auch, egal was drin ist, es muss euch persönlich passen, T'hats it ;)

Viel Spass mit dem neuen Teil und allzeite Gute und Unfallfreie Fahrt ..!

LG

netfly

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Tja, der Grad zwischen "reicht mir" und "mehr Geld habe ich nicht" ist nunmal beim PKW sehr schmal ;)

Die Aussage ist doch Schmarrn!

Es soll tatsächlich noch private Neuwagenbesteller geben, die wenig Interesse haben einen Teil des Geldes mit dem Auto zu verbrennen obwohl es zur Verfügung steht.

Btw wann kommt dein E90?

Deine Antwort
Ähnliche Themen