750 k6 Fußrasten scheifen

Suzuki Motorrad

Hallo,

wir fahren alle drei suzuki 750 k6!weiß nicht was die leute gegen das motorrad haben???bis jetzt hat uns noch keine 1000er verblasen...und wird`s auch nicht!!!suchen gute reifen?fahren michelin pilot power 2ct,avon viper sport,und leider haben wir auch einen der birdgestone bt 014(so ein sch... reifen) fährt.aber er fahrt erst sei drei wochen motorrad.das kann man schon ein auge zudrücken.

hab viele ruscher am hinterrad,nur beim rausbeschleunigen.kleben tut er schon.und extreme schräglagen gehn auch.kennt jemand das problem?soll doch so ein guter reifen sein der michelin...

hat schon mal einer die fußrasten zum schleifen gebracht?unser händler hat gesagt dass das unmöglich ist.komisch,bei mir und meinen kumpel haben sie schon bekantschaft mit der staße gemacht.

Beste Antwort im Thema

das Trio hat nie was dagegen geschrieben, als es ermahnt wurde auf der Straße nicht so "schnell" zu fahren.
also kann man davon ausgehen, dass sie abgesperrte Strecken nur vom Fernseh kennen.
Wäre aber für den Scheifer Test gesünder. Gibts nicht soviel Gegenverkehr und Leitplanken in Kurven...

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:
bin zwar erst 19,hab aber schon mehr als 40`000km erfahrung!
------------------------------------------------------------------

Ist da das Dreirad mit dabei ?? 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gixxer Trio

bin zwar erst 19,hab aber schon mehr als 40`000km erfahrung!
fahr jetzt seid 2 jahren motorrad und hab schon 2 jahre 125er hinter mir(auch offen).

😰

2 Jahre Motorrad und 2 Jahre 125er? D.h. vom 15. bis zum 17. Lebensjahr 125er und vom 17. bis zum 19. Lebensjahr Motorrad? Nach deutschem Führerscheinrecht ist das hier im Grunde genommen nicht möglich.

an drahkke

hab mich nicht genau ausgedrückt!sorry

2 jahre 125er ab 16.
1 jahr und 354 tage ab 18.

bin viel gefahren....

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die 125er Zeit auch mitgerechnet hast. Das wären dann 10.000km im Jahr. Das ist nicht wenig, aber wirklich viel ist es nun auch nicht.

Ähnliche Themen

Die 2 Jahre 125er kann man wohl kaum rechnen. Das sind Mühlen, die max. 15 PS haben und auf 80km/h gedrosselt sind.
Außer, unsere Helden sind damals auch schon illegal mit offenen 125er unterwegs gewesen..... dann wär das natürlich was anderes.

Allerdings frag ich mich, warum überhaupt 125er. Wenn man sich überhaupt nichts um das geltende Recht kümmert, warum dann nicht schon mit 16 ne offene 1000er Gixxer ???

10.000km mit ner 80km/h-125er wäre allerdings schon viel. Aber nicht wirklich nützlich........außer vielleicht auf ner Go-Kart Strecke.

Wie finanziert "ihr" eigentlich euer Hobby? Normalerweise dürfte man mit 19 noch in der Ausbildung sein. Soweit ich mich erinnere ist der Verdienst zu gering um ein teures Hobby wie sportliches Motorradfahren damit zu finanzieren.
Reiche Eltern? Irgendwas vom Laster gefallen?

Auf alle Fälle recht unterhaltsam der Fred..........auch wenn die Glaubwürdigkeit (in alle Punkten) extrem wacklig ist.

kann man nicht ab 15 jahren "Mofa"machen die 25 km/h fahren 🙂

Zitat:

Wie finanziert "ihr" eigentlich euer Hobby? Normalerweise dürfte man mit 19 noch in der Ausbildung sein. Soweit ich mich erinnere ist der Verdienst zu gering um ein teures Hobby wie sportliches Motorradfahren damit zu finanzieren.
Reiche Eltern? Irgendwas vom Laster gefallen?

Wo liegt das Problem ? Das ist die > Neue Deutsche Armut <

Schön wäre es....dann will ich sofort "arm" sein !

😉

Re: Dschonstar

Zitat:

Original geschrieben von Gixxer Trio

Wir fahren auch nur motorrad weil es uns Spass macht , es ist unser leben ! Wir haben es nicht darauf angelegt das sich wer mit uns messen will,aber bei solchen kommentaren muss mann antworten !

He Jungs, tumpft doch nicht gar so auf!

Es steht ja ausser Frage das ihr Motorradfahren könnt, aber wenn ihr so weiter macht wird bald mehr platz auf der Staße sein! Ich dachte auch mit 19 kann ich alles - is aber doch nicht so ganz gewesen - ich hatte schon ne menge Unfälle die ab und zu auch auf solch einen mist gewachsen waren! Ich geb euch nen tip - lasst es mal ein bisschen cooler angehen, dann könnt ihr vielleicht auch noch euren enkeln nach 25 Jahren Motorraderfahrung ein paar geschichten erzählen!! Is doch auch cool

Technischer Hintergrund:
die Schräglagen von denen ihr berichtet sind sowieso nur auf einem Rennring möglich, denn nur dort gibt es die nötige haftung - anderer Belag + Rennmischung= sichere Haftung.
Aber auch ein draufgänger wie Valentino Rossi hat schon hunderte rutscher gehabt!
Auf dem Bild könnt ihr auch genau erkennen wie weit die fußraste noch vom boden weg ist - seit ihr wirklich näher dran??? :-)

Sollten wir uns mal auf der Strasse sehen!!!!! mein erkennungsmerkmal: saubere linie in der kurve ohne den mittenstreifen zu überfahren - kann dein leben retten, du hast es ja noch vor dir!

Gruß Hollywood4000

an sentenced7

ja bin damals schon offen gefahren.hab ich aber schon geschrieben....
warum kann man 125er nicht mitrechnen?

mache leute gehen arbeiten wenn sie sich was leisten wollen!
haben schon ausgelernt.und vom laster ist auch nichts gefallen...
unsere eltern zahlen nichts,warum auch?

weil 125er keine Motorräder sind 🙂

125er}>wer zuviel Geld hat...is in meinen Augen nur Geldverschwendung

Also:wo ich 16 war wollte ich unbedingt 125er machen und mir eine kaufen....meine eltern sagten M (Füherscheinklasse) reicht aus gegen A1,ich war erstmal sauer

paar Tage später machte ich M......dann kaufte mein Vater mir eine S51 was ich heut noch fahre und immer werden mache 🙂

und siehe da s51 is sogar besser als die dinger von 125er.
Simson is Kult auch die leute im Westen kenne es mitlerweile eine s51 zu fahren (die meisten).

eine gedrosselte 125er machst du locker mit ner s51 oder was andern von simson weg...(sr50,s50/51 usw)

S51--49,8 ccm

ein freund von mir hat sich die cbr 125er gekauft ....2700euro^^ neu....ich hab mich manchmal geärgert nur von 125er überholt zu werden die offen waren oder bissel aufgebaut aber ich sagte mir immer...18 wenn ich ich 18 bin mach ich A.....
siehe da ich habe A gemacht und dann mir selbst eine Suzuki gekauft..ich rate allen die 125er machen wollen...lasst es und wartet bis ihr 18 seit 🙂

hey hollywood4000

hey hollywood,

du hast bis jetzt die beste antwort geschrieben(ehrlich)!
du hast schon recht dass das gefährlich ist,aber bei uns (z.b.) schleifen sie auch nicht in jeder kurve!ist halt mal passiert und ich habs auch nicht glauben können.weil unser händler hat zu uns gesagt das das unmöglich ist.mehr nicht!

das mit den rasten geht auch auf der staße,das bild ist nicht so gut.man sieht zwar schön die rasen aber es ist ein anderes motorrad.ducati motogp,oder?
ich schau mal ob ich eins finde!möchte es gern selber mal sehen....
wenn du eins findest,schreibs mir bitte!

ich/wir haben nie gesagt das wir gute motorradfahrer sind.im gegenteil,ich sag auch selber das ich noch am anfang bin und noch sehr viel lernen kann,und auch will.
viele glauben das wir nur rasen wie die verrückten.klar geben wir mal gas....
fahrt von euch niemand schneller als 200 auf der landstraße?oder 250?wenn ich neimanden behinder und keinen schneide warum nicht?

wir überfahren auch nicht die weiße linie... :-)
und schwarze striche siehst du bei auch...

melde dich wider....

an suzi fan 2

du kannst du gar nicht mitreden wenn du nicht 125er gefahren bist,oder?die ist auch 160-170 km/h gefaufen(mit 16 34 ps).und du bist mit 70 vielleicht 80 km/h gefahren.wenn das kein unterschied ist?125er ist kein motorrad,richtig!aber eine sportmaschiene und du fahrst(bist)mit einem roller unterwegs.wieviel ps wahren es damals?3?

es hat schon viel geld gekostet.aber es wahr eine verdammt geile zeit.und hab auch sehr viel erfahrung dadurch bekommen....

ich bin 125er gefahren... 2 mal um genau zu sein....is zwar beim ersten mal geil weil man ja bissel schneller is aber beim 2 mal wirds scho langweilig......und ja eine s51 mach so 70-80 km/h ist aber kein roller 😉 Bj.82

da du ja schön 170 fährst und nach 5000km immer in der Werkstatt bist...is das ja auch schön

ich dachte ja ich bin bescheuert wie ich fahre aber ihr seid ja weit über mir 😁 bin ich froh nicht der erste zu sein

1 Gixxer 1
2 Gixxer 2
3 Gixxer 3
.
.
.
.
irgendwo ich

soweit runter zu gehn das die Fußrasten schleifen das trau ich mir nicht zu öÖ da muss ich auch sagen Respekt..

an suzi fan 2

2 mal.wow!
darf ich mal fragen wie alt du bist?und wie lang fahrst du schon ein zweirad das schneller als 160 leuft?

du verstehst mich nicht.die fußrasten!ich versuchs mal zu erklären.

fahre hänging off(wenn dir das was sagt)hab halt das rechte knie(war eine rechts-kurve) am tank anliegen lassen.
deswegen hab ich nicht genau gewusst wie weit ich schon drin lieg,da meine knie-schleifer nicht den asphalt berührten.
weiß nicht wie dein "angststreifen" aussieht.wird dich auch nicht interessieren,aber meiner ist komplett weg(ich mein den vorderreifen).also wenn ich weiß das ich mit meinen reifen ganz drausen bin,warum soll ich es versuchen noch weiter rein zu gehn???
hinten bringt in jeder raus,achte mal auf ander motorräder die hinten ganz herrausen sind!!!!
also ich weiß ich in die kurve gehen kann....(auf strecken die ich kenn)

Deine Antwort