75 oder 90PS, evtl Kombi - was Verbrauchen die?
N´abend zusammen!
Nachdem mein 2er Golf in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, wird mein nächstes Auto ein 3er ... *grins*
Jetzt überleg ich natürlich wieviel Feuer es sein darf usw ... wenn da nicht Versicherung und die geldgeilen Tankstellen wären, würd ich mir ja was mit richtig Klöten kaufen (GTI VR6 ...) - naja man kann ja mal träumen.
Meine Entscheicdung pendelt jetzt ehrlichgesagt zwischen 75 und 90PS (Benzino). Hat einer von euch ´ne Ahnung, wieviel Mehrverbrauch ich beim grösseren Motor einkalkulieren muss? Macht es eigentlich vom Verbrauch her einen Unterschied, ob es ein "Kurzer" oder ein Kombi ist? Ausserdem würde mich noch interessieren, wie gross die Unterschiede bei den Versicherungskosten sind.
Gruss, Foox!
21 Antworten
8,3l/100km mit nem 75PS (1,6) ?
Dann tut sich da wirklich nix !
Ich verbrauche mit meinem 90PS (1,8) 8,9l/100km.
Und das bei vielen Kurzstrecken (10km) und auch Autobahn.
Und meine 180 fahr ich auch auf der Bahn !
200 wären auch drin, nur dann steigt der Verbrauch natürlich enorm.
@m3ch_rip
kann ich dir nur recht geben, versteh auch net wo das benzin hinfliesst, er sollt ma gucken ob ein loch im tank ist oder so.
hmm also bei nem bekannten ist der verbrauch ähnlich wie bei mir..hier anscheinend nicht... aber auf 6-7l komm ich definitv nicht! habt ihr nen anderen fahrstil? tankt ihr auch normal benzin?
ich tank normal benzin und auf der autobahn so konstant 120-130km/h