ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. 749s drosseln???

749s drosseln???

Ducati Superbike 749
Themenstarteram 3. November 2004 um 11:19

Ich habe mich total verliebt...

Bin aber leider etwas ratlos, weil ER leider zu viel PS für mich hat.

Aber meine Gefühle für ihn sind so stark, dass ich bereit wäre, ihm ein Stück Männlichkeit zu rauben.

Ich weiß aber leider nicht, ob es überhaupt möglich ist.

Bitte helft mir, denn ich bin verzeifelt....*heul*

Gruß Sonja

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nichts kann die Liebe aufhalten ...

Das ist ansich ohne weiteres möglich.

@Pink Diamond

Ich bin der Meinung, dass Ducatis weiblich sind;-) Dafür sprechen die schönen Rundungen.

Aber mal im Ernst. Musst Du gedrosselt fahren oder denkst Du dass die 749 zu viel Leistung hat? Wenn Du drosseln musst, dann mach's einfach. Duc fahren ist eine Leidenschaft, egal wieviel Leistung, hauptsache Du hast Spass und fühlst Dich sicher.

Geh doch mal zum Duc Händler Deines Vertrauens und mach eine Probefahrt. Aber Vorsicht diese Fahrt könnte Dein Leben verändern und vielleicht willst Du nichts anderes mehr fahren. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Händler ihres Vertrauens. Halt uns auf dem Laufenden.

Beste VauZwo Grüße aus dem Norden, Niko

Themenstarteram 4. November 2004 um 9:31

Also, die Rundungen sind Muskeln. Das sieht man doch...tztztz....

Ich würde Ihm doch nicht freiwillig weh tun. Ne ich muß drosseln.

Nur meine Freunde versuchen Ihn mir auszureden. Von wegen ich soll mich nicht festlegen und mir lieber nen billigeren aussuchen...

Vielleicht haben sie ja recht, aber irgendwie denke ich mir, auf die Fresse fliegen kann ich immer...

Zitat:

Original geschrieben von PINK-DIAMOND

Also, die Rundungen sind Muskeln. Das sieht man doch...tztztz....

Ich würde Ihm doch nicht freiwillig weh tun. Ne ich muß drosseln.

Nur meine Freunde versuchen Ihn mir auszureden. Von wegen ich soll mich nicht festlegen und mir lieber nen billigeren aussuchen...

Vielleicht haben sie ja recht, aber irgendwie denke ich mir, auf die Fresse fliegen kann ich immer...

Aber die zeitweilige Eigenwilligkeit, dass "sie" vom feinsten gepflegt werden will und dass "sie" (!) manchmal zum Kurven fahren überredet werden muss. Also wenn das nicht für weiblichkeit spricht. Aber vielleicht gibt es die Duc ja auch in beiden Ausführungen. Meine ist defenitiv weiblich; meine rote Göttin.

Und nein Du solltest Dich nicht nach einem/einer billigeren umsehen. Ich kenn Dich zwar nicht, aber es spricht sehr für Dich, dass Du Dich für Duc interessierst. Also gib Dich in diesem Fall nicht mit Komprissen ab. Das Beste ist gerade gut genug. Ich kann Dich nur in Deiner Entscheidung bestärken. Fahren Deine Freunde Mopped oder eine Duc? Nein? Dann können Sie es nicht verstehen/nachvollziehen.

Gut, jeder kann sich mal hinlegen. Mir geht's so, dass meine Duc mir sehr viel bedeutet und ich dementsprechend auch fahre. Und bis jetzt bin ich nicht gestürzt. *auf holz klopf*

Also, spar ein wenig und hol "ihn" Dir im frühjahr. Du wirst es nicht bereuen.

Themenstarteram 4. November 2004 um 10:24

@ Ducati-Niko

Du sprichst mir so aus der Seele...

Werde dann auch bald mal anfangen zu suchen.

Hoffentlich finde ich auch nen schönen Dainese Kombi dazu... Muß ja alles optisch passen...

Werde Ihn bald mal Probefahren, zumindest wenn ich darf. Hat ja net jeder nen gedrosselten im Laden stehen...

Drück mir mal die Daumen, dass er net zu schwer für mich ist, bin nämlich etwas zierlich gebaut...

Zitat:

Original geschrieben von PINK-DIAMOND

@ Ducati-Niko

Du sprichst mir so aus der Seele...

Werde dann auch bald mal anfangen zu suchen.

Hoffentlich finde ich auch nen schönen Dainese Kombi dazu... Muß ja alles optisch passen...

Werde Ihn bald mal Probefahren, zumindest wenn ich darf. Hat ja net jeder nen gedrosselten im Laden stehen...

Drück mir mal die Daumen, dass er net zu schwer für mich ist, bin nämlich etwas zierlich gebaut...

Hi Sonja,

hab gerade für dich mal auf ducati.de nachgesehen. Dein evtl zukünftiger Schatz wiegt 199kg. Das geht ja noch. Meine wiegt 10 mehr. Da findest Du auch alle Händler in Deutschland. Einfach anrufen und fragen wie's mit einer Probemaschine mit Drosselung aussieht. Wo kommst Du denn her?

Aber Du weißt schon was Dich mit einem Sportler erwartet, oder? Denn die Ducs sind oft Ableitungen von richtigen Rennsportlern. Meine hat z.B. einen echt großen Wendekreis und will wie gesagt auch manchmal in die richtige Richtung gedrängt werden. Einmal auf die Spur gebracht fährt sie/er wie auf Schienen. Aber wenn Du es ganz sutsche (schreibt man das so?) angehst, dann kriegst Du das bestimmt hin. Und wenn die Drosselung raus kommt, dann hast Du es bestimmt raus. Und dann macht's auch richtig Spass.

Natürlich drück ich Dir die Daumen. So ein Vorhaben kann ich nur unterstützen.

Grüße, Niko

Themenstarteram 4. November 2004 um 11:18

@ Ducati-Niko

Komme aus Darmstadt. Werd schon nen Händler finden, da mach ich mir keine gedanken. Könnte ja auch ne gebrauchte holen, bin ja gar net sooooo verwöhnt...

Bin bis jetzt noch keinen Sportler gefahren, ausser als Sozius, aber das zählt ja net.

Ich denke mir irgendwie, da ich noch net wirklich Erfahrung mit dem fahren habe, fällt es mir vielleicht leichter mich an Ihn zu gewöhnen...

supersportler fahrn is schon was anderes als ne honda cb odda sowas :)

vorallem wenn man schwache handgelenke hat sollte man sich das genau überlegen mit sowas wie ner duc einzusteigen, weil da die sitzposition nochn bischen extremer is als bei den japsen.

auf jeden fall erstma probefahrt machen und ausprobiern obste nach der stunde fahrn deine handgelenke noch spürst.. ;)

ansonsten der 2005er jahrgang is ein traum.. die schwinge.. ouuuuuii.. könnt mich dran ergötzen :D

gruss maddin

Themenstarteram 8. November 2004 um 11:13

@Brill01

 

Hmmm... das mit den Handgelänken ist bei mir wirklich so ne Sache...alte Sportverletzungen.

Ich hatte eh vor, erstmal ne Probefahrt zu machen.

Hoffe natürlich, dass ich einen Händler finde, der Sie gedrosselt auf dem Hof rumstehen hat.

Danke für den Tip

am 20. November 2004 um 18:47

Ne Gedrosselte auf dem Hof stehen? Ich fürchte, das dürfte schwierig werden...

Geht´s noch? Ne Duc zu drosseln ist für mich ,wie einen guten Deckhengst zu kastrieren.

Man kann doch nie genug Power haben.Fussrasten haben bei mir noch nie länger als eine stunde gehalten,dann waren sie abgeschliffen von extremen Kurvenlagen.

Sonst kann man sich ja gleich nen Motorroller zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von sporttommy

Geht´s noch? Ne Duc zu drosseln ist für mich ,wie einen guten Deckhengst zu kastrieren.

Man kann doch nie genug Power haben.Fussrasten haben bei mir noch nie länger als eine stunde gehalten,dann waren sie abgeschliffen von extremen Kurvenlagen.

Sonst kann man sich ja gleich nen Motorroller zulegen.

tja, ich habe das Glück nachm Lappen ne Duc zu fahren - mit 34 PS. Tja, schade ist es, aber es ist es mir nicht wert sie zu öffnen und meinen Lappen dadruch zu verlieren ... denn dann kann ich gaaanz lange keine Duc mehr fahren. Man kann es sich eben nicht immer aussuchen.

Hallo Sonja !

Ich würde Dir empfehlen Dich an die Firma alpha Technik in Stephanskirchen zu wenden, bzw. Dein Händler soll es tun. Die bieten für fast jedes Modell einen Drosselsatz für 99,-€ auf 25kW/34PS an.

Es wird zwar schwierig sein, eine 749 mit dermaßen kastriertem Motor zu fahren, da sie sich in bestimmten Drehzahlbereichen als unfahrbar herausstellen wird. Aber Du kannst Dich schon an das Fahrverhalten dieses Motorrads gewöhnen und fühlst Dich dann mit offener Leistung viel sicherer.

Mfg,

MLH

P.S. Auch wenn es für uns Frauen nicht so toll ist, aber Motorräder sind immer weiblich !!!!

Zitat:

Original geschrieben von mopedmaus

P.S. Auch wenn es für uns Frauen nicht so toll ist, aber Motorräder sind immer weiblich !!!!

Oh Gott! DANKE!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen