718 - Ein echter Porsche?
Hallo,
mich interessiert mal die Meinung der Porsche-Fahrer, was sie von den neuen 718 Boxster/Cayman Modellen halten. Ich habe den Boxster bisher nur bei der Präsentation und bei zwei Begegnungen im Straßenverkehr erlebt. Ist ihn schon jemand gefahren?
Meine Meinung:
Der Sound ist wohl das Beste, was man aus 4Zylindern rausholen kann, Porsche-Feeling kommt aber nicht auf. Auch die Optik haut mich nicht vom Hocker, die Front ist irgendwie zu weich und harmlos (bin aber gespannt auf das GTS Modell).
Die Boxster/Cayman Modelle sind zwar nur der Einstieg in die Marke, haben sich aber vom Kern (gefühlt) noch weiter entfernt.
So viel von mir. Ich freue mich auf eure Meinungen 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bist Du schon mal einen Boxster gefahren?
Bist du schon einen 911er gefahren?
Wie kommst du darauf, dass Porsche sich von Kern entfernt?
Gehe mal ins nächste PZ und fahre einen Boxster Probe. Dann kannst du mitreden.
Das fahren mit einem Mittelmotor ist unvergleichlich. Nach meiner Ansicht kommt da ein 911er nicht mit. Das wird aber bestimmt den Fahrern der 911er nicht gefallen. Dies ist aber wie alles im Leben, reine Ansichtssache.
Mein Tip! Probiere beide Porsche aus.
Viel Spass dabei.
408 Antworten
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 24. Juli 2016 um 18:31:11 Uhr:
Siehst Du und deshalb bekommt der 718 nur noch den 4-Zylinder, damit dem 11er Fahrer, der ja doch deutlich mehr Geld in die Konzernkassen spült, das Gefühl der "Erhabenheit" gegenüber den Fahrern der "Billig-Porsches" 😁Xf-Coupe
Moin,
oder anders herum: dem 718er-Fahrer wird suggeriert, fast einen 911er zu fahren -- fehlen ja "nur" 2-Zylinder 😁 Insgesamt macht Porsche es doch clever, indem man den sowohl den günstigen Bereich als auch das obere Segment bedient. Jedem wünsche ich jedenfalls viel Freude mit seinem Porsche.
Grüße
Ex-Polofahrer
... Und trotz allem der boxster hat das bessere Preis leistungsverhältnis... Die zwei läppischen nicht verwertbaren Rücksitze sind doch keine 60 mille Wert! Da macht man sich was vor... Gut der Zahlen Mythos 911er halt noch dazu... Wobei es ja jetzt auch kein 911er mehr sondern ein 991er is...
Soweit ich weiß heißt das Fahrzeug nach wie vor Porsche 911 und nicht Porsche 991 oder habe ich was verpasst?
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 24. Juli 2016 um 22:30:16 Uhr:
Soweit ich weiß heißt das Fahrzeug nach wie vor Porsche 911 und nicht Porsche 991 oder habe ich was verpasst?
Der 911 hat spätestens beim 993 aufgehört, aber jeder darf sein auto nennen wie er will. Bitte die Ironie erkennen und mich nicht gleich verprügeln :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 24. Juli 2016 um 18:14:03 Uhr:
Zitat:
@Hajuri schrieb am 24. Juli 2016 um 15:06:42 Uhr:
Jungs stellt euch mal vor den 718 gäbs als 6 Zylinder mit 400 PS. Wer würde da noch 911er kaufen? Der boxster is der bessere 11er wäre er gleich motorisiertMoin,
Ich habe den 718er Cayman S als Werkstattersatzwagen für 2 Tage fahren müssen. Er ist ein wirklich nettes Fahrzeug, als tägliches Fahrzeug wäre er für meine Ansprüche nicht geeignet,
Ich frag mich gerade wie das gehen soll wo doch die ersten Modelle erst im September aus geliefert werden
Zitat:
@ck444 schrieb am 26. Juli 2016 um 12:58:46 Uhr:
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 24. Juli 2016 um 18:14:03 Uhr:
Moin,
Ich habe den 718er Cayman S als Werkstattersatzwagen für 2 Tage fahren müssen. Er ist ein wirklich nettes Fahrzeug, als tägliches Fahrzeug wäre er für meine Ansprüche nicht geeignet,
Ich frag mich gerade wie das gehen soll wo doch die ersten Modelle erst im September aus geliefert werden
Moin,
das war im Februar diesen Jahres und ein Caymann S, die Ziffer 718 sollte nicht davor - sorry.
Grüße
Ex-Polofahrer
Der 718 ist ein vollwertiger Porsche!
Habe den 718 S und ohne S bereits im Mai ausgiebig probe gefahren, anschließend bei einem Fahrevent nochmals im direkten Vergleich zum 981 S und GTS sowie dem 991.2.
Das Ding macht richtig Spaß und er geht richtig gut, der Sound ist natürlich anders, aber nicht schlecht.
Als alter 911-Fahrer bin ich mittlerweile Fan der Mittelmotormodelle und fahre neben 911 einen Cayman im Alltag.
Wenn Man(n) nicht nur geradeaus auf der BAB fahren will, dann einen Mittelmotorporsche.
Der Fahrspaß ist größer als bei den heutigen 911-Derivaten.
Provokation an: Der letzte "echte" Elfer war der 3,2 l Carrera!!! Provokatiin aus! 🙂
Zitat:
@BGB schrieb am 20. Mai 2016 um 10:43:54 Uhr:
Der Sound ist wohl das Beste, was man aus 4Zylindern rausholen kann,[...]
Nicht wirklich. Die Anlage vom S38P mit BHZ, die schon >90Tkm hinter sich hat, die einen Vorkatverlust erleidet hat, DAS ist weiterhin ein Benchmark.
WENN man jetzt vom Sound spricht. Was in einem Porsche-Forum eher verstanden wird als in den kreisch-gröhl GTI & Co. Ecken. Das Thema Sound wir da bis zur Unkenntlichkeit pervertiert.
Gefahren. Es ist leider so, daß die Seele der Fahrerei ein Porsche 6Zyl. Boxer ist. Da lässt sich leider nichts dran drehen und da hilft auch keine Selbsthypnose.
Was allerdings den Rest angeht, also Handling/Grip, samt PDK, PASM usw., ist der Cayman S genauso eine Hausnummer für seine Gegner wie ein gleich alter 911 für seine.
Es sind nun weniger Hausfrauenporsches, wie einfach ein Baby911 (Boxter) und Teenie911 (Cayman) Porsches 😁 Und das ist nicht abwertend gemeint.
Ich würd mich z.B. nie mehr nach einem 911 Cabrio umschauen, wenn ich den aktuellen Boxster S sehe. Die ganzen Koryphäen 😉 sagen jetzt, "aber grad im Cabrio der Sound des 911"...,
Hej, vom 996 Cabrio bei 32°C ist der einzige Sound der mir in Erinnerung blieb, jener des sich schwindelig rennenden Lüfterrades.
Hab heute auf dem porschegelände nochmal verglichen: 911er ./. 718
1. der 911er wirkt gröber der 718 eleganter
2. der 718 wirkt puristischer der 911er künstlicher mit der möchtegernrücksitzbank
3. der 911er wirkt schwülstig (nicht falsch verstehen is ein geiles Auto)
Der 718 is das deutlich erwachsenere und vernünftigere Auto...
Zitat:
@Hajuri schrieb am 31. Juli 2016 um 21:28:55 Uhr:
Hab heute auf dem porschegelände nochmal verglichen: 911er ./. 7181. der 911er wirkt gröber der 718 eleganter
JA. So gehört sich das aber auch 🙂
Zitat:
2. der 718 wirkt puristischer der 911er künstlicher mit der möchtegernrücksitzbank
diese Aussage verstehe ich nicht.
Zitat:
3. der 911er wirkt schwülstig (nicht falsch verstehen is ein geiles Auto)
Echt jetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=vveQ5kQGwnMZitat:
Der 718 is das deutlich erwachsenere und vernünftigere Auto...
Wegen der fehlenden Schwülstigkeit? 😁 Und es ist vernünftiger, weil es puristischer aussieht?
Ich wäre dann aber wieder raus 🙂 Ciao euch.
Muss man nicht voll verstehen war ein spontaner Eindruck. Hab auch das vorfaceliftmodell verglichen. Ich finde das Heck beim 718 bzw 981 stimmiger... Beim 911er wirkt das irgendwie am Heck aufgebläht und wenig stimmig... Man bemüht sich zwar bei Porsche aber es is immernoch nicht optimal... Das passt beim kleinen Bruder besser.
Der große Bruder hat das Herz halt in der Hose. Darum ist er da auch dicker. 😁
Bin heute den 718S im direkten Vergleich mit dem 981 GTS gefahren. Der 718 ist einfach der bessere Porsche. Agiler, direkter, und viel viel schneller. Der 981 hat einen super Sound, aber die Fahrleistungen sind vergleichsweise schwach. Besonders im unteren Drehzahlbereich, den man ja im Alltag meistens fährt, liegen Welten zwischen 981 und 718. Wo der 981 noch schläft, ist der 718 schon hellwach. Sind aber beides ganz tolle Autos.
.... Nachteil beim 718... Man verliert schneller den Führerschein...
Ich würde, wenn ich einen hätte, den 981 nie tauschen... Nicht in 10 Jahren...
Zitat:
@Bluesilentpro schrieb am 3. August 2016 um 20:48:50 Uhr:
Bin heute den 718S im direkten Vergleich mit dem 981 GTS gefahren. Der 718 ist einfach der bessere Porsche. Agiler, direkter, und viel viel schneller. Der 981 hat einen super Sound, aber die Fahrleistungen sind vergleichsweise schwach. Besonders im unteren Drehzahlbereich, den man ja im Alltag meistens fährt, liegen Welten zwischen 981 und 718. Wo der 981 noch schläft, ist der 718 schon hellwach. Sind aber beides ganz tolle Autos.
Das gleiche hab ich beim Carrera 991.1 und 991.2 feststellen müssen. Ich bleib aber trotzdem beim 3,8er Sauger. Drehzahl und Sound sind da einfach unschlagbar ! Do gibts koan Radi 😁😁