718 - Ein echter Porsche?
Hallo,
mich interessiert mal die Meinung der Porsche-Fahrer, was sie von den neuen 718 Boxster/Cayman Modellen halten. Ich habe den Boxster bisher nur bei der Präsentation und bei zwei Begegnungen im Straßenverkehr erlebt. Ist ihn schon jemand gefahren?
Meine Meinung:
Der Sound ist wohl das Beste, was man aus 4Zylindern rausholen kann, Porsche-Feeling kommt aber nicht auf. Auch die Optik haut mich nicht vom Hocker, die Front ist irgendwie zu weich und harmlos (bin aber gespannt auf das GTS Modell).
Die Boxster/Cayman Modelle sind zwar nur der Einstieg in die Marke, haben sich aber vom Kern (gefühlt) noch weiter entfernt.
So viel von mir. Ich freue mich auf eure Meinungen 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bist Du schon mal einen Boxster gefahren?
Bist du schon einen 911er gefahren?
Wie kommst du darauf, dass Porsche sich von Kern entfernt?
Gehe mal ins nächste PZ und fahre einen Boxster Probe. Dann kannst du mitreden.
Das fahren mit einem Mittelmotor ist unvergleichlich. Nach meiner Ansicht kommt da ein 911er nicht mit. Das wird aber bestimmt den Fahrern der 911er nicht gefallen. Dies ist aber wie alles im Leben, reine Ansichtssache.
Mein Tip! Probiere beide Porsche aus.
Viel Spass dabei.
408 Antworten
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 15. Juni 2016 um 22:07:34 Uhr:
HiDu meinst aber nicht meine e36 oder?
Nein, wahrscheinlich nicht. Bei E36 hätte ich eher an den Farbstoff in der Kinderschokolade gedacht. Aber wenn sich eins Deiner Autos beschwert hat, bitte richte ihm aus, "abgeranzter BMW" war nicht so gemeint. Ich entschuldige mich höflich bei ihm. Das war mehr als sprachliches Stilmittel gedacht, weil ich so enttäuscht war und man unter der Überschrift nicht gerade Bilder Deines wunderhübschen, gepflegten Oldtimers erwartet.
Ich nehme mir auch den Rüffel wegen der plumpen Anmache zu Herzen. Kommt nicht wieder vor. Nächstes mal schreib' ich "abgeranzter Mercedes", der ist vielleicht nicht so sensibel. 🙂 Bitte nimm das nicht so wörtlich. Ich könnte als Entschädigung Bilder von meinem abgeranzten Fahrrad herzeigen, passt aber auch nicht so gut zur Überschrift.
Vielleicht sehen wir ja morgen einen abgeranzten GT3 RS. Das wär schön. Bitte ohne obligatorische Nudel auf dem Bild, bzw. für Celine als Frau, auch keine Melonen. Ich bin noch minderjährig.
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 15. Juni 2016 um 22:07:34 Uhr:
Du meinst aber nicht meine e36 oder?
Wie kann er dich meinen wo du doch der einzige bist der hier einen e36 gepostet hast? 😛
FEA
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 15. Juni 2016 um 22:58:47 Uhr:
Tipp aus dem Off: man muss nicht gleich auf jede plumpe Anmache aufspringen... und auch nicht auf die geschickt verpackten 😉
Musste ich auch gerade dran denken. Dont feed the Proll oder so ähnlich heisst das doch ;-)
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 14. Juni 2016 um 16:40:34 Uhr:
Zitat:
@CEBON schrieb am 14. Juni 2016 um 15:18:02 Uhr:
Das höchste der Gefühle ist konsequenterweise der Fahrer eines mittlerweile lendenlahmen 993.Nein danke.
Gut, wenn Leute super alte Exemplare besitzen, kann ich es ja noch verstehen, dass diese schöngeredet werden, weil die älteren ja durchaus ihre Qualitäten haben.
Ein 993 finde ich auch ein absolut tolles Auto und bereue in den 90er Jahren nicht einen solchen gekauft zu haben, als die Preise noch um die 50'000 CHF lagen, bei guten Exemplaren.
ich empfinde den 993 nach wie vor den schönsten 911er, 964 turbo und 996 4S spielen optisch in der selben Liga. Wären die unglaublichen Preise nicht, würde ich meinen 996 FL, sofort gegen einen dieser eintauschen. Im Fall des 993 würde es mir leicht fallen auf Leistung, Platz, Komfort zu verzichten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CEBON schrieb am 15. Juni 2016 um 08:35:53 Uhr:
Für die von mir noch nicht gefahrene Rennstrecke verweise ich auf das Buch von Hr. Mezger. Der widerlegt darin sämtliche "Bauchgefühle" und Irrtümer der heute vornehmlich von Saugerenthusiasten - gerne im pff - verbreiteten Meinungen. Punkt No. 3
Eine Frage hätt ich noch. Aus anderen Threads entnehme ich das du einen GT3 RS fährst? (kann man ja nur neidisch sein). Mich würd jetzt wirklich mal brennend interessieren wo du das Auto denn bewegst, wenn du noch nie am Kringel warst, bzw. warum du dich für nen gt3 rs entschieden hast? Aussehen?
Ich kann mir kein Auto mit soviel power leisten, aber ich vergleich mitm Moped. Mein Mopped hat soviel Leistung das man sie auf normalen Strasse eigentlich nie voll ausnutzen kann (zumindest ich nicht mangels fahrerischem können), es ist sau unbequem und eigentlich war der Hauptgrund bzw. der einzige Grund für die Kaufentscheindung das Aussehen. Daher würd mich brennend interessieren warum du dich für den GT3 RS entschieden hast und wo das Teil bewegst (kommst ja aus der Gegend vielleicht krieg ich so noch paar geheime Streckentipps).
Zitat:
@callbyreference schrieb am 16. Juni 2016 um 10:31:40 Uhr:
Zitat:
@CEBON schrieb am 15. Juni 2016 um 08:35:53 Uhr:
Für die von mir noch nicht gefahrene Rennstrecke verweise ich auf das Buch von Hr. Mezger. Der widerlegt darin sämtliche "Bauchgefühle" und Irrtümer der heute vornehmlich von Saugerenthusiasten - gerne im pff - verbreiteten Meinungen. Punkt No. 3Eine Frage hätt ich noch. Aus anderen Threads entnehme ich das du einen GT3 RS fährst? (kann man ja nur neidisch sein). Mich würd jetzt wirklich mal brennend interessieren wo du das Auto denn bewegst, wenn du noch nie am Kringel warst, bzw. warum du dich für nen gt3 rs entschieden hast? Aussehen?
Ich kann mir kein Auto mit soviel power leisten, aber ich vergleich mitm Moped. Mein Mopped hat soviel Leistung das man sie auf normalen Strasse eigentlich nie voll ausnutzen kann (zumindest ich nicht mangels fahrerischem können), es ist sau unbequem und eigentlich war der Hauptgrund bzw. der einzige Grund für die Kaufentscheindung das Aussehen. Daher würd mich brennend interessieren warum du dich für den GT3 RS entschieden hast und wo das Teil bewegst (kommst ja aus der Gegend vielleicht krieg ich so noch paar geheime Streckentipps).
Häh? So wie ich's verstanden habe hat sie keinen GT3RS
Fotos würden mich auch interessieren...
Zitat:
@CEBON schrieb am 8. Juni 2016 um 10:29:42 Uhr:
Ansonsten teile ich mir mit meinem Mann seit Jahren versch. GT3 RS.
Grüße
Hallo,
die Diskussionen gleiten vom Thema ab. Die Frage war: ist der 718 ein echter Porsche?
Die Antwort kann nur lauten : ja.
Einige haben hier recht, die PS Zahlen sind auf der Landstraße unerheblich, hier ist das Leistungsgewicht bedeutender.
Früher konnte man mit einem Golf GTI vielen angeblichen Supersportwagen leicht folgen (nicht Autobahn).
Ich hatte einige BMWs, darunter 3 Alpinas, und 2 SLs. Hier waren die 3er von Vorteil (siehe oben).
Daher ist auch der neue Boxter oder Cayman auf der Landstraße von der Motorisierung her leicht ausreichend, sogar auf der Rennstrecke kann er bei entsprechendem Fahrer mit vielen "stärkeren" leicht mithalten. Das hatten die"alten" Sauger schon bewiesen.
Das Fahrkönnen ist ein nicht unwesentlicher Factor, daher sind vermeintlich schwächer Motorisierte auch leichter in den Grenzbereich zu bringen.
Welchen Porsche man bevorzugt ist auch finanziell der Hauptgrund für eine individuelle Auswahl- nicht nur die - möglichen- Fahrleistungen.
Zum 718 habe ich alles gesagt.
Mein Bester ist leidenschaftlicher P Enthusiast und ab und zu darf ich den RS bewegen ;-)
Ansonsten bleibt der BMW.
Ich fahre auch alle neuen P zur Probe. Schöner Zeitvertreib und man kann mitreden.
Eine meiner Lieblingsstrecken ist gen Norden zum Hasenbergl. Perfekter Ort zur Elendsbeschau. Migräne ist dann sofort weg.
Ansonsten gerne Kochel Walchen und sonstige Seen. Und alle Pässe im Dreiländereck.
Zitat:
@CEBON schrieb am 16. Juni 2016 um 11:42:56 Uhr:
Zum 718 habe ich alles gesagt.Mein Bester ist leidenschaftlicher P Enthusiast und ab und zu darf ich den RS bewegen ;-)
Ansonsten bleibt der BMW.Ich fahre auch alle neuen P zur Probe. Schöner Zeitvertreib und man kann mitreden.
Eine meiner Lieblingsstrecken ist gen Norden zum Hasenbergl. Perfekter Ort zur Elendsbeschau. Migräne ist dann sofort weg.
Ansonsten gerne Kochel Walchen und sonstige Seen. Und alle Pässe im Dreiländereck.
Oh ja die Frau kann wirklich mitreden 😁
Blitzeblank...
@Celine und den 16jährigen:
KÖNNT IHR DEN SCHWACHSINN JETZT BITTE LASSEN?!
Ich bin ja echt ein geduldiger Mod, und bei den meisten anderen wären eure Accounts vermutlich schon längst Geschichte (ihr wisst schon, warum), aber irgendwann ist echt mal gut. Überspannt den Bogen nicht.
Danke!
Back to topic, wenn ich bitten darf.