718 Cayman Konfiguration// 'Roast my Spec'

Porsche

Hallo,

Ich hab einen 718 Cayman wie folgt konfiguriert und bestellt. Er soll Oktober/November gebaut werden, also könnte ich noch die Ausstattung ändern. Ich fordere Euch heraus hier zu posten warum ihr die Konfiguration schlecht findet aka 'roasted' meine Konfiguration. Auto wird als Alltagsauto eingesetzt.

Optionen bei einem Basis 718 Cayman:

GT-silbermetallic 892,50 €
Lederausstattung inkl. Sitze schwarz 3.195,15 €
Entfall Modellbezeichnung 0,00 €
Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) 2.826,25 €
Sportendrohre Schwarz Porsche Exclusive Manufaktur 535,50 €
Kraftstofftank 64 l 119,00 €
20-Zoll Carrera S Räder 2.451,40 €
Räder lackiert in Schwarz (seidenglanz) Porsche Exclusive Manufaktur 1.190,00 €
Windschutzscheibe mit Graukeil 113,05 €
Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit integriertem Regensensor 487,90 €
Elektrisch anklappbare Außenspiegel inkl. Türvorfeldbeleuchtung 297,50 €
Tempostat 321,30 €
ParkAssistent vorne und hinten 880,60 €
GT-Sportlenkrad 273,70 €
Sportsitze Plus (2 Wege, elektrisch) 458,15 €
Sitzheizung 416,50 €
Fußmatten 107,10 €
Porsche Wappen auf Kopfstützen Porsche Exclusive Manufaktur 226,10 €
BOSE® Surround Sound-System 1.178,10 €
Apple® CarPlay inkl. Sprachsteuerung Siri® 297,50 €

Gesamtpreis
71.775,30 €

Der Porsche-Konfigurations-Code: PLKI2QQ0

Beste Antwort im Thema

Top Antwort.... die Maschine ist nun das einzige, was man an der Konfiguration NICHT ändern kann. Vielleicht ist der 4er zum Sammeln scheisse und zum Wiederverkauf schlecht, wer weiß? Zum Fahren ist er jedenfalls prima.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Moin,

Willst Du dann wirklich einen 4-Zylinder kaufen? Kriegst Du vermutlich nie wieder los...

VG, Markus

Doch, ich warte nur auf das von dir prognostizierte.
Ich hätte gerne in ein paar Jahren ein Spaß Auto fürs WE und wenn dann die 4 Zylinder Modelle einen Preisverfall erleben kann es mir nur recht sein.

Der kleine Motor hat neben den bekannten Nachteilen ja auch einige Vorteile... und wenn es 10.000€ weniger sind die ich für ein gebrauchtes Modell hinlegen muss - super!

Wenn Komfort das Argument ist, dann lass 20‘‘ weg. Ich hab auf die 18‘‘ einen Satz Sommerreifen durchgezogen und jetzt Winterreifen auf den Felgen. Sommer jetzt auf oz in 20’‘ und das ist ein Unterschied. Mehr Gummi merkst du stärker als das Fahrwerk.
Ich hab nen S volle Hütte im PEC gefahren und war hin&weg. Bestellt habe ich non-S mit normalem Fahrwerk und habe damit auch die helle Freude. Wenn noch Budget weg muss, dann kann man viele tolle Sachen bestellen. Ich verstehe alle, die PASM nehmen aber es fällt mir jedenfalls nicht als „fehlend“ auf.

Ich hab heute bei der Arbeit Panik bekommen und schnell meinen Verkäufer angerufen, er soll das PASM hinzufügen. Ich verlass mich jetzt einfach mal auf die Kommentare im Internet, dass bei 20" das PASM nötig ist.

Die 20" will ich unbedingt drauf haben, die Carrera S Felgen waren einer Gründe warum ich mich für den Cayman entschieden hab. Ich denke jetzt kann ich ruhiger schlafen.

don‘t panic! Das wird sonst unnütz teuer ;-)

Wieso machst Du nicht noch ein paar Probefahrten, oder fragst hier oder (...räusper) im PFF nach ein paar Kumpels in Deiner Nähe, die Dir diese Features bestimmt auch gern mal vorführen?